DUSFOR - 10. Geburtstag

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
leuchtspeedy
Articles: 4
Beiträge: 209
Registriert: 18. Sep 2003, 18:00
Wohnort: Weltmetropole Langenfeld

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von leuchtspeedy »

Uiuiui - jetzt haben wir doch tatsächlich den gestrigen ersten runden Geburtstag von DUSFOR verpasst...

Kleiner Rückblick:

Mi., 07.08.2002
Rollwerklauf fiel aus.
Mit den Worten von #71: "dann machen wir eben unseren eigenen Lauf" wurde DUSFOR aus der Taufe gehoben.
Der erste DUSFOR-Lauf fand am darauffolgenden Do., 15.08.2002 statt.

Benutzeravatar
Emu
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Emu »

...war bestimmt Pickis Idee...die Leute zu beschäftigen bis 0.00 Uhr um dann reinzufeiern...nächste Woche passt ja prima...simmer "fast" alle da...hab dann ja auch schon 9 Jahre Dusfor-Erfahrung....
Morgenstund hat Gold im Mund

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Frank2709 »

10 Jahre :dusfor: tolle Sache :laola: hat sich ja einiges getan in dieser Zeit und nicht nur bei der Bildergröße :roll:

aber dann wäre ja der eigentliche Geburtstag also der, der ersten, "geplanten" aber natürlich völlig unorganisierten Tour der 15.8.! Also nächste Woche Mittwoch am Vorabend der Rollnacht und der NRW Inlinetour und somit ließen sich die Feierlichkeiten ja eigentlich herrlich bis Sonntag ziehen :prost:
man könnte sich sicher vorstellen, dass sich zu diesem Anlaß ggf. einige Skaterinnen und Skater gegen 20 Uhr an der Treppe am Burgplatz rein zufällig treffen, vllt fährt dann sogar einer vor und einige hinterher...könnte ja sein, man weiss es natürlich nicht, aber denkbar wäre es sicherlich :wink:

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Sushirolle »

Wow, wie die Zeit vergeht! Das ist wirklich ein Grund zu feiern! :prost: :applaus:

Da viele aber anschließend ohnehin 4 Tage skaten (Rollnacht, NRW-Inlinetour): Wie wäre es als Alternative mit Grillen am DUSFOR-Beach? Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das zum Fünfjährigen auch gemacht. Das Wetter soll ja toll werden.

Liebe Grüße, Sushi

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo :dusfor:

also morgen (Mittwoch, 15.8.2012) sollte auf jeden Fall irgendwas passieren. Es gibt ja bereits zwei Vorschläge: Zum einen das Nachfahren der "Originaltour" oder als Alternative das Grillen/Chillen am DUSFOR-Beach.

Wer eine Meinung dazu hat, sollte bitte bis heute abend kurz in das Forum schreiben. Heute abend sollten wir ein Konzept haben :lol:

Ich möchte am liebsten beide Ideen kombinieren: Wenn sich Grillfreunde finden, dann erfolgt das Debriefing der Retro-Skater beim Dusfor-Beach.

Fall die Grillrunde früh genug startet, dann kann man auch zuerst grillen, dann Skaten und sich dann wieder zum Debriefing einfinden. So kann jede(r) die eigenen Prioritäten setzen. Dieses Fusionskonzept würde ich durch die Bereitstellung von Kaltgetränken für das Debriefing unterstützen. :altbier:

Gruß Markus

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von hulda100 »

Da ich Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag skate werde, finde ich Mittwoch auch noch zu skaten zuviel. Beides zusammen Skaten und Grillen hört sich auch nach Stress an. Man hat ja auch die Grillsachen normalerweise beim Skaten nicht dabei.....

Benutzeravatar
Schienenbeißer
Articles: 0
Beiträge: 73
Registriert: 7. Jul 2004, 09:43

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Schienenbeißer »

Huldas Einwand, daß man die Grillsachen beim Skaten üblicherweise nicht dabei hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem bevorzugen wir Markus Vorschlag mit einer Kombination aus Skaten und Grillen. Erst beim Skaten ein wenig schwitzen und dann Kaltgetränke zu sich nehmen, hört sich doch gut an. Irgendeine Lösung mit den Grillsachen (keine Ahnung, vielleicht Rucksack oder die Sachen im Auto deponieren) würde sich schon finden lassen.

