Neuer Server für DUSFOR

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Hallo zusammen,

einige werden die Mitteilung gestern vielleicht gesehen haben:
Diese Seite läuft jetzt auf einem neuen Server.
Grundsätzlich hoffe ich, dass die Umstellung einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

Sollte Euch irgendwas ungewöhnliches auffallen, dann meldet Euch einfach hier :-)

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab mal wieder den Server gewechselt... Es gab einen leistungsfähigeren für das gleiche Geld 8)
Ich hoffe es funktioniert noch alles... falls nicht bitte Bescheid geben :)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Mike »

Roadrunner hat geschrieben:ungewöhnliches
Die Bilder in den Fotoalben sind geschrumpft. Sie haben jetzt nicht mal mehr Streichholzschachtelgröße.

Wenn sie in Originalauflösung hochgeladen wurden, hilft ein zweiter Klick bzw. das Programm "Cooliris", um die Originalgröße zu erlangen. Wenn nicht, hilft auch kein zweiter Klick.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Das ist nur bei wenigen Alben der Fall - ich glaube das sind welche bei denen die Standardeinstellungen geändert wurden.
Ein bisschen hin und her klicken und alles ist wieder gut ;-)

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Spargelbein »

Seitdem ich alle (acht) alten Cookies von dusfor.de gelöscht habe, muss ich mich nicht mehr bei jedem Browserstart neu anmelden.
(Ich dachte schon, es hätte was mit meinem Schwenk von SuSE-Linux auf Ubuntu zu tun.)

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Das Problem hatte ich auch... hatte aber vermutlich etwas mit einem serverseitigen PHP Setting zu tun.
Ich hoffe es funktioniert jetzt wieder :-)

Der Schwenk hier war übrigens von Debian 4 nach Debian 6 :)

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Irgendwas stimmt da mit der Sessionverwaltung noch nicht. Nach einigen Stunden muss man neu anmelden.. mal sehen woran das liegt.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Neuer Server für DUSFOR

Beitrag von Roadrunner »

Das Problem ist hoffentlich beseitigt :D

Antworten