Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

1Live präsentiert die Machmalauter-Skatertour am Finaltag des Eurovision Song Contest (ESC)

von Bigbirdy

-  Tunneltour mit den Toten Hosen  (DTH)-

Am 14. Mai steigt das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in der Düsseldorfer Arena.  Am gleichen Tag wird sich die Düsseldorfer Skaterszene mit einer großen Rundfahrt um das Herz  der Altstadt und durch den Rheinufertunnel den ESC-Fans und Gästen der Landeshauptstadt präsentieren. Die UNorganisierten Friedensskater der Gruppe DUSFOR  gestalten gemeinsam mit 1Live den bunten Umzug mit über 2.400 Teilnehmern.

Den Startschuß gibt der gebürtige Düsseldorfer und 1Live Moderator Max von Malotki.  Start ist um 14:11 Uhr am Burgplatz. Der Rollweg der rund zweieinhalbstündigen Rollerparade führt über Mannesmannufer, Rathausufer, Rheinufertunnel, Maximilian-Wehye-Allee, Heinrich-Heine-Allee und nach einem U-Turn zurück Richtung Rheinufer, Oberkasseler-Brücke und Burgplatz.

Veranstalter ist der Radiosender Eins Live. "Wenn der ESC bei uns am Rhein zu Gast ist, wird der Sektor seinen Hörern ein vielseitiges Rahmenprogramm bieten. Ich bin froh, dass Skater aus ganz Europa bei diesem einmaligen Ereignis dabei sind und sich präsentieren. Düsseldorf ist die Hochburg der Nachtskater in Deutschland und in ganz Europa dank DUSFOR bekannt ", sagt der Globeskater Max von Malotki." Grund genug die Machmallauter-Skatetour mit DTH zu starten".

Highlight der Tour ist der Liveauftritt der Düsseldorfer Kultband Die Toten Hosen, die auf dem Anhänger des Partybusses voranfahren . „Wir freuen uns richtig auf diese geile Aktion“ so Campino, der mit den Skaterlein den zeitgleich umherlaufenden Karnevalisten und Schützen mal so richtig den Marsch blasen wird.

Heute Abend:große Autogrammstunde nebst Alt-Freibier-Aktion an der Freitreppe am Burgplatz, 19 Uhr-20 Uhr

Helm schützt vor St(Sch)ür(t)zen ! :-)