Gesperrte A57

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
artur
Articles: 0
Beiträge: 64
Registriert: 25. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Cuxhaven

Gesperrte A57

Beitrag von artur »

Hallo an alle "Abenteurer" auf Inline-skates,

nachdem letztes Jahr die A3 bei Köln gesperrrt war,
(und sich keiner auch nur in die Nähe mit Skates getraut hat)
bin ich am Sonntag mal nördlich von Domagen geskatet und habe mir
das fehlende Brückenteil (quasi ein 25 m fehlendes Teil) der A57 angeschaut.

Da dieses nur ca. 500 m vom Rasthof Nievenheim entfernt ist, habe ich mal die Raststätte
(alles wie ausgestorben) beidseitig erkundet und auch die A57 ein paar meter (in cognito) auf Skates getestet.
Schön griffig, zwar kein Sahneasphalt, aber gut zu fahren (etwa zwischen A40 und Le Mans).
Anscheinend ist dort keine Polizei, einige Jungs waren mit ihren Skateboards zugange.

Nebenbei sind mir einige schöne Fahrradwege aufgefallen, die sehr gut zu skaten sind.
das Stück zwischen Dormagen und Neuss lohnt sich daher näher anzuschauen.
(Leider oder Gott sei Dank(?) gibt es keine Fotos, vielleicht aber vom
nächsten Wochendende bei gutem Wetter?
Mutige (die von Feldwegen zu erreichende Raststätte ist als "Fußgänger mit Sportgerät" gut erreichbar)
bitte melden

LG
Artur
P.S. Eventuell läßt sich der Event mit der Knechtstätten-Tour kombinieren.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Gesperrte A57

Beitrag von Bigbirdy »

artur hat geschrieben:Hallo an alle "Abenteurer" auf Inline-skates,
Eigentlich müsste es hier heissen: "da simmer dabei"! Fand es zwar leicht makaber dort Spaß zu haben, aber mir kam dennoch der Gedanke am Karnevalswochenende, als es mich gleich zweimal nach Köln gezogen hat und ich auf dem Rückweg über die leere A57 gefahren bin...

Danke in jedem Fall für den Report. Interessant.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Gesperrte A57

Beitrag von Kirkie »

Hallo Artur, hallo Skategemeinde,

ich hätte Lust darauf, am kommenden WE die A57 in Verbindung mit einem Besuch bei den brauenden Klosterschwestern und -brüdern :prost: zu inspizieren.
Wer macht mit bei frühlingshaften 17° C.?
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Gesperrte A57

Beitrag von Birgitta »

Eine spontane Extrarunde nach der Klostertour ist natürlich grundsätzlich immer denkbar :D

artur
Articles: 0
Beiträge: 64
Registriert: 25. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Cuxhaven

Gesperrte A57

Beitrag von artur »

Leider bin ich am letztes Wochenende wieder mal
mit dem Bayer-Ski-Club in Toblach/Südtirol gewesen.
Habt Ihr die A57/Raststätte Nievenheim nochmal getestet?

LG
Artur

Antworten