Fründe op Tour rund öm dä DOM

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Mike »

Hulda100 hat geschrieben:Wenn man die Bilder von Mike von der Tour anklippt, sind sie riesig groß. Woran liegt das? Bei Sushis Bildern ist das nicht so.
Sushirolle hat geschrieben:Mike hat sie wohl in der Ursprungsfassung gelassen.
Korrekt!

Ich habe sie in der Originalauflösung gelassen, damit sie (bei Bedarf) auch in der Originalauflösung abgespeichert werden können.

Wer das Programm "Cooliris" (ein Add-On) benutzt, hat gestochen scharfe Bilder, die der Größe des Monitors entsprