Paris 2012

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von Ingo »

:D Zewa: gegen die rotklebrigen Flecken, die manches Gebräu im Bus hinterlässt :P

Die Tour ist online:

http://pari-roller.com/parcours

27,4 km lang ist die Strecke morgen, erst führt sie uns durch das Zentrum der Stadt, zurück skaten wir durch den Pariser Osten: hin geht's vorbei an Les Invalides mit Napoleons Grab und über den berühmten Boulevard St. Germain und schließlich Richtung Seine! Über die Pont Royal kommen wir in den Tunnel unter den Tuileries, zur rechten die Pyramide und der Louvre, danach folgen wir der Rue de Rivoli und überqueren den Place Vendôme. Vorbei geht es anschließend an der Oper (die mit dem Phantom...) und der Kirche La Madeleine mit ihren Säulen, später folgt ein 4km langes schnurgerades Stück über die Rue La Fayette bis zum Pausenort La Villette (wobei wir den Kanal überqueren, in den Amélie ihren Goldfisch warf...).

Nach der Pause durchqueren wir den bekannten Stadtteil Belleville und fahren vorbei am größten Pariser Friedhof Père-Lachaise (mit dem Grab von Jim Morrison...) in einer weiten Schleife wieder Richtung Zentrum und Seine. In der Nähe des Gare de Lyon überqueren wir wieder die Seine und landen im Quartier Latin. Ein sportlicher Höhepunkt wird der interessante Anstieg an der Rue St. Jacques sein, wenn wir oben sind belohnt uns ein Blick aufs Pantheon zur Linken! Noch zwei Boulevards, und wir erreichen unser Ziel!

Fazit: Eine interessante Strecke, die für alle etwas zu bieten hat! Bitte beachten: Pari Roller weist darauf hin, dass wir nur auf der Straße, nicht auf den Bürgersteigen skaten dürfen.

Nur noch 24 Stunden!


Ingo :)

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Paris 2012

Beitrag von hulda100 »

ich sage nur Aperol Sprizz und bremsen des Buses

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Paris 2012

Beitrag von hulda100 »

eine richtig schöne Stadtrundfahrt....da wird sich Marco freuen

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Paris 2012

Beitrag von Bundestrainer »

Ingo hat geschrieben:Bitte beachten: Pari Roller weist darauf hin, dass wir nur auf der Straße, nicht auf den Bürgersteigen skaten dürfen.
... dabei hat Paris doch so schöne Trottoirs :P
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Paris 2012

Beitrag von MarkusDDorf »

Birgitta hat geschrieben:Nachdem man damit den Aperol von der Scheibe abgewischt hat, gewinnt es deutlich an Geschmack :D
Und nach dem Reinigen der Treppe hatte es auch noch etwas Biss

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von McFly »

Ja ja, wer den Schaden hat----- :P

Bild

Haben wir denn auch wieder den netten Busfahrem vom Vorjahr?

Bild

Hermann
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2010, 22:54
Wohnort: Remscheid

Paris 2012

Beitrag von Hermann »

.....grins...vielleicht hat ja jetzt, ganz zufällig jeder eine Küchenrolle im Gepäck....:-)

Iris
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2006, 17:14

Paris 2012

Beitrag von Iris »

Die Pariser sind glücklich zurückgekehrt und freuen sich auf die NRW Tour....

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Paris 2012

Beitrag von hulda100 »

Vielen Dank an die tolle Orga von Ingo.
Es war ein super schönes Paris WE...tollstes Wetter....schönes Hotel....und die Franzosen alle so freudlich....dann auch noch die Freitagnachttour auf Rollen mit Stopp vor dem Eiffelturm genau um 24 Uhr als die Lichter alle leuchteten...sehr gute Reiseleitung von Ingo.
Das nächste Jahr bin ich wieder dabei.....

Benutzeravatar
TanteKäthe
Articles: 0
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2005, 20:58

Paris 2012

Beitrag von TanteKäthe »

DITO :skate:

Da kann ich Hulda nur zustimmen. Was für ein glücklicher Zufall das die Tour spontan geändertert wurde und wir daher den schönen Turm nachts bestaunen durften :love:

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Paris 2012

Beitrag von Kirkie »

Ein herzliches Danke Schön! auch meinerseits für dich, Ingo! Besser und liebevoller zum Detail kann man eine Tour garnicht planen und durchführen.

Ich glaube, das könnte man in 2013 unverändert wiederholen. Die Hotels in unmittelbarer Nähe zum Tour Montparnasse waren m. E. gut, die Straßen der Stadt waren auch am Samstag dank abgereister Einheimischer relativ leer und gut zu skaten und überhaupt... das mit dem Wetter hast du auch wieder gut hinbekommen. :-)
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
fuechsin
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2012, 05:38

Paris 2012

Beitrag von fuechsin »

Auch von mir ein grosses Danke an Ingo und an alle Dusfor-Leute....da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr skaten darf, fühlte ich mich trotzdem perfekt angenommen und hatte ein wunderschönes Wochenende mit Euch...es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich hoffe 2013 wieder dabei sein zu dürfen.... :applaus:

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Paris 2012

Beitrag von Kirkie »

Wer (noch) nicht beim Gesichtsbuch ist, der kann sich über folgende Links meine Bilderalben der Tour ansehen:

Freitag: https://www.facebook.com/media/set/?set ... aed57dfd5c

Samstag: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 04b3181c65

Sonntag: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 48af5033f5
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
fuechsin
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jul 2012, 05:38

Paris 2012

Beitrag von fuechsin »

hier das Start-Video von der Rollnacht Paris.. :-) http://youtu.be/EObUF7kxjjY

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Paris 2012

Beitrag von Spargelbein »

Ich wüsste jetzt nicht, wie das nächstes Jahr zu toppen wäre, aber ich lasse mich gerne überraschen. :-)

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Antworten