Downtime 18.7.2006 (Begründung)

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 160
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

Downtime 18.7.2006 (Begründung)

Beitrag von 71 »

Aloha,
am 18.7.2006 gab es Probleme beim ISP-Carrier. Zahlreiche Websites waren deswegen für einige Zeit unerreichbar; leider auch DUSFOR.de :-(. Hier die Begründung des ISP:

Sehr geehrte Kunden,
bedauerlicherweise gab es gestern einen Komplettausfall der Internetconnectivity unseres Datacenter, Börsenstrasse 2-4 in Frankfurt am Main. Die Ursache des Problems lag an der defekten Hardware bei unserem Carrier. Da die Techniker von einem Leitungsbruch ausgegangen sind, wurde zunächst die 8km lange Leitung vermessen ohne irgendwelche Fehler feststellen zu können. Darauf hin konnten die Techniker den Fehler in der Hardware lokalisieren, nachdem verschiedene Hardware- Module ausgetauscht worden sind. Wir möchten uns für diesen Vorfall bei Ihnen entschuldigen und gleichzeitig mitteilen das wir den nötigen Druck auf den Carrier ausgeübt haben. Wir bitten noch mal für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung ... bla...bla


Soviel dazu
#71

Antworten