Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen, gibt es denn auch in diesem Jahr eine Fraktion die die wunderschöne Mosel entlang rollern möchte???

Wenn ja, pennt Ihr dort irgendwo und wenn das, wo schlüpft Ihr unter, oder gibt es dieses Jahr gar eine UNorganisierte Spontantour.

Hätte geringfügige Lust spontan und erstmalig an diesem Event teilzunehmen.

AKTUALISIERT die Zweite!!!
Böckchen und ich planen uns in der Gegend um Traben-Trabach in einem der Weingüter für einen humanen Preis niederzulassen. Dort gibt es am 17.05.2008 abends eine SWR1-Party. Werde dann selber Sonntags die Mosel berollen, während Böckchen es sich mit einer Freundin einen Tag in den Weinbergen gut gehen lässt.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von Frank2709 »

Hi Sumpfi,

ich wollte dieses Jahr auch erstmalig mitrollen, hab noch nix genaues geplant aber da meine Eltern ca. 4 Km von Traben-Trarbach entfernt wohnen, würde ich da dann wohl auch übernachten und SWR1 Party hört sich ja auch gut an :)

Benutzeravatar
LaPaloma
Articles: 0
Beiträge: 58
Registriert: 10. Jun 2005, 10:09
Wohnort: Ddorf

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von LaPaloma »

bin auch dabei!

Benutzeravatar
DieSchlümpfe
Articles: 0
Beiträge: 47
Registriert: 4. Sep 2006, 00:21
Wohnort: Solingen, mit dem Messer zwischen den Zähnen

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von DieSchlümpfe »

Anne Moselle rollen mir bekanntlich ooch gerne erüm.
Traditionell gehören wir zur Zelt- und Lagerfeuer-Fraktion ... und zu den PartySkatern (ohne große Eile).

Haben die Trarbach-Kenner da einen Tip für einen guten und günstigen Zeltplatz in der Nähe ?
Nach mehrmaligem Erden und Cochem wäre Trarbach mal wieder eine Abwechslung ...

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von MarkusDDorf »

Ich plane auch eine Teilnahme an dem Mosel-Happening :-)

Gruß Markus

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von Frank2709 »

Ich kenn jetzt die Campingplätze dort leider weniger, aber auf alle Fälle sehr schön liegt der in Wolf, unmittelbar hinter Traben-Trarbach, direkt vor Kröv:
http://www.campingplatz-wolf.de/uberuns.htm

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von Kirkie »

Ich werde wohl auch wieder mitrollen.

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von ShuntOli »

Camping und Party-Skaten hört sich doch gut an! Wir wollen dieses Jahr nur eine kleinere Tour machen, aber in jedem Fall campen.

Trarbach wäre auch ok, allerdings ist da Erden flußaufwärts nicht weit und ab da waren wir schon zweimal. Da wir letztes Jahr bis Bullay, bzw. Zell gekommen sind, würde ich die Gegend um Zell vorschlagen, was auch von der Anreise her noch etwas kürzer wäre und eine längeren für viele noch unbekannten Moselabschnitt bietet.

Wenn Ihr das auch gut findet: Gerne. Wenn nicht, muß ich kein neues Faß aufmachen.

Der Campingplatz wirbt gleich an zweiter Stelle mit Steckdosen 230V/16A. Das reicht für eine kleine PA aus, aber als Reklame?

Wir freuen uns, aber nur bei guter Trockenwahrscheinlichkeit.

Oli

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von hulda100 »

Hi Sumpfi,
ich finde die Idee mit der SWF1-Party gut und würde am liebsten dieses Jahr auch lieber in einer Pension übernachten. Von Erden aus sind wir auch schon öfter gestartet. Da wärs doch schön mal in einem anderen Ort zu starten und den Abend zu verbringen. Was kosten denn die Zimmer?
Barbara

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von ShuntOli »

...ja, sind wir denn schon alle im SWR-1-Alter? :bang: :ichwarsnicht:

Immerhin, unter all den Oldies liegt die Elviswahrscheinlichkeit auf der Party sicher bei eins... :) :) :)

portena
Articles: 1
Beiträge: 32
Registriert: 6. Feb 2006, 20:58

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von portena »

Bei guter Wetterlage hab ich Lust auf Skaten und Zelten. Traben Trabach oder auch Zell als Station hören sich gut an. Mal ein anderer Blick ins schöne Moseltal würde mir gefallen.

Petra

Benutzeravatar
DocLove
Articles: 0
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2004, 22:10

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von DocLove »

Wir waren letztes WE an der Mosel und haben fogenden Zeltplatz gesehen.

Zeltplatz Nehren

Wie wärs damit?
Der Doctor der BildBildBild

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von Sushirolle »

Ich bin auch dabei - bei was auch immer. :oops: Wird bestimmt lustig! :D

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von Frank2709 »

hier gibt es auch noch ein paar Plätze:
http://www.zellerland.de/content/view/77/159/lang,de/

Zwischen Traben-Trarbach und Bullay fährt übrigens so ein neumodischer Nachfolger von Oli's Zug, d.h., die Gegend (Bullay, Alf, Zell, Pünderich) wäre auch ein gut zu erreichender Startpunkt für Leute die ggf. aus Richtung T-T kommen :roll:

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

Happy-Mosel 2008 (18.05.2008)

Beitrag von ShuntOli »

Wie sieht es denn mit dem Baeren-Camp in Bullay aus? 4 Sterne hört sich gut an. Von Bullay aus können wir bequem ca. 20-30km in noch unbekanntes Terrain in Richtung Trier vorstoßen. Kennst Du den, Fränky?

Antworten