Speedskaten wird nicht olympisch!

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Frank2709 »

TOPAKTUELL - Speedskating wird leider nicht olympisch. Weiter Info könnt ihr hier lesen: http://www.koelner-rollmoepse.de

Schade!

bye
Frank

Benutzeravatar
Bender
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jul 2004, 11:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Bender »

:( :cry: :( :cry:

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Bigbirdy »

"Es war ganz eindeutig, den IOC-
Mitgliedern reichte die Qualität ... nicht aus."

Da muss mein Nachwuchs wohl auf die klassischen Sportarten ausweichen, um einmal die Deutschland-Fahne tragen zu dürfen... ;-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von sumpfnatter »

Wenn da mal nicht verbohrte Köpfe sitzen, (aber was will man schon erwarten, wenn in einem Gremium mit Stimmberechtigten aus Tansania, Burkina Faso der Elfenbeinküste und wahrscheinlich auch noch aus Grönland und Nepal [allesamt die Skatenationen schlechthin] eine 2/3-Mehrheit benötigt wird)

Gerade hierzulande könnten sich die Herren mit den Worldgames (jeden Tag bei fast jedem Wetter volles Haus auf der Dreieckswiese in Duisburg) und der EM Ende des Monats in Jüteborg/Fläming gleich zwei hochkarätige Wettkampfserien mal genauer anschauen.

Mich haben die Wettkämpfe im Rahmen der Worldgames jedenfalls faziniert. Da waren einige spannende und auch taktisch hochwertige Rennen dabei. Werde mir solche Veranstaltungen, wenn hier in der Nähe, zukünftig auf jeden Fall öfter angucken.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Frank2709 »

da stimm ich absolut zu! Ich fand es auch super mal die Weltspitze der Bahnfahrer so nah zu sehen. Ich glaube sogar, dass "normale" Bahnwettbewerbe noch interessanter sind, hier war ja zwischen den events etwas Leerlauf aber allein das, was ich der Kurve gesehen habe, fand ich sehr beeindruckend, insbesondere die Leichtigkeit der Bewegungen.

blackjack
Articles: 10
Beiträge: 199
Registriert: 19. Sep 2003, 09:13
Wohnort: München

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von blackjack »

Naja. Realistisch gesehen sind es weltweit halt nicht so viele Länder, in denen Inlineskating (semi)professionell betrieben wird. Es mangelt oftmals einfach an guten Strassen. Da fällt ein grossteil Afrikas, Südamerikas und Asiens schon mal raus.
Genauso wie Baseball auch nicht mehr dabei ist, spielen halt zu wenige.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Frank2709 »

na das stimmt ja so nun mal gar nicht, gerade in Asien und Südamerika gehts richtig ab...aber natürlich nicht auf der Straße sondern auf der Bahn und wenn Skaten irgendwann mal olympisch werden sollte, dann sicher mit Bahnrennen. In Afrika sieht das zugegebenermaßen anders aus aber es gibt eh nur wenige Sportarten, die auf wirklich allen Kontinenten gleichmäßig ausgeübt werden.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Roadrunner »

blackjack hat geschrieben:Naja. Realistisch gesehen sind es weltweit halt nicht so viele Länder, in denen Inlineskating (semi)professionell betrieben wird. Es mangelt oftmals einfach an guten Strassen. Da fällt ein grossteil Afrikas, Südamerikas und Asiens schon mal raus.
Genauso wie Baseball auch nicht mehr dabei ist, spielen halt zu wenige.
Das gilt nicht für Kolumbien:
In Kolumbien, eigenartigerweise, ist Speedskaten nach Fußball die populärste Sportart, die Weltmeister hervorbringt und ekstatische Fernsehreportagen, so wie hierzulande Europacup-Spiele.
http://www.zeit.de/archiv/2001/24/20012 ... xml?page=2
Siehe auch Siegerin des Berlin Marathons 2004 :-)

Auf nach Kolumbien 8)

andreas
Articles: 0
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jul 2004, 13:38

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von andreas »

Südamerika/Kolumbien: einfach grossartig, was die Mädels aus Kolumbien in Dusiburg auf die Bahn gezaubert haben ...

Problem: Olympia etc. hat nur wenig mit Sport und sehr viel mit Kommerz und Politik zu tun

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch!

Beitrag von Frank2709 »

andreas hat geschrieben:Problem: Olympia etc. hat nur wenig mit Sport und sehr viel mit Kommerz und Politik zu tun
ganz genau DAS ist es und da wird sich so schnell leider nix dran ändern.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Speedskaten wird nicht olympisch! (oder doch?)

Beitrag von Picknicker »

Übrigens wurde letzten November (2008) ein neuer Versuch gestartet, den Rollsport olympisch zu machen.

Unter anderem mit einer Bewerbung, in der dieses Video gezeigt wurde:

http://vimeo.com/2443142

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten