ANKE-Tour 2010

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Kle-Skate
Articles: 0
Beiträge: 77
Registriert: 1. Okt 2004, 09:01
Wohnort: Kleve/ Niederrhein

ANKE-Tour 2010

Beitrag von Kle-Skate »

Wir vom Skate Team Goch-Kleve wollen euch an unserer Skate-Umgebung teilhaben lassen.
zum 3.ten Male organisieren wir einen Skate-Tag über eine Entfernung von ca. 80 Kilometern.
Die Tour wird in einem Tempo von 20 km/h im Durchschnitt gefahren.
Wir empfehlen Schuhwerk für eine längere Pause mitzunehmen (kann im Begleitfahrzeug transportiert werden!)

Jeder nimmt auf eigenes Risiko an der Tour teil.
Die Organisatoren sind nicht für eigene Schäden oder Schäden Dritten gegenüber haftbar zu machen!
Treffpunkt zur Tour am 20.06.2010, ab 08:30 Uhr:
Allround Sports in Kleve, Tichelstraße, 47533 Kleve.
Die Abfahrt erfolgt dann um 09:00 Uhr.
Gegen 18:00 Uhr werden wir iin Kleve zurück sein.

Zur einfacheren Kalkulation wäre es hilfreich, wenn ihr euch kurz meldet, per E-Mail, info@kle-skate.de
Zur Zeit werden Kosten in Höhe von 2,00 Euro pro Teilnehmer kalkuliert. Es ist eine Pause geplant, die wir vorfinanzieren. Daher wird dort auch das Sparschwein aufgestellt. Die Mittagspause machen wir in Nimwegen, wo sich jeder nach belieben versorgt, aus dem eigenen Portemonnaie.
Auf der Tour von Nimwegen nach Kleve werden wir eine kurze Erfrischungspause einlegen, wo wir Getränke reichen. Auch hier wird das Sparschwein präsent sein.
Nach der Tour besteht die Möglichkeit, im Allround Sport zu duschen und sich frisch zumachen, sowie ein "After Skate" abzuhalten, mit Imbiss nach Karte.

Sollte es morgens regnen, setzen wir uns im Allround Sport zusammen, wenn es dann auflockert und trocken wird, kann auch eine verkürzte Tour gefahren werden.
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Benutzeravatar
katerrs
Articles: 0
Beiträge: 127
Registriert: 1. Apr 2007, 09:27
Wohnort: Remscheid

ANKE-Tour 2010

Beitrag von katerrs »

Einen kleinen Nachtrag zur ANKE Tour.

Es ist schon erstaunlich das wir nur mit 2 Blauhemden vor Ort waren. Eine solch gute „rundum Sorglos“ Tour verdient viel mehr Teilnehmer.
Das fängt schon beim Eintreffen auf dem Parkplatz mit einer Tasse Kaffee oder Tee gut an.
Auch werden schon Brötchen mit leckeren Belag angeboten. Diese werden uns dann den ganzen Tag begleiten.
Nach 20 Kilometern die erste Pause in Emmerich.
ANKE bedeutet ja Arnheim- Mijmegen- Kleve- Emmerich, wobei die Reihenfolge eher zweitrangig ist.
In Emmerich gab es dann bei der Touristik Information der Stadt leckere Haribos und etwas zu trinken und die Möglichkeit gepflegte, gekachelte Räumlichkeiten aufzusuchen.
Dann weiter im ruhigen Tempo, 16er Schnitt über den Tag, über Deiche, durch Felder und schnuckelige Ortschaften, die extra für uns orange geflaggt hatten, ( Ich denke es war für uns)
Mittagspause auf der grünen Wiese mit den schon bekannten Brötchen, Butterkuchen, Fantakuchen und ca. 1m hoch, wenn man sie gestapelt hätte, Waffeln mit Puderzucker und Teig der wohl einige verschiedene Varianten hatte. Habe mich da aber nicht durchgearbeitet. Da ja alles nix gekostet hat, wurde dann eine Sparsau herum gereicht. Der Inhalt, so wurde erzählt, wird dann einer Humanitären Einrichtung gespendet.
Eine kurze Fährfahrt über den Fluss, der dann in Holland nicht mehr Rhein heißt, warum auch immer, brachte uns dann zu einen sehr schönen Streckenabschnitt immer auf dem Deich entlang nach Nijmegen.
Dort 75 Minuten Pause um Pommes zu essen oder ein Bierchen zu trinken.
Den ein oder anderen zog es in einen Coffeeshop, war eine gelöste Stimmung auf der Rückfahrt.
Zwischendurch wieder mal Brötchen und Kuchen im Angebot. Kurz vor Schluss der Tour wurden dann schon einigen vorbei fahrende Autofahrern, die restlichen Waffeln aufgezwungen.
Nicht das sie nicht gut waren, man war einfach satt von dem vielen leckeren Essen und wegwerfen will man so etwas ja auch nicht.
2 Begleitfahrzeuge waren den ganzen Tag bei uns und man musste nichts selber schleppen. Essen und reichlich Trinken waren immer vorhanden.
Es war am Ende eine wirklich schöne Tour und ich bedanke mich bei den fleißigen Helfern/innen die das alles möglich gemacht haben.
Es war den ganzen Tag trocken, bis auf 2 Minuten Nieselregen.
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

ANKE-Tour 2010

Beitrag von stefan »

Da kann ich katerrs nur zustimmen.
Die ANKE Tour ist uneingeschränkt sehr empfehlenswert.
:D :D :D

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

ANKE-Tour 2010

Beitrag von wupskjo »

Hallo Kateers,

ich denke Du bringst uns auf den Geschmack im nächsten Jahr teilzunehmen....., glaube die Kle's werden kein Haribo :roll: angeboten haben.

Katjes :idea: :?:

Grüsse Wupskjo

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

ANKE-Tour 2010

Beitrag von Mike »

katerrs hat geschrieben:ANKE bedeutet ja Arnheim- Mijmegen- Kleve- Emmerich, wobei die Reihenfolge eher zweitrangig ist.
Es könnte also auch AKNE heißen? :D
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
katerrs
Articles: 0
Beiträge: 127
Registriert: 1. Apr 2007, 09:27
Wohnort: Remscheid

ANKE-Tour 2010

Beitrag von katerrs »

Siehe mal unter ANKE 2010, dann weist du was ihr verpasst habt.
Wenn Wetter ist, dann bin ich wieder dabei. Müssen nur noch das mit dem Coffeeshop klären......da brauchen wir den Alibiholländer. ;-)
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

ANKE-Tour 2010

Beitrag von Mike »

katerrs hat geschrieben:dann weist du was ihr verpasst habt.
Ist ja schon gut, ich glaub' Dir ja. Das Problem ist nur, dass der 20.6.2012 ein ganz normaler Werktag ist (bin berufstätig).
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

ANKE-Tour 2010

Beitrag von Kirkie »

Ihr seid irgendwie in einem alten Fred. ;-)

Die 2012er ANKE findet am 17.6. statt.
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

ANKE-Tour 2010

Beitrag von Mike »

Stimmt. Steht ja groß oben (2010). Wie dämlich.

Ich schäme :oops: und freue :applaus: mich gleichzeitig.

Wenn das so ist, dabei.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten