Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

SEK Flughafenbrücke - Duisburg - Sonntag, 01.02.2004

von Bigbirdy

Am Sonntag, den 01.02.2004 skatete DUSFOR am Rande der Orkanausläufer zu einer Marathon-Runde nach Duisburg.

Es ist vollbracht. Im dritten Anlauf (aufgrund vorheriger Wetterunstimmigkeiten) konnte dieses Mal dem Wetter ein Schnippchen geschlagen werden ;-) Vier tapfere DUSFORisti machten sich auf den Weg

Eine schöne Runde mit "gefühlten" 60 km .Integriert war der Test der neu asphaltierten Strecke zwischen Flughafenbrücke und Kaiserswerth. Diese war so glatt, dass bei starkem Rückenwind neue Rekordgeschwindigkeiten auf ebener Fläche erreicht wurden.

Insbesondere Rollingbone flog so schnell, dass er erst vor dem Einkehrschwung in den Kaiserswerther Burghof mit einer Bodenlandung zum erliegen kam. Dort wurde der ersten Boxenstopp eingelegt.

Bei Sonnenschein und 13 Grad ging es über die Felder und permanentem Seitenwind zur Uerdinger Brücke im Duisburger Süden.
Von dort ging es linksrheinisch oft gegen den Wind (!) via den Krefelder Hafen und Langst-Kierst zum Nobel-Restaurant Landhaus Mönchenwerth, die uns ausgesprochen freundlich aufnahmen und wo der Flüssigkeitverlust ausgeglichen werden konnte.

Die Heimkehr zum Burgplatz erfolgte wie im Flug, wo wir gegen 17 Uhr glücklich und erschöpft die stürmische Runde beendeten.