Kein Skatespaß in DUS, Leserbrief RP, 25.10.2004

DUSFOR in der Presse & Medien

Moderatoren: Moderatoren, Bundestrainer, marie-dix-neuf

Antworten
Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 161
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

Kein Skatespaß in DUS, Leserbrief RP, 25.10.2004

Beitrag von 71 »

Aloha,

gestern fand sich in der Rheinischen Post ein Leserbrief zum Thema Skaten in DUS. Gehört zwar nicht direkt zur DUSFOR Propaganda (der Autor kommt wohl ehr aus der Freestyle-Ecke), einige Tatsachen scheinen aber generell für die Skater in DUS im Argen zu liegen. Z.B. Die mangelnde Kommunikation der Stadt MIT den Betroffenen (Skatern) :-(.

Hier mal der Leserbrief:
Gesucht: der Park, Skaten :-x

Eigentlich sollte man sich ja freuen, wenn die Stadt etwas für eine Sportart investiert und "sozusagen" Interesse bekundet. Leider bleibt auch diesmal die Freude aus, und die betroffenen Skater schlucken erneut und wenden sich ab von der Unkenntnis der Erbauer. Es ist generell falsch zu sagen, die Rampe am Schauspielhaus oder der Rampenmüll am Rheinufer seien das, wonach die Skater in Düsseldorf lechzen - absolut falsch!
Noch nie hat sich die Stadt im Zuge der Steuergeldverschwendung für diverse teure Rampenprojekte auch nur ein einziges Mal mit "echten" Skatern an einen Tisch gesetzt, um der Sportmisere in Düsseldorf Abhilfe zu schaffen. Statt dessen wurden in der Vergangenheit Schulklassen zur Entwicklung des Sports am Schauspielhaus befragt (in dieser besagten Klasse gab es bestimmt sehr, sehr viele Skater).
Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche: keiner fährt diese "Objekte", und die Stadt setzt ihr Ordnungskräfte fleißig weiter ein, um die Skater vom Bertha-von-Suttner-Platz zu vertreiben. Merke: Skaten macht Krach und die Junkies brauchen Ruhe um zu drücken.
Armes Düsseldorf: Köln, Essen, Wuppertal - allesamt keine Landeshauptstädte, machen dir vor, wie es gemacht werden muss.
Die Geräte, die bis jetzt in Düsseldorf herumstanden, hätten locker für einen richtigen Skatepark gereicht, der auch zu Contests und anderen Großveranstaltungen Publikum angelockt hätte.

Donald Campbell, Düsseldorf

Bild
Ziemlich bissig :-P, wie? Das zeigt einmal mehr wie wichtig das politische Engagement von :dusfor: und den Usk8N bleibt!

Viva la R...
#71

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Kein Skatespaß in DUS, Leserbrief RP, 25.10.2004

Beitrag von spiderman »

Neuer Rekord :)
:dusfor: - YES we skate!

Antworten