DUSFOR Photoalbum

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Roadrunner »

Hallo zusammen,

eigentlich ist das schon eine ganze Weile drin - aber ich wollte Euch doch noch auf eine hübsche Funktion im Photoalbum hinweisen.

Die Diashow ist in dieser Version neu überarbeitet. In der Standardversion sieht sie schon sehr nett aus.
Noch besser wird es mit einem Browserplugin namens 'cooliris' (http://www.cooliris.com).

Wurde das installiert seht Ihr folgendes (so 3D Apple mäßig ;-) ):
Dateianhänge
dia_2.jpg
dia_2.jpg (35.82 KiB) 17132 mal betrachtet
dia_1.jpg
dia_1.jpg (36.27 KiB) 17132 mal betrachtet

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von spiderman »

Das ist echt ne ziemlich coole Sache und klappt mit vielen Seiten. Natürlich auch mit den Fotoalben der Rollnacht oder ortsansässigen Schnellrollschuhfahrvereinen :D

Bild
Bild
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von smilie »

so ein Mist. Jetzt muss ich die Bilder ja alle nochmal runterladen :roll:

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Roadrunner »

smilie hat geschrieben:so ein Mist. Jetzt muss ich die Bilder ja alle nochmal runterladen :roll:
Warum? Eigentlich musst Du nur ein Knöpfchen drücken 8)
Ist doch alles online...

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von smilie »

OK, ich glaube ich brauche EINZELUNTERRICHT

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Frank2709 »

ähmmm...ja ich wohl auch :oops: ...also installiert hab ich das Programm...aber wie bekomm ich es jetzt hin die Fotos im Fotoalbum damit anzeigen zu lassen???
Ich hab jetzt schon Angst wenn ich mal 60 werde, ob ich mir dann noch die Dinge des täglichen Bedarfs ohne entsprechendes Plugin überhaupt besorgen kann :wink:

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von spiderman »

:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Frank2709 »

ahhhhhhhhhhhh...und es wurde Licht :applaus:

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Mike »

Ja, CoolIris ist geil, das benutze ich auch schon lange.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man diese Art der Darstellung auch für seine eigenen Fotos, d.h. diejenigen, die sich auf meinem Computer befinden (und nicht im Netz) ebenfalls anwenden kann?

CoolIris ist ja nur für Galerien im Netz, wenn mich nicht alles täuscht. Oder irre ich mich?

Ich benutze Picasa von Google. Ist auch gut. Aber nicht sooo gut wie die Darstellung bei CoolIris.

Weiß jemand was?

Den ersten sachdienlichen Hinweis belohne ich bei nächster Gelegenheit mit einem Freibier. :altbier:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von spiderman »

Hey Mike, nichts einfacher als das:

http://www.svenbader.de/software_downlo ... iclens.htm

Ich nehm dann gerne ein Jonges :altbier:

PS: Bei vielen Fotos dauert es etwas bis sich das Programm öffnet..
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Mike »

Danke, Spider. Genau danach habe ich gesucht. Supi. Das Jonges geht klar!

Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von spiderman »

Cooliris funktioniert auch bei google mit der Bildersuche.

Und wenn man sich vertippt und nach "dusfort" sucht, wird einem "dusfor" als Suchbegriff vorgeschlagen. Tante Gugel weis um die wirklich wichtigen Suchbegriffe scheinbar gut Bescheid :D
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Speedmarie
Articles: 0
Beiträge: 209
Registriert: 8. Sep 2006, 15:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

DUSFOR Photoalbum

Beitrag von Speedmarie »

gut das es Jungs gibt
Super, super


danke spiderman

Antworten