Anregung: Skin für mobile Nutzung

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Anregung: Skin für mobile Nutzung

Beitrag von Picknicker »

Hi,

da nun die Reisesaison in vollem Gange ist, fällt mir immer wieder öfters auf, dass Dusfor noch keine für mobil Geräte optimiertes Layout besitzt :-) Ich nutze dazu bevorzugt Opera Mini.

Man kann ein spezilles Layout gut improvisieren, indem man einfach alle seitlichen Boxen minimiert. Dabei fällt mir dann immer wieder auf, bei den Artikeln gibt es leider keine Möglichkeit diese zu verkleinern, was schade ist, da die (recht statischen) Artikel beim mobilen surfen sehr viel Platz beanspruchen :-)

Gibt es eine Möglichkeit, auch hier ein [-] einzubauen?

Für ein spezielles mobiles Layout würde ich mir insbesondere wünschen:

Kleineres Logo, keine Webcam.
Als oberste Anzeige (bei eingeloggtem User) automatisch die neuen (ungelesenen) Forenbeiträge und PMs, wenn nicht eingeloggt die neuesten Beiträge. Bis auf die Laberleiste alle anderen Boxen standartmässig verkleinert (wenn man sie wie ich normalerweise normalerweise immer auf hat, muss man sie bei mobiler Nutzung immer erst alle verkleinern, das geht ja nur einzeln und wird dann schnell nervig.. :-)

Bislang helfe ich mir, indem ich den Link zu "neuen Beiträgen" als Bookmark aufrufe.

Dies alles natürlich nur als Anregung, vielleicht kann ja das ein oder andere umgesetzt werden.

Nicht zu vergessen: Vielen Dank für die bisherige Arbeit am Forum :-)

Picki

Antworten