Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Rollnacht Köln startet!

von Picknicker

rollnacht_cologne.jpg

Die Überraschung der Saison 2010:

Der Aprilscherz der Saison 2010!

In diesem Jahr starten erstmalig 7 Skatenächte unter dem Namen "Rollnacht Köln" in der Domstadt. Neben der dritten Saison der Rollnacht in Düsseldorf und der Premiere der NRW-Inlinetour wird damit im Rheinland das dritte Feuerwerk an Höhepunkten gezündet. Der Sport auf 8 Rollen - nach einer kurzen Phase in der es recht ruhig um den Skatesport war, wird er populärer denn je. Sebastian B, Herausgeber eines Fachmagazins für den Inlineskatesport, ist begeistert: "Spontan habe ich die angebotene Schirmherrschaft angenommen". Unterstützt werden die Organisatoren bei der Durchführung der Veranstaltung von der Polizei, dem ASB und den Ordnern auf Skates, gestellt von den Kölner Rheinrollern und den Inlineskatern der Düsseldorfer Skategemeinschaft "Dusfor". Pressesprecher Claus V. dazu: "Wir freuen uns, nach 2 Jahren intensiver Gespräche mit den Kölner Behörden endlich die Genehmigung erhalten zu haben". Routenplaner Sven S. freut sich schon auf die neuen Herausforderungen: "Unser Ziel ist es, zur Umrundung Kölns auf den Kölner Ringen 3.000 Teilnehmer auf die Skates zu holen". Start der Rollnacht Köln ist jeweils Sonntags um 19:00 ab Neumarkt.

Die Termine: 16.Mai - Domtour * 6.Juni - Zootour * 20 Juni - Ringtour * 11.Juli - Fordwerke * 25. Juli - Lanxess-Arena * 8. August - Frankenheim Alt Tour * 22. August - Metro Stars

 Weitere Infos dazu bald in unserem FORUM