Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Nikolausskaten in Düsseldorf - Rollende UN-Friedensmission am Nikolausabend durch die Innenstadt Düsseldorfs

von Bigbirdy

Es war im Jahr 2007 als erstmals in Düsseldorf der Nikoskate von der Skateinitiative DUSFOR ins Leben gerufen wurden. Rund 50 Inline-Skater machen sich am Nikolausabend im Gewand des heiligen Mannes auf die Rollen, um das Nikolausfest zu feiern und durch die weihnachtlich geschmückten Straßen der Altstadt zu rollen.

Am 6. Dezember, der dieses Jahr auf einen D-Day fällt, wird der Nikolausgruppenskate bereits zum 6sten Mal in Folge stattfinden und somit eine bewährte Tradition fortgeführt.

Auch die Kaufhäuser und Einkaufspassagen, sowie die Königsallee werden in die feierliche Rundfahrt einbezogen. Mit von der Partie werden auch wieder einige Engel sein, die den Nikolaus sicher durch die vorweihnachtliche Gemeinde geleiten werden. Besonders die Kinder und zahlreichen Besucher der Weihnachtsmärkte in Düsseldorf freuen sich über den Nikolaus-Ritt, der statt Rentieren und Kutsche, die Inliner zur gleitenden Fortbewegung nutzt.

Nikolausabend auf Inlineskates (Ablauf)
Wann: 06.12.2012, 18:00 Uhr Glühweinstand Flingerstraße Höhe Strauss.
Start der Rundfahrt: 19:00 Uhr, Ende ca. 21 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt auf eigenes Risiko und Gefahr. Teilnehmen kann jeder im Nikolaus oder Engelsgewand, der sicher im dunkeln skaten kann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.