Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

100 KM Rund um Düsseldorf Tour am 22.8.2004

von Poller

Bitte vormerken! Am Sonntag, den 22. Aug. 2004 startet erstmalig die große Rund um Düsseldorf Tour!

Aktuelle Infos im Forum!

Wie der Name schon sagt, wird uns die Tour einmal komplett um Düsseldorf herum führen.
Die Streckenlänge beträgt knapp 100 km.

Wir skaten überwiegend über Feldwege, mit größtenteils sehr gutem Asphalt. Die Tour startet im Düsseldorfer Süden, und wird auch dort enden. Wir werden gegen den Uhrzeigersinn skaten, vom Süden aus rechtrheinisch in den Norden. Insbesondere das erste Viertel ist anspruchsvoll, da es einige Steigungen und Gefälle zu bewältigen gibt. Zwischendurch wird es ausreichend Pausen geben, mit der Möglichkeit, an Tankstellen o.ä. Getränke aufzufüllen.An verschiedenen Punkten besteht die Möglichkeit, die Tour abzubrechen, und zum Beispiel mit der S-Bahn zur Stadtmitte zu gelangen, daher ist natürlich auch ein späterer Einstieg möglich. Die Strecke führt ungefähr am äußeren Rand dieser Karte entlang:



Wir werden die verschiedensten Nachbarstädte von Düsseldorf durchskaten, also Hilden, Erkrath, Ratingen, Meerbusch, Kaarst und Neuss.

Wichtig: Es handelt sich dabei um keine Veranstaltung, wir skaten rein privat im Rahmen der StVo. Helm und Schoner werden dringend empfohlen.


Um ungefähr abschätzen zu können, wie viele kommen wollen. wäre es toll, wenn Ihr Euch hier im Forum kurz melden würdet, die Einträge werden anschliessend wieder gelöscht. Wer Updates per Mail haben möchte, kann einfach eine leere Email an Poller[at]dusfor. de senden.


Downloads:
Flyer zur Tour (.doc)
Ein- & Ausstiegsmöglichkeiten, inkl. Nahverkehrsanbindung (.pdf)
Campingplätze (.pdf) en français in english