Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Schlösser Alt spendiert Lunchpaket - Dusfor missioniert Frankreich

von marie-dix-neuf

Am Freitag, 02. Juli reisen 20 Delegierte des größten Düsseldorfer Skatertreffs Dusfor nach Le Mans (Frankreich). Dort nehmen sie vom 3. auf den 4. Juli am 24-Stunden-Rennen für Inline-Skater auf dem Bugatti-Ring teil. Die Landeshauptstadt Düsseldorf stellt damit zwei der 600 Inline-Teams, oder auch 20 der 6000 Skater, sagt Claus Grandoiseau. Eine Rundenlänge beträgt 4,4 Kilometer, die Strecke ist flach, sieht man von einer Steigung von 3,5 Prozent auf 600 Meter und einer Gefällstrecke von 2 Prozent auf 1 Kilometer ab. Welches Team die meisten Runden nach 24 Stunden erlaufen hat, gewinnt den sportlichen Wettkampf. Die Düsseldorfer Delegation fährt aber nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz nach Le Mans. Sahen sich die selbsternannten Friedensskater bisher als multinationales Kontingent im Mandat der Vereinten Skate-Nations (UN) zur Sicherung des Friedens im Rheinland, ist es jetzt unsere Aufgabe, die Herstellung der Völkerverständigung zwischen Frankreich und Deutschland zu forcieren, sagt Claus Grandoiseau, und: Da die Domstädter inzwischen in die Landeshauptstadt kommen, um nach unserer Skate-Nacht gemeinsam mit uns Altbier zu trinken, assimilieren wir jetzt die französische skatende Zivilbevölkerung, hofft er. Ob die Dusfor-Aktivisten auch die Franzosen vom Rotwein trinken abbringen können? Möglich ist es, denn in Vorfreude auf das Treffen der Vereinten Skate Nationen an 3./4. Juli wurden im Vorfeld der Befriedung mit folgenden Nationen-Vertretern Kontakte aufgenommen: Rouli Roula, ein Brüsseler Skatertreff, der bereits auf Einladung der Dusforisten am diesjährigen Rheinmarathon teilnahm, sowie Roulez Rose/ Toulouse, ein Skater-Treff der Fast-Partnerstadt von Düsseldorf, welche ebenfalls zwei Delegationen nach Le Mans abstellt.

Die Franzosen freuen sich bereits jetzt riesig auf den Verzehr von Killepitsch und Altbier. Schlösser Alt unterstützt die Vereinigung der Delegationen mit den sogenannten Cool Kek`s (selbstkühlende Fässer) und stellt damit kostenlos das Care-Paket für die Dusforisten.