Sondertour zu den Kölner-Lichtern

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

laut www.wetter.de und der Kölner Außenstation von unserem ARD Wetterfrosch Jörg http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 05310.html wird es am Samstag :dusfor: trocken bleiben. Diese erfreulichen Aussichten möchte ich als Anlass nehmen und nach einem Jahr Pause wieder zu den Kölner-Lichtern (für Immis: sowas wie Rhein in Flammen) skaten.

ACHTUNG ÄNDERUNG!!!
Start: 14:30 Uhr am Burgplatz
ZIEL: 20:15 Uhr in Köln-Rheinpark (diesmal pünktlich zum Abend-Programm, guckt Ihr hier: http://www.koelner-lichter.de/pages/buehne.html)

In der Zwischenzeit bleibt Zeit genug sich zu Verpflegen und die lokalen hellblonden Köstlichkeiten der DOM-Stadt ausgiebig zu testen. Schuhe nicht vergessen, in der Altstadt und am Rheinufer könnte es geringfügig voll und skaterunfreundlich werden.

Mit der geplanten Ankunftszeit werden wir vor Ort hoffentlich auch die Chance haben uns einen guten Ausblick auf das Feuerwerks zu sichern, vielleicht sogar mit Blick auf DOM und Altstadt. Nach Möglichkeit jedenfalls etwas Näher am einem der beiden Bahnhöfe als vor zwei Jahren (mit Zuganbindung zurück ins Dorf oder nach Wuppervalley oder, oder...).

Die Länge der Tour wird zwischen 60 und 70 Kilometern betragen, abhängig davon welche Route und welche Brücke wir am Ende wählen werden. Dies möchte ich von der Gruppengröße und dem gefahrenen Tempo abhängig machen. Getränkepausen machen wir ausreichend!!!

Eine Mittagspause wird es in diesem Jahr auf Grund der nach hinten verschobenen Startzeit nicht geben. Der Hunger kann dann ausgiebig in Köln an den diversen Ständen und Buden gestillt werden!!!

BEDINGUNGEN: sicheres Bremsen, ausreichende Kondition und gute Laune. Ferner wäre es sehr wünschenswert, wieder eine Helmquote von 100% zu erreichen, andere Schoner dürfen und sollten selbstverständlich auch getragen werden. Die TOUR ist wie immer bei DUSFOR völlig UNorganisiert und jeder der mitfährt tut dies auf eigene Gefahr. (Es gelten die Regeln der StVO und für Blödsinn kommen die Verursacher selber auf)[/b]
Zuletzt geändert von sumpfnatter am 11. Jul 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von Schnecke »

Wie schön! da wäre ich sehr gern dabei. Leider geht's terminlich nicht.

Ich werde aus der Ferne an Euch denken und hoffe auf das nächste Jahr.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von sven »

hmmpf...

Und ich red die ganze Zeit von der Koeln Tour aber am Samstag bin ich zum Geburtsag eingeladen und kann nicht :(

Ich hab die Tour schon gemacht, bis Leverkusen ist guter Belag aber dann wird es schlechter, die Koelner haben anscheinend kein Geld fuer BlackIce .
Zuletzt geändert von sven am 11. Jul 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von spiderman »

Wenn jetzt alle schreiben das sie nicht kommen, dann behaupte ich das Gegenteil. Ich komme gerne, Kölsch hat noch niemanden umgebracht :D
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von sven »

Ich bin aber hin und zurueck gefahren, allerdings nur von Hilden aus. Von da waren es 88 km hin und zurueck. Ich schaetze vom Burgplatz sind es 60 km eine Tour. bis zum Dom

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo nochmal,

hier jetzt, wie versprochen, auch die Zugverbindungen für die Rückfahrt von Köln.

Wer hat, sollte Sein Jobticket, bzw. Ticket 1000, 2000 oder das Bärenticket von Mama, Papa oder Opa mitnehmen. Das spart eine Menge Geld!!!
- Ab Düsseldorf Süd braucht Ihr mit einem solchen Ticket die Preisstufe 4 des VRS (kostete bis vor kurzes 6,30 EUR einzelnen, oder irgendwas von 21 EUR für das 5er-Mannschaftsticket)
- Wer ein Ticket 2000 oder die Altherrenkarte besitzt benötigt m.E. nur ein Ticket der Preisstufe 3 des VRS für die Fahrt ab Langenfeld (Kosten auf www.vrs-info.de)
- Was fahrten über Dormagen udn Neuss kosten, kann ich leider nicht sagen.

In diesem Sinne, bis morgen um halb 3 am Burgplatz.
Dateianhänge
Bahnverbindungen Kölner Lichter.xls
(16.5 KiB) 371-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
claudine
Articles: 0
Beiträge: 117
Registriert: 25. Sep 2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von claudine »

Ich komme auch und freu mich auf eine wunderbare Tour in die verbotene Stadt. :)

Danke Carsten!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von smilie »

Ach wie gut dass mich jemand anders im Laufe des Tages auf dem Laufenden hielt. Danke Nic. Sokonnte ich noch rechtzeitig mein Date mit den Skates vorschieben.
Also: Dabei wen das Wetter mitspielt, aber nach gestern wissen wir ja: Der Wettergott ist ein :skate:

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von Dominik »

bin noch nicht ganz sicher, aber denke schon, dass ich dabei bin
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
Q10
Articles: 0
Beiträge: 94
Registriert: 26. Nov 2006, 19:25
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von Q10 »

Och das is ja schade, jetzt konnte ich die RuGa nicht mit laufen und morgen kann ich leider auch nicht mit. Diesmal könnte ich am Sonntag, vielleicht gibt es da auch noch ne schöne Tour :roll: das Wetter (So.) klingt auch gut.

Wünsch allen Lichter-Skaten ne tolle Tour!! :)

LG Q10

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von Ingo »

Entgegen aller Absagen an dieser Stelle: Die Wolken ziehen vorbei... drum werde ich mich auch anschließen!

Ingo :)

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von sumpfnatter »

Ingo hat geschrieben:Entgegen aller Absagen an dieser Stelle: Die Wolken ziehen vorbei... drum werde ich mich auch anschließen!

Ingo :)
Das sagen die Wetterfrösche im Internet bis jetzt auch noch alle. Morgens bewölkt, zum Mittag hin Aufklärung und in den Abednstunden darf sogar noch mit Sonne gerechnet werden 8) .

Trotz allem. Nehmt wenn möglich eine Jacke mit. Zum Feuerwerk werden die Temperaturen den Prognosen nach schon wieder um die 15 Grad liegen und das ist ja nicht für jeden T-Shirt-Wetter, oder?

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von smilie »

wollte mich grad auf den WEG machen, jetzt regnet es

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von smilie »

EGAL. skate trotzdem mal los. Wer ich halt nass.
Hoffe ihr seid gleich noch am Burgplatz und nicht weggeschmolzen

Benutzeravatar
claudine
Articles: 0
Beiträge: 117
Registriert: 25. Sep 2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Sondertour zu den Kölner-Lichtern

Beitrag von claudine »

Vielen Dank Carsten für die Orga und das Umsetzen der Tour nach Kölle.

Da war doch mal ne kleine und vor allem rasante Runde am Start! :)


Hat Spaß gemacht und gerne wieder...in 2009 oder so....

LG Claudi ne :)


P.S: und Seilbahn fahren mit Helm, das hat schon was... 8)

Antworten