Sichtbarkeit von Fotos

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Irgendwie kann ich dieses Foto von Klaus nur sehen, wenn ich eingeloggt bin. (Klosterrunde)

Bei den Fotos aus der Skihalle war das ja auch so.

Andere Fotos (zum Nikolausskaten, Gänseessen) sind aber auch sichtbar, wenn man nicht angemeldet ist.

Wieso, weshalb, warum...? :wink:


(Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man auch gar nicht, dass da eigentlich ein Foto sein müsste, also kein Platzhalter oder so.)
Dateianhänge
rps20131117_191313_205.jpg
rps20131117_191313_205.jpg (59.05 KiB) 52557 mal betrachtet

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Hm, hier kann ich es auch noch sehen, wenn ich ausgeloggt bin, unter "Klosterrunde" nicht (auch nicht, wenn ich es dort selbst nochmal poste).

Hat das evtl. was mit dem Unterforum "Sonstige regelmäßige Touren" zu tun? (Skihalle war ja auch dort.)

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von LEVeJung »

Das hilft jetzt aber auch nicht weiter. Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich noch nicht einmal sehen dass es diesen Thread gibt. :shock:

@Admin: Irgeneine Idee :?:

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Doch, kannst du :) Nur nicht auf der Startseite, aber in der Forenübersicht unter Checkpoint

Und hier ist das Foto auch ohne Anmeldung sichtbar, es scheint also nicht am Foto zu liegen :wink:

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Mike »

Also Leute, es ist so:

Wenn man in Threads (wie diesem) Fotos hochlädt, kann man sie im unangemeldeten Zustand nur sehen, wenn diese Fotos eine bestimmte Größe nicht überschreiten (gilt sowohl für die Pixelanzahl als auch für die Dateigröße. Bei einer Auflösung von 800 x 600 müssten die Bilder auch ohne Anmeldung sichtbar sein.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Schau dir die betreffenden Bilder doch mal an, sie überschreiten die maximale Pixelanzahl nicht. Daran liegt es nicht.
Sorry, leider am Thema vorbei.

Wenn sie größer sind, werden sie im Übrigen gar nicht angezeigt, auch nicht, wenn man angemeldet ist. (Außerdem sieht man dann wenigstens, dass ein Anhang da ist, nicht so, wie in den Beispielen hier.)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Mike »

Birgitta hat geschrieben:Sorry, leider am Thema vorbei.
"Am Thema vorbei" würde ich das nicht nennen - im Gegenteil (ich gebe mir für Dich Mühe). Darf ich also etwas mehr Respekt erwarten?

Ich lade nun ein Bild hoch, was ALLE sehen werden. Es hat 800 x 600 bei 128 kb.

Siehst Du es auch unangemeldet, Birgitta?
Dateianhänge
IMGP1581.JPG
IMGP1581.JPG (127.21 KiB) 52477 mal betrachtet
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Mike »

Ich denke, Du siehst es Birgitta, oder?

Das Seltsame ist, dass ich das gleiche Bild im unangemeldeten Forum (Skihalle-Thread) allerdings auch nicht sehe, ohne angemeldet zu sein. Insofern bin ich mit meinem Latein (nur kleines Latinum) am Ende.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Genau dasselbe hatte ich ja auch schon geschrieben...

Das Klosterrundenbild kann ich ja hier in DIESEM Thread auch sehen, wenn ich nicht eingeloggt bin. Nur eben im ursprünglichen Thread nicht.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Roadrunner »

Also: die Sache ist eigentlich ganz einfach :D
Man kann für jedes Forum einzelne Berechtigungen einstellen. Und bei dem Skihallen Forum (sonstige Touren) war der 'download' für nicht angemeldete User deaktiviert. Das hatte eigentlich keinen Grund und ich habe das jetzt so geändert, dass alle die Bilder sehen können :-)

Danke für die Hinweise!!
Außerdem habe ich auch mal die maximale Größer auf 1200x1200 angehoben.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sichtbarkeit von Fotos

Beitrag von Birgitta »

Danke, Claus! :thumb:
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig :)

Schön, dass es so einfach zu beheben war :D


(Abgesehen davon bin ich gespannt, ob sich der Skihallenbesuch zu einer regelmäßigen Tour entwickeln wird...) :mrgreen:

Antworten