Neue Version der Photoalbums

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von Roadrunner »

Hallo zusammen,

da bei OpenSource Produkten zum Einen immer wieder neue Sicherheitslücken geschlossen werden und zum Anderen sich die Software ständig verbessert habe ich die Gallery auf die aktuelle Version gebracht.
Damit hat sich auch das Aussehen der Gallery etwas verändert. Aber ich glaube nach einer kurzen Eingewöhnungszeit findet man das Album eher moderner und vielleicht auch schneller :)

Alle Daten wurden aus der alten Version übernommen (Bilder, Alben und Eure Zugangsdaten)

Sollte es doch Probleme geben meldet Euch bei mir :)

Hier noch mal der Kurzeinstieg für unsere Fotografen:

Bild
Ganz normal mit Eurem alten Zugang anmelden

Bild
Zum Beispiel im Album Sonderläufe einen neuen Ordner anlegen

Bild
Auf jeden Fall Verzeichnisname (Format beachten) und Beschreibung eingeben

Bild
Dann auf 'Erstellen' drücken

Bild
Jetzt auf 'Elemente hinzufügen' klicken

Bild
Hier ist wieder alles wie gehabt - also einzelne Bilder oder ein ZIP File angeben und hochladen.

Viel Spaß :D

Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 160
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von 71 »

Beauty :)

#71

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von Picknicker »

Es wäre vielleicht schön, auf der Startseite Zufallsbilder der neuesten Alben zu sehen, statt immer dieselben.....?
Auf jeden Fall schönen Dank für die Mühe, ich bin mir sicher im Sommer wird es wieder arg strapaziert werden :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von Roadrunner »

Das ist kein Problem - kann man einstellen. Allerdings gibt es ja auch Fotografen die ein spezielles Titelbild haben wollen.
Wir können die Funktion ja testweise in einem Album aktivieren :-)

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von Picknicker »

Es gibt nun doch wieder Spam im Album :-/
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neue Version der Photoalbums

Beitrag von Roadrunner »

Ich glaube da kann man sich nicht wirklich vor schützten...
Ich habe auf jeden Fall noch mal eine Hürde eingebaut. Mal sehen wie lange es dieses Mal gut geht..

Antworten