Fragen an EDV-Experten

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Antworten
axelcgn
Articles: 0

Fragen an EDV-Experten

Beitrag von axelcgn »

Aloha, Ihr EDV-Spezialisten!

Bezüglich Dusforum habe ich 2 Fragen:

1.)
In der Forenübersicht bleibt vor dem Forum "DUSFOR Race" die Rolle immer bernsteinfarben, auch wenn alle Beiträge gelesen sind. Die ist bei mir schon lange nicht mehr blau gewesen.
Bei allen anderen Foren funktioniert die automatische Markierung durch Farbumschaltung.

Woran liegt´s? (Ich habe Windows 98 und den Microsoft Internet Explorer 6.0 im Einsatz)

2.)
Wenn ich eine Private Mitteilung abgeschickt habe, dauert es oftmals bis zu 3 Tagen, bis diese in der Liste der gesendeten Nachrichten erscheint. Manchmal ist sie aber auch sofort sichtbar.
Das macht ein unsicheres Gefühl: Ist die Nachricht nun verschickt, oder hat es nicht funktioniert?
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

austinrover
Fragen an EDV-Experten

Beitrag von austinrover »

Hallo Axel,

es könnte an deiner Brausereinstellung liegen

Schau mal folgendes:

Geh in das Menü was du oben siehst auf EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> Klick auf die Registerkarte "TEMPORÄRE INTERNETOPTIONEN" -> auf den Knopf "EINSTELLUNGEN" hier im feld "Neue Versionen despeicherten Seiten suchen" auf "AUTOMATISCH" einstellen.

Ich hoffe das hilft.

Wenn Du im Browser bist hilft auch ein "F5" - das ist die Taste zwischen F4 und F6 ;)

Roadrunner
Articles: 24

Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Roadrunner »

axelcgn hat geschrieben:1.)
In der Forenübersicht bleibt vor dem Forum "DUSFOR Race" die Rolle immer bernsteinfarben, auch wenn alle Beiträge gelesen sind. Die ist bei mir schon lange nicht mehr blau gewesen.
Bei allen anderen Foren funktioniert die automatische Markierung durch Farbumschaltung.
Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich weiß leider noch nicht woran das liegt.
Ihr könnt ALLE Rollen auf 'blau' setzten wenn Ihr auf Alle Foren als gelesen markieren klickt (rechts oben in der Foren Übersicht).
axelcgn hat geschrieben:2.)
Wenn ich eine Private Mitteilung abgeschickt habe, dauert es oftmals bis zu 3 Tagen, bis diese in der Liste der gesendeten Nachrichten erscheint. Manchmal ist sie aber auch sofort sichtbar.
Das macht ein unsicheres Gefühl: Ist die Nachricht nun verschickt, oder hat es nicht funktioniert?
Ganz einfach: der Empfänger hat 3 Tage gebraucht um die Nachricht abzurufen. Hat er die Nachricht gelesen wandert sie automatisch aus dem Postausgang in den Ordner Gesendete Nachrichten :)

cu,
Claus

Bender
Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Bender »

Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag zum Thema "Race/Ruhrmarathon 2005 - so wars" geschrieben: "Die FinisherClips der Skater (?) (21.04.05, ca. 12:30 Uhr). Nun erscheint dieser Beitrag aber mit dem Datum von gestern (20.04.05) mitten zwischen den anderen Beiträgen. Was ist passiert? :shock: :?
Ich hoffe das passiert jetzt nicht auch mit diesem Beitrag (ebenfalls verfasst am 21.04.05, 12:39 Uhr)

Bender
Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Bender »

Also doch wie befürchtet. Ich kann nur noch in der Verganenheit schreiben (bzw. geschrieben haben :) )
Hiiiiilfeeeee!!!

Roadrunner

Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Roadrunner »

Bender hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade einen Beitrag zum Thema "Race/Ruhrmarathon 2005 - so wars" geschrieben: "Die FinisherClips der Skater (?) (21.04.05, ca. 12:30 Uhr). Nun erscheint dieser Beitrag aber mit dem Datum von gestern (20.04.05) mitten zwischen den anderen Beiträgen. Was ist passiert? :shock: :?
Ich hoffe das passiert jetzt nicht auch mit diesem Beitrag (ebenfalls verfasst am 21.04.05, 12:39 Uhr)
Die Serveruhr geht zur Zeit falsch. Deshalb auch die Probleme mit den neuen Forumsbeiträgen und der vollen 'wer ist online' Liste :shock:

Roadrunner

Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Roadrunner »

Bender hat geschrieben:Also doch wie befürchtet. Ich kann nur noch in der Verganenheit schreiben (bzw. geschrieben haben :) )
Hiiiiilfeeeee!!!
Für ein paar Stunden ging die Uhr des Servers falsch. Deshalb konntet Ihr, wenn überhaupt, nur in der Vergangenheit posten :?

Jetzt ist aber wieder alles Butter :beer:

Schienenbeißer

Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Schienenbeißer »

habe mich unter dem Benutzernamen "frankiboy" registrieren lassen. Auf der letzten Skatetour nach Venlo ist mir ein neuer nickname verpasst worden. Ich bin mal auf die Seite "Einstellungen" gegangen, habe dort aber nichts gefunden, um den Benutzernamen zu ändern. Eine neue Anmeldung ging auch nicht, ich bekam dann die Meldung, daß ich schon mit einem anderen Namen registriert bin. Kann mir jemand sagen, was ich anklicken muß, um den Namen zu ändern?

Frank2709
Articles: 6
Fragen an EDV-Experten

Beitrag von Frank2709 »

Schienenbeißer hat geschrieben: Auf der letzten Skatetour nach Venlo ist mir ein neuer nickname verpasst worden.
wow...gibts da Fotos zu??? ;-)

Antworten