Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Rund um Düsseldorf - Teil 3

von Poller

Am Pfingstmontag, den 05.06.2006 startet zum dritten Mal die Rund um Düsseldorf Tour

Wie der Name schon sagt, wird uns die Tour einmal komplett um Düsseldorf herum führen. Bilder von der Tour 2004 findet ihr hier und hier.

Die Streckenlänge beträgt gut 100 km und führt durch Himmelgeist, Benrath, Hilden, Haan, Hochdahl, Erkrath, Gerresheim, Hubbelrath, Ratingen, Angermund, Kalkum, Kaiserswerth, Strümp, Meerbusch, Kaarst, Büttgen Greftrath und Neuss. Ab dem alternativen Einstiegspunkt in Ratingen sind es noch ca. 60 KM. Die Strecke ist trotz der Länge für alle geübten Skater mit Kondition gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Im ersten Drittel gibt es zwei anspruchsvolle, lange Steigungen mit den dazugehörigen Abfahrten, danach verläuft die Strecke weitgehend eben. Weniger erfahrene Skater sollten die Möglichkeit nutzen, sich erst ab Ratingen anzuschließen. Wichtig: Es handelt sich dabei um keine Veranstaltung, wir skaten rein privat im Rahmen der StVo. Helm und Schoner werden dringend empfohlen.

-->> Weitere Infos zu der Tour <<--