Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Ted
Articles: 0
Beiträge: 100
Registriert: 26. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Bochum

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Ted »

Da der Internetzugang dort gesperrt ist kam die Nachricht von Klaus ( Levejung ) per SMS.
Pe belegte beim Ägypten - Marathon den 3. Platz.

Da möchte ich doch gleich als Erster gratulieren,
Herzlichen Glückwunsch !

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Mike »

Das ist ja der absolute Hammer.

Totalen Glückwunsch, Pe.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von dorina »

das freut mich sehr für Pe!
Glückwunsch :laola:

Ähm, :oops: ich mache mir aber Sorgen! (Obwohl der Marathon ja in Luxor war und nicht in Kairo).
Sind die beiden inzwischen heile zurück?
Weiß jemand etwas ? Ted?
Hat jemand Kontakt zu den beiden?
Freue mich über gute Neuigkeiten!
LG
Dorina

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Kirkie »

Aktuelle Info (ca. 30 Minuten alt) ist, dass sie seit 5h auf dem Flughafen von Luxor festsitzen und bisher kein Flug nach Kairo zu bekommen war. Von Kairo wird nach und nach in die Heimatländer ausgeflogen. Drückt bitte alle mal die Daumen für unsere Pe, dass die Reise schnell zu einem guten Abschluss kommt.
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Kirkie »

Pe ist eben in Kairo gelandet und im Augenblick guter Hoffnung, morgen wieder in Dusfortown zu sein. Die Gruppe prüft gerade die Lage im Flughafen... es soll mehrere Zusatzflüge geben.
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von dorina »

Danke für die Info lieber Kirkie!
Jetzt will ich nur mal hoffen, dass die Odyssee bald ein Ende hat.
Ich drücke die Daumen damit alles gut geht.

Dorina
Zuletzt geändert von dorina am 31. Jan 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sonne
Articles: 2
Beiträge: 102
Registriert: 14. Nov 2003, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von sonne »

Hallo zusammen,

es sieht zur Zeit nicht gut aus. Pe und viele andere sitzen in Kairo fest, manche bereits seit 3 Tagen. Die Lage spitzt sich zu, es kommt zu Schlägereien an den Schaltern. Es besteht die Hoffnung, dass das auswärtige Amt zur Evakuierung zusätzliche Flieger einsetzen wird. Hat hier jemand Kontakte?

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

** Aufruf an alle **

Beitrag von Kirkie »

Pe bittet darum, das AA anzurufen und dort darum zu bitten, dass endlich offiziell eine Evakuierung deutscher Staatsangehöriger eingeleitet wird. In Kairo wurde ein Flug nach Frankfurt gestrichen, zwei andere Flieger nach Deutschland sind schon voll. Der Flughafen ist voll mit 1000en gestrandeter Passagiere. Vor Ort sind die Kollegen des AA nicht wirklich hilfreich und bitten die Reisenden, sich an die Fluggesellschaften zu wenden. So stellt man sich die Hilfe der eigenen Regierung eigentlich nicht vor, oder?

Hier die Telefonnummer des AA: (24h-Bereitschaft)
03018-17-0
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Ted
Articles: 0
Beiträge: 100
Registriert: 26. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Bochum

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Ted »

Ich habe vor 5 Minuten eine Nachricht von Klaus bekommen.
Er hat einen Flug nach Wien in Aussicht, glaubt aber nicht dass er wirklich fliegt.
Pe hat noch keinen Flug.

Trotz Chaos in Kairo ist die Stimmung unter den Skatern gut.

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

** Aufruf an alle **

Beitrag von Kirkie »

Ich komme telefon. beim AA nicht durch zu den Leuten, die zum Thema Ägypten was sagen können... Warteschleife ohne Ende. Hat's noch jemand versucht, ist durchgekommen und hat vielleicht Neuigkeiten?
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Pe in Gefahr

Beitrag von Bigbirdy »

Drücken wir die Daumen und beten für unsere FreUNde, AA arbeitet an einer Lösung für die in Kairo gestrandeten Mitbürger
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Viele Grüße von Pe und Klaus aus Ägypten

Beitrag von Picknicker »

Info von "Neverskat" aus dem T-N-S Forum, ungeprüft:
alle sind auf irgendwelche Flüge verteilt (via Rom, London, Wien etc.) und sollten heute wieder in Europa ankommen. Danach werden Sie sich zu den Zielfflughäfen nach Deutschland "durchschlagen".
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

** Aufruf an alle **

Beitrag von Mike »

Kirkie hat geschrieben:Neuigkeiten?
Nur normale Medien, aber Stand: 13:08 Uhr.

http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten408.html
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

** Aufruf an alle **

Beitrag von Bigbirdy »

Ende gut, alles gut, sind auf dem Weg nach Frankfurt - uff
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

** Aufruf an alle **

Beitrag von dorina »

wenn ich das richtig lese, müßte es sich hier um Flug LH581 Landung 18h Frankfurt handeln.
Hoffen wir das Beste für UNsere zwei kleinen Blauen!
LG
Dorina

Antworten