Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Weser-Inline-Tour 2004

von dsj1066



Nachdem die DUSFOR-Reisen bisher überwiegend ins benachbarte Ausland und eher in südliche Richtungen gingen, hat es uns diesmal in den Hohen Norden gezogen.

Die Weser-Inline-Tour 2004 war ein richtig schöner und gelungener Wochenendausflug. Von hanseatischer Vornehmheit und Zurückgezogenheit war absolut nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, die einheimische Bevölkerung jubelte uns Skatern entlang des Weges begeistert zu. Begleitet wurden die DUSFOR-Einsatzkräfte von der skatenden Elite des Norden, mit auf der über 100km langen Strecke waren u.a. Running Sheeps, Express-Hühner und allerlei anderes Getier. Ein kilometerlanger und überaus beeindruckender Skate-Wurm wand sich entlang der Weser.



Völlig DUSFOR-typisch und absolut UNorganisiert trafen sich die ersten Friedenskater bereits am Samstag in Bremen. Als vorübergehende Einsatzleitstelle wurde kurzerhand das Katzenkaffee im Bremer Schnoor in Beschlag genommen und auch schon für 2005 wieder annektiert. Verstärkung kam dann am Sonntag hinzu. Von Bremen aus ging es mit der DB und demzufolge auch mit Verspätung nach Bremerhaven. Dort brachen unter genialen Skate-Bedingungen (Sonnenschein und trockene Straßen – bereits bei der 1. Pause waren es schon 27°C) gut 2700 Inliner in Richtung Bremen auf. Viele Etappenstopps und mehr als 100km später erreichten wir glücklich und erschöpft das Ziel. Einziger Wehmutstropfen an diesen ansonsten super Tag, wir kamen erheblich später als erwartet an. Und nichtsdestotrotz 2005 heißt es wieder: Weser-Inline-Tour, wir kommen wieder.

Das ZDF strahlt heute (06.09.04) um 15:00 Uhr übrigens einen Bericht über die Tour aus.
die ersten Fotos sind hier.