Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von dorina »

Hallo zusammen,
ich hoffe doch, es findet dieses Jahr wieder ein Nikolaus-skaten statt! :-)
Ich würde mich sehr freuen.
Heute sind mir in der Stadt dazu passend bereits Nikolauskostüme zu 3¤ in die Hand gefallen.
Also: achtet auch schon auf die Angebote und rüstet Euch aus!
Individuelle Ideen sind natürlich auch umsetzbar.
Bis bald
LG aus DU
Dorina
Zuletzt geändert von dorina am 15. Okt 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Nikolauskostüme

Beitrag von McFly »

Dorina, wo hast du die denn gesehen?

...gibts denn eigentlich schon einen Termin?
Der 06.12.ist doch verlockend, und die Geschäfte haben diesmal auch auf.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Nikolaus-Skater,

natürlich wird wieder nikoläusig geskatet: der Termin fürs Nikolausskaten 2010 ist der 06.12.2010

Fast alle 1-Euro-Shops bieten die Kostüme inzwischen an, mit unterschiedlicher Qualität, ein paar schöne Kostüme habe ich auch schon darunter gesehen. Und es gibt jede Menge kurioses Zubehör...

Darüber hinaus gilt weiterhin unser Angebot der letzten zwei Jahre:
5-teiliges Nikolauskostüm zu 2,95 EUR plus Versandkosten (Gesamtpreis zw. 3,40 - 4,00 EUR), zum Kostüm gehören Hose, Jacke, Gürtel, Bart und Mütze (Einheitsgröße, Filz, genäht, nikolausrot!). Für diese Kostüme gilt: Bestellungen und Vorauszahlung bis spätestens zum 13.11.10 (Gänseessen!) per PN an mich.

Dieses Jahr fällt Nikolaus auf einen Montag - und weil's die letzten Jahre, insbesondere vor zwei Jahren so gut gepasst hat, hier der Vorschlag für Treffpunkt & Vorglühen:
- 06.12.2010, ab 18:00 Uhr am Glühweinstand auf der Flingerstraße vor dem Aldi
- Start der Nikolaustour: 19:00 Uhr
- Ausklang anschließend im Freiligrath

Weitere Anregungen sind willkommen!

Ingo :)

Benutzeravatar
MSR-Stefan
Articles: 0
Beiträge: 121
Registriert: 6. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Münster/Aachen

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von MSR-Stefan »

Bin dabei, Kostüm ist noch vom Vorjahr vorhanden.
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Frank2709 »

Termin steht schon lange rot im Kalender und sobald der Weihnachtsmarkt aufmacht werd ich auch mal bei Familie Hoppe nachfragen, ob die skatenden Nikoläuse und ggf. Engel :wink: auch wieder zum Vorglühen willkommen sind.

Gruß
Frank

PS diesmal wäre aber Musikbegleitung ein echtes "muss", das fehlte schon die beiden letzten Male!

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Ingo »

@Frank:
werd ich auch mal bei Familie Hoppe nachfragen
Super! :)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Birgitta »

Niiikolausiiii...

Au ja :D
YES WEEKEND :D

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Birgitta »

Warum steht das eigentlich unter Rollnacht??? ;)
YES WEEKEND :D

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Ingo »

Gute Frage... :D

...und schon erledigt. Danke Roadrunner!

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Einsteiger »

moin moin,

habe mir gerade die Bilder von 2009 angesehen und möchte natürlich dieses Jahr erstmalig dabei sein :D

Grüße

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Helmchen »

Oh nein, oh nein, warum denn unter der Woche an einem Montag?! Da hab ich doch bis 18 Uhr Uni! Und wie soll ich danach noch pünktlich gen Heimat fahren und am nächsten Morgen früh wieder zur Uni?! :(

Können wir nicht abstimmen bzgl. des Termins? Das Engelchen möchte doch so gerne auch wieder mit...

Helmine

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Ingo »

Mh, das stimmt, an die verschiedenen Termine und Tätigkeiten der Menschen hatte Nikolaus bestimmt nicht gedacht, als er den 6.12. zum weltweiten Nikolaustag erklärte ;)

Aber, so wie Spider es schon vor 2 Jahren schrieb
Dieses Jahr fällt der 6.12 und damit auch unser Nikolausskaten auf einen Samstag
findet zusätzlich zum üblichen DDay das Nikolausskaten seit 2007 am 6.Dezember statt. Mein Meinung: wir sollten es dabei belassen.

So wie es an anderen Skateterminen im Jahr auch leider immer wieder Menschen gibt, die aus beruflichen, familiären oder krankheitsbedingten Gründen nicht teilnehmen können, kann dies auch am Nikolaustag passieren.

@Helmchen, vielleicht kannst du es doch noch einrichten, pünktlich in Düsseldorf einzutreffen...

Ingo :)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Frank2709 »

yep, so ist es halt und selbst Regen konnte uns bei der seinerzeit von Spider ins Leben gerufenen Aktion bisher nicht dazu bringen auf einen anderen Termin auszuweichen...

Ich würde ja einfach im Engelchenkostüm zur Vorlesung erscheinen und dem Prof. erläutern, dass Dich da gleich noch ein Einsatz erwartet und Du daher mal ein Stündchen früher aus der Vorlesung entschwinden müßtest...wenn es dafür kein Verständnis und :laola: gibt, besser mal die Fakultät wechseln :ichwarsnicht: :wink:
Zuletzt geändert von Frank2709 am 19. Okt 2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von smilie »

vl. schneit es dieses Jahr noch. kann mich an keinen verschneiten Nikotag erinnern

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

Nikolausskaten am 6.12.2010 im Nikolauskostüm

Beitrag von Helmchen »

Schade, dann wohl 2010 leider ohne das Engelchen... :(

Aber 2011 schon eher wieder! Da hab ich die Uni dann schon hinter mir!

Viel Spaß an alle Nikoläuse! :)

Juli

Antworten