DUSFOR von oben...

Bekanntmachungen, Anregungen, Fragen zu dieser Website

Moderatoren: Moderatoren, 71, Roadrunner

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von Roadrunner »

Das sieht wirklich klasse aus. Habe ich bisher auch noch nicht probiert.
Man muss nur aufpassen, dass die Datei die Endung GPX hat - Der Internet Explorer macht bei mir immer XML daraus (was zwar auch nicht ganz falsch ist aber auch nicht richtig ;-) )

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

DUSFOR von oben...

Beitrag von Pollifax »

Roadrunner hat geschrieben: Das sieht wirklich klasse aus.
Besonders lustig wenn der Google Flieger die 90% Kurven abfliegt, oder Kreise dreht - echt schwindelerregend. Wenn man jetzt noch die Flughöhe einstellen könnte... 8)

Wäre übrigens nett ein paar "Waypoints" in das GPX file einzubauen, z.b. Startpunkt, Stadtteile, Philipp, die übliche Tanke, Pausenpunkte, usw.
Oder macht das viel Arbeit?

-polli

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von Roadrunner »

Wenn Ihr mal sehen wollt wo wir schon überall (zumindest mit GPS) waren, dann klickt doch mal hier hin: :hair:
http://www.dusfor.de/maps/showoverview.php

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

DUSFOR von oben...

Beitrag von Kirkie »

Wenn mir einer im Juli sein Skater-GPS leiht, dann kommt 'ne Finnland-Route von über 400 km dazu. ;-)

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von Rollfuchs »

Ich bin nun auch verGPSt (Garmin) und nutze zum Auslesen des Empfängers die mitgelieferte Software (Training Center oder so). Wenn ich dann dort "Ansicht --> in Google Earth darstellen" wähle, wird Google Earth aufgerufen und die Route wird dargestellt. So weit, so super und so wenig überraschend.

Leider bekomme ich nicht "nur" einfach eine Linie wie hier im DUSFOR-Modul, sondern eine Reihe von anklickbaren Quadraten, die mir beim Anklicken zeigen, wie schnell ich an dieser Stelle war, wie die Herzfrequenz aussah, etc. Leider wird die Routendarstellung dadurch aber sehr unübersichtlich, da die Karte bzw. das Bild durch die Quadrate verdeckt wird. Ich würde diese daher gerne deaktivieren.

Lange Rede, wenig Sinn: How goes that? :?:
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

DUSFOR von oben...

Beitrag von Dominik »

geh in die Eigenschaften des Tracks in Google Earth und mach die Wegpunkt Transparenz auf 0%.
Dann kannst Du noch die Liniendicke auf 3 oder 5 setzen und die Farbe auf Dusforblau :)

That's the way it goes :)

alternativ gibts auch massig Software um die Files in G-Earth Formate zu konvertieren oder halt ins GPX... da hilft Google aber direkt weiter.

Falls Du noch was suchst, kann ich nach der Arbeit Links schicken
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von Rollfuchs »

Dominik hat geschrieben:geh in die Eigenschaften des Tracks in Google Earth und mach die Wegpunkt Transparenz auf 0%.
Dann kannst Du noch die Liniendicke auf 3 oder 5 setzen und die Farbe auf Dusforblau :)

That's the way it goes :)

alternativ gibts auch massig Software um die Files in G-Earth Formate zu konvertieren oder halt ins GPX... da hilft Google aber direkt weiter.

Falls Du noch was suchst, kann ich nach der Arbeit Links schicken
8) Danke! Werde ich zuhause direkt mal ausprobieren!
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 24
Beiträge: 989
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von Roadrunner »

Ich habe vor einiger Zeit mal eine neue Funktion in die DUSFOR Maps eingebaut, die ich Euch nicht vorenthalten will:
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=842&set_photo=1
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=850&set_photo=1
Klickt in der Karte auf die kleinen Kamerasymbole...

Ist aber alles noch im frühen Teststadium....

Benutzeravatar
claudine
Articles: 0
Beiträge: 117
Registriert: 25. Sep 2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

DUSFOR von oben...

Beitrag von claudine »

Das ist mal wieder eine super Sache - genial was alles so geht!

Respekt Claus! :thumb:

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

DUSFOR von oben...

Beitrag von Dominik »

Ui das ist ja echt mal klasse. Wenn ich da an den Überschlag von dem Skater der 1. Rollnacht denke :) Da könnte man Sightseeing Touren veranstalten :)
Das macht sich gut
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Antworten