Paris 2012

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von Ingo »

Liebe Dusforisten,

wir haben es einmal getan, und wir werden es wieder tun: auch 2012 fährt Dusfor nach Paris! :D

In diesem Jahr bringt uns der Reisebus am Freitag, den 10. August in die französische Hauptstadt und zwei Tage später, am Sonntag-Nachmittag, wieder zurück nach Düsseldorf.

Am Freitagabend zwischen 22:00 und 1:00 wird in Paris geskatet. Im Sommer mit mehreren Tausend Teilnehmern, führt die Tour über ca. 30km quer durch die Stadt, über kleine Straßen und breite Boulevards, entlang der Seine und mit ein bisschen Glück direkt am Eiffelturm vorbei. Ordner von Pari-Roller, unterstützt von der Pariser Polizei, begleiten die Teilnehmer.

Und wir dürfen uns auf noch mehr freuen: Stadterkundung am Samstag oder Sonntag auf Rollen - oder zu Fuß und per Metro; "Paris-Plage" entlang der Seine, "petits noirs" am "zinc", Rotwein vor dem Sacré-Coeur, Pastis nach Mitternacht...

Unsere Reise findet ab 20 Teilnehmern wieder im Reisebus statt, alternativ wird die Anreise per PKW geplant. Die Abfahrt nach Paris erfolgt spätestens um 12.30 am Parkplatz Universitätsstraße an der Werstener Straße in Düsseldorf.

Der Reisepreis richtig sich nach der Anzahl der Teilnehmer und der Art der Unterbringung in Paris und bewegt sich pro Person zwischen 150..160 und 220 EUR bei einer Unterbringung im Doppel- oder 3er-Zimmer in einem 3-Sterne-Hotel in einem Quartier in Reichweite von Montparnasse.

Nichtskater und Kinder sind herzlich willkommen, für die Unterhaltung aller Mitreisenden wird ganz bestimmt gesorgt ;)

Wir bitten alle Interessenten, ihre Teilnahme hier im Forum oder PN anzumelden.

A bientôt,

Ingo :)


Anmeldungen:
Hulda (Barbara) (*)
Marco Hoff (*)
McFly (Thomas) (*)
Tolmiéa (Sabine) (*)
Q10 (Anja) (*)
Schnecke (Kirstin) (*)
Spargelbein (Martin) (*)
Birgitta (*)
Artur Senftleben (*)
Renate Colberg (*)
Dorina (*)
Frank (*)
Schulterbremser (Andreas) (*)
Eloa (*)
Markus DDorf (*)
Joachim R. (Pollifax) (*)
Petra R. (Pollifax II) (*)
Spitfire (Sissy) (*)
Leuchtspeedy (Georg) (*)
Kirkie (Dirk) (*)
Iris (*)
KaterRS (Bernhard) (*)
Natalia L. (*)
Michael S. (*)
Izabel M. (*)
Alexandra L. (*)
Vivien L. (*)
Claus (*)
Prisca (*)
Katja (*)
Marco (*)
Monika R. (Fuechsin) (*)
Marko (*)
Kathrin Gossen (*)
Hermann-J. P. (*)
Anke (*)
Claudine (*)
Ingo (*)

( 38 ) (* = fest)
Zuletzt geändert von Ingo am 10. Aug 2012, 17:45, insgesamt 47-mal geändert.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von Picknicker »

Nachdem ich im letzten Jahr leider nicht teilnehmen konnte, bin ich dieses Jahr


- Dabei :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Paris 2012

Beitrag von hulda100 »

- auch DABEI -

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Paris 2012

Beitrag von Einsteiger »

War 2011 ein super Wochenende, somit wieder mit 2 Personen DABEI :D

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von McFly »

...auf jeden Fall...dabei - mit Tolmiéa :thumb:

Benutzeravatar
Q10
Articles: 0
Beiträge: 94
Registriert: 26. Nov 2006, 19:25
Wohnort: Düsseldorf

Paris 2012

Beitrag von Q10 »

Sowas von dabei!!!!! :laola:

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Paris 2012

Beitrag von Schnecke »

Moi aussi, s'il vous plait!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Paris 2012

Beitrag von Spargelbein »

Moi aussi, ...

- Martin :?
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Paris 2012

Beitrag von Birgitta »

Juchuu, es gibt wieder eine Paris-Reise!! :applaus:
Ich will auch mit! :D

...An jedem August-Wochenende schon ein Skate-Highlight im Kalender :D

artur
Articles: 0
Beiträge: 64
Registriert: 25. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Cuxhaven

Paris 2012

Beitrag von artur »

Hallöchen,

die Pariser-Skater waren 2011 so toll chaotisch,
dass muss ich dieses Jahr wieder erleben!

LG
Artur

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von dorina »

Wenn es der Dienstplan zuläßt komme ich mit meinem Mann auch gerne mit!
So ein Erlebnis will ich unbedingt mitnehmen!
LG Dorina

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von McFly »

artur hat geschrieben:Hallöchen,

die Pariser-Skater waren 2011 so toll chaotisch,
dass muss ich dieses Jahr wieder erleben!

LG
Artur
Ich würde das eher als UNorganisiert bezeichnen - Chaotisch sind nur die Franzosen ;)
Wobei ich ja ehrlich sagen muß, die PariRoller-Tour hat mir am wenigsten gefallen....
Trotzdem eine Reise wert!

azumi
Articles: 0
Beiträge: 44
Registriert: 22. Nov 2010, 17:14

Paris 2012

Beitrag von azumi »

McFly hat geschrieben: Ich würde das eher als UNorganisiert bezeichnen - Chaotisch sind nur die Franzosen ;)
Wobei ich ja ehrlich sagen muß, die PariRoller-Tour hat mir am wenigsten gefallen....
Why is that?

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Paris 2012

Beitrag von Ingo »

Vier Pari-Roller Touren waren es inzwischen bei mir, allesamt unterschiedlich, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, verschieden gut besucht und vor allen auf immer anderen Routen:

Über die großen Boulevards ging es, vorbei an den Kaufhäusern Lafayette und Printemps (ein fast 3km langes gerades Stück, leicht bergab), es ging mit moderatem Tempo auf glattem Asphalt durch kleine Viertel, mal kreuzt man die Champs-Elysees, mal sind es verschiedene Seine-Brücken - am beeindruckendsten war bislang die Pont d'Iéna direkt am Eiffelturm!

Bei jeder Tour schafften und schaffen es die Organisatoren von Pari-Roller dann doch immer recht organisiert - trotz wütend hupender Autofahrer und nervenaufreibender Kopfsteinpflasterabfahrten - die Teilnehmer zügig und sicher ins Ziel zu bringen.

Pragmatisch würde ich das nennen, irgendwie eine Mischung aus Dusfor und Rollnacht...

;)

Ingo

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Paris 2012

Beitrag von Schulterbremser »

Da misch ich mit.
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Antworten