Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

UN-Rennsaison 2006 eröffnet: Steinfurt - eiskalt -

von Bigbirdy

Samstag 18. März 2006
130 km nördlich von Düsseldorf lockte die Kreishauptstadt Steinfurt wie jedes Jahr die Elite der UNerschrockenen Inliner zum Start in die Rennsaison.
UNglaublich aber wahr: Trockene Straßenverhältnisse erwarteten die 4 Dusforisti (von 161 Skatern) am Start vor dem Schloß Burgsteinfurt. Dafür war es mit 1 Grad C. und 3 Windstärken aus Ost eiskalt. Das bereits berühmt berücktigte Streckenprofil forderte von sämtlichen Finishern die eingerosteten Reserven. Die Muskeln bzw. der Winterspeck litten ordentlich, konnten jedoch durch ausgiebige Massagen bzw. anschliessender Erbsensuppe und Oma´s Kuchen am Rande der Siegerehrung wieder restauriert werden.

Die Saison 2006 kann kommen und März 2007 steht Steinfurt wieder ganz vorne im Kalender.

P.S. Die Norm für das Deutsche Sportabzeichen 2006 wurde von sämtlichen DUSFORISTI erfüllt. Nächste Gelegenheit sind die Marathons in Duisburg am 30.4. und in Düsseldorf am 7. Mai. LOB:
Die Organisation ist prima: Beutelabgabe in einer übersichtlichen Turnhalle, nebst Umkleidekabinen und Duschen.
Ein Geheimtipp ist der neue Massageservice der berühmten Timmermann-Schüler aus Münster. Wo hört man nach 20 Minuten Massage schon mal den Satz: "Und jetzt dürfen Sie sich noch etwas wünschen", woraufhin weitere 10 Minuten Massage folgten!
Siegerehrungen nebst Pokalen für jeweils die ersten 3 sämtlicher Alterklassen!

Der selbstgemachte Kuchen für EUR 1,- das Stück ist so hervorragend wie eh und jeh.

Tadel: Kein T-Shirt diese Jahr für Skater, aber obiges wiegt dies locker auf.

Wer es sich für 2007 überlegt:
Der Kurs durch die schöne münsterländische Parklandschaft und den Stadtteil Borghorst ist konditionell ein erster Leistungstest , denn auf den ersten 3 km geht es leicht bergauf und bei Kilometer 7 lockt Bergziegen ein kurzer knackiger Anstieg, gefolgt von einer kleine Abfahrt nach Borghorst. Danach rollte man noch 10 km über das flache Land, bevor der 1 km lange Zielschuß das Ereignis abrundet.
Letzlich der Geheimtipp der Skatefamilie mit vielen bekannten Skatern aus den Niederlanden, Münster, Goch, Buer, Essen und Düsseldorf.
- Weitere Diskussion im Forum

- DUSFOtos
- Weitere Fotos (Jan Feijes)