Jubiläumsgrüße von Zaubermaus und Schienenbeißer

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Birgitta »

Wurde vor 10 Jahren denn geskatet oder gegrillt? ;-)
Eben :D

Also ich würde morgen grundsätzlich schon gerne skaten. Wenn es Leute gibt, die nicht skaten wollen, ist das aber doch total praktisch, dann können die schon mal den Grill anwerfen und die anderen kommen später noch dazu und müssen die Grillsachen auch nicht beim Skaten mitschleppen :D (So hatte ich Markus übrigens auch verstanden.)


Allerdings sieht die Wettervorhersage für morgen Abend nicht so gut aus und das wäre leider für beide Alternativen ungünstig...

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Frank2709 »

So leid es mir als Dusfori der ersten Stunde tut aber ich muss morgen passen, da ich einfach noch nicht fit bin. Wenn möglich möchte ich am Freitag einen Teil mitrollen aber dafür muss ich diese Woche vorher etwas kürzer treten.

Viva la :dusfor: :)

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Sushirolle »

@ Fränky: Das tut mir leid! Dann mal gute Besserung, damit Du Freitag fit bist! :skate:

Das Wetter sieht aber in der Tat nicht gut aus. Da hat Birgitta in ihrem Kleingedruckten recht. Ich wäre grundsätzlich in der Griller-Gruppe, aber bei Regen habe ich dazu auch keine Lust...

Also einfach auf der Ratinger Straße treffen, ggf. in DOTs? Oder hält man uns dann für einen Junggesellenabschied? :?

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von MarkusDDorf »

Guten Morgen,

da müssen wir mal abwarten, ob heute abend überhaupt Skate-Wetter ist. Pünktlich ab 20 Uhr ist Gewitter angesagt.

Falls das Wetter akzeptabel ist, dann möchte ich eine Gedenkrunde skaten. Wenn es eine Grillrunde/Partygruppe gibt, dann möchte ich gerne danach dazustoßen (und anstoßen). Das Grillen vor der Tour schaffe ich leider zeitlich nicht, daher ist für mich das Mitschleppen von Grillzeugs auch kein Thema.

Ich werde einen Teil des Tippgewinns aus der DUSFOR-Fussballraterei in eine endliche - aber hoffentlich für alle ausreichende Menge - an Bier und Biermischgetränke investieren. Die Kästen sind schon im Kühllager beim Händler geparkt. Ich packe die Kästen dann um halb acht ins Auto und parke das Auto (z.B. in der Nähe der Partytruppe). Diesen Parkplatz werden wir dann ansteuern. Mehr als grobe Planung ist nicht drin, da müssen wir jetzt einfach mal das Wetter abwarten.

Markus

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Ingo »

Glückwunsch und alles Gute für die nächsten zehn Jahre auch von mir - egal was ihr heute Abend zum 10jährigen auf die Beine bzw. die Rollen und den Grill stellt, ich wünsche euch viel Spaß! :D Mein alter Herr wird heute 70, ich kann also leider nicht dabei sein.

Bis morgen,

Ingo :)

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von MarkusDDorf »

Die Wettervorhersage nach 20 Uhr bleibt leider bei Gewitter. Nur die Regen-Wahrscheinlichkeit sinkt vom 100 % auf 70 %. Ich hoffe immer noch darauf, dass man Skaten kann.

Wenn jemand Grillen will, dann sagt mir kurz Bescheid, wo Ihr seit. (Mobilnummer steht im Teilnehmerprofil). Wenn wir skaten, dann würden wir auch nachkommen.

Markus

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Zaubermaus »

Liebe :dusfor:-Gemeinde!

Da ich eine Stunde Anfahrt habe, geht es leider nicht spontan, so dass ich aufgrund der unsicheren Wetterlage wohl in der Ferne bleiben muss :cry:
Euch drücke ich die Daumen, dass Ihr trotzdem noch toll :skate: und :drunk: könnt!

Ich finde es jedenfalls grandios, dass es :dusfor: schon 10 Jahre gibt!!! Ein dicker :applaus: :applaus: :applaus: für uns alle und auf weitere 10 Jahre!
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

DUSFOR - 10. Geburtstag

Beitrag von Sushirolle »

Angesichts der dunklen Wolken würde ich auch aufs Grillen verzichten. Dann feiern wir eben ein andermal!

Antworten