Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Gratulation: 1. Sportabzeichenprüfung auf Inlineskates

von Bigbirdy

Die Sportstadt Düsseldorf ist um eine Attraktion reicher.

Endlich können Sportbegeisterte auch in der Landeshauptstadt zwei (von 5) Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens auf Inline-Skates absolvieren.

Premiere war am Donnerstag, 22.07.04, als die erste Mitbürgerin in den Genuß dieses exklusiven DUSFOR-Angebots kam. Die geforderte Zeit auf 5.000m (Männer 10.000m) unterbot sie sogar um mehr als 7 Minuten. "Meine Ausdauer ist so gut" sagt Angelika K. "weil ich ganzjährig mit DUSFOR rolle".

Zu den ersten Gratulatanten gehörte Barbara H., die wie nahezu sämtliche DUSFORisten, das geforderte Sportabzeichenlimit auf InlineSkates bereits lässig absolviert hat und mitteilt: "Eine tolle Leistung, die auch mich anspornt die übrigen Disziplinen mit Skate-Freunden abzulegen".Die Teilnahme am Sportabzeichen ist übrigens kostenlos.


Die nächsten Termine in 2004 für die notwendige Leichtathletikprüfung (Hoch-/Weit- oder Standweit-Sprung) sind am 07. August, 17. September, 9. Oktober, 13. November und 11. Dezember.
Jeweils 15 Uhr am neuen Rheinstadion (Nebenkampfbahn/Europaplatz 5), erreichbar via Messeparkplatz P 1 und U-Bahn 78.

Hier weitere Informationen im Forum.