Berlin: Marathon danach Fläming

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von Picknicker »

Hi zusammen,

da viele jetzt schon die An- und Abreise planen, werfe ich mal folgende Anregung etwas lauter in den Raum:

Letztes Jahr sind die Wupskater+Friends + 2 Dusforisten nach dem Berlinmarathon am Sonntag Nachmittag (natürlich müssen auch die Läufer angefeuert werden!) Richtung Flämingskate gefahren, um dort am Montag eine große Runde zu drehen. Dies bietet sich dieses Jahr besonders an, da der auf den Marathon folgende Mittwoch ja ein Feiertag ist - eventuell könnte man am Dienstag noch eine andere Strecke testen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten, es gibt dort auch ein prima Hotel, das schon mehrfach von Dusforisten für super befunden wurde - es gibt sogar einen seperaten Skaterfrühstücksraum .-)

Benutzeravatar
WupSk8er
Articles: 0
Beiträge: 194
Registriert: 20. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von WupSk8er »

Bei gut skatebarem Wetter fahren wir dieses Jahr auch wieder nach Luckenwalde zur Flämingskatestrecke mit Verlängerung mindestens bis Dienstag.

Grüße

WupSk8er/in

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von sumpfnatter »

Tach zusammen,

also, mein Rückflug von Berlin geht auch erst am Dienstag Abend und ich würde nichts lieber tun, als den Montag und den Dienstag, vielleicht ja auch noch den Sonntag Abend in den Sonnenuntergang hinein ein Ründchen durch den Landkreis Teltow/Fläming zu skaten. (Romantisch nääääh?)

Kurz, wäre dabei, wenns nicht aus Kübeln schüttet (dann würde ich mir irgendwo ein Rad leihen)...

Grüße
Carsten

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von parisienne »

ich auch, ich auch, ich auch
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von axelcgn »

ich auch!
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
mixenixe
Articles: 0
Beiträge: 75
Registriert: 17. Mai 2005, 22:24

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von mixenixe »

Hallo,

ich würde auch gerne das legendäre Fläming testen. Weiß nur noch nicht wie ich das dann mit An/Abreise koordiniere. Zug war letztes Jahr sehr schön, passt dann aber nicht mit den Verlängerungstagen???

lG

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von parisienne »

mixenixe hat geschrieben:An/Abreise koordiniere. Zug war letztes Jahr sehr schön, passt dann aber nicht mit den Verlängerungstagen???
ein wahres Wort!
Mit der Bahn zum Fläming ist glaube ich umständlich aber nicht ausgeschlossen. Es wäre wohl zu überlegen, ob wir nicht eine zweite Gruppenkarte der DB in Anspruch nehmen:
Hinfahrt: Düsseldorf - Berlin am Freitag
Rückfahrt: Berlin (Fläming) - Düsseldorf am Mittwoch (3.Okt.)

Gibt es dafür Interessenten?
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von sumpfnatter »

Wenn man schon mal in Berlin ist, dann ist Fläming mit der Bahn auch kein Problem mehr. Vom Berliner Hbf. fährt stündlich ein Regionalexpress in Richtung Luckenwalde und Jüterbog. Die Fahrzeit beträgt knapp 40 Minuten. Schnellzugverbindungen (IC/ICE) in Richtung Fläming gibt es lt. www.db.de nicht.

Aber auch hier ließe sich die Anreise von Berlin zur Not mit dem Schöner-WE-Ticket erledigen. Kostet also max. 6,60 EUR pro Nase und Strecke. Ich glaube aber, dass der Normaltarif in Berlin da nicht merklich mehr kostet.

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von hulda100 »

Bin wahrscheinlich auch dabei...

Benutzeravatar
holli12
Articles: 0
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jul 2005, 22:00
Wohnort: Düsseldorf

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von holli12 »

Wie ich bereits in dem Thread von Firefrank geschrieben habe, möchte ich dieses Jahr auch Fläming anhängen!

Benutzeravatar
Hinterherfahrer
Articles: 0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2004, 20:39
Wohnort: Wersten
Kontaktdaten:

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von Hinterherfahrer »

Vera und ich :herz: planen eine Wohnmobiltour durch Nord- und Ostdeutschland mit Abstecher nach Berlin :) . Da liegt die Weiterfahrt nach Fläming nahe :)

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,
auch mich lockt der Fläming - Wenn es trocken ist, dann will ich Sonntag mittag mit dem Zug zum Fläming, So/Mo und Mo/Di dort übernachten und Dienstag abend mit dem Flieger zurück nach DDorf
Gruß Markus

Pommes
Articles: 0
Beiträge: 75
Registriert: 17. Okt 2005, 21:43

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von Pommes »

Ich sowieso! :) Es lebe Flämming!

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von wupskjo »

Hallo,

wenn jemand ab 30.9.2007 ein Doppelzimmer im Hotel "Märkischer-Hof", Luckenwalde abzugeben hätte :roll: , dann möge er sich doch bitte an mich wenden.
Bitte PM.

Grüsse Wupskjo

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Berlin: Marathon danach Fläming

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

wie wupskjo ja bereits anklingen lies, ist das Stammlager in Luckenwalde in diesem jahr wegen Überbelegung bereits geschlossen. Da auch die erste DUSFOR-Fraktion hier nicht mehr untergekommen ist, hatte ich spontan in einem alternativen Lager Kolzenbrug (direkt am Rundkurs 2 und nur ganz wenige Kilometer von Luckenwalde entfernt) alle lt. Internet freien Kapazitäten (3 Skaterzimmer mit Check-Out um 14:00 Uhr) für den Zeitraum vom Sonntag, den 30.09. bis Dienstag, den 02.10.2007 geblockt. Schon im Vorfeld waren diese Kapazitäten aber auf Grund von Anfragen vergeben.

Wie mir das Hotel nun per Mail andeutete, sind im Hause noch einmal Kapazitäten frei geworden. Wer also noch auf der Suche ist, der möge sich bitte per Mail, Onlinereservierung oder telefonisch an das Hotel Eichenkranz in Kolzenburg (guckt Ihr hier: www.eichenkranz.de) wenden. Bei Bedarf können die Zimmer dort auch auf 3-Bett-Zimmer aufgestockt werden.

Damit wir hier jetzt keine Doppelbuchungen hervorrufen.
Folgende DUSFORISTEN sind bereits in einem der geblockten Zimmer untergekommen:


Picknicker
Pommes
Hulda100
Parisienne + Ingo
Mixenixe
Sumpfnatter
Zuletzt geändert von sumpfnatter am 22. Aug 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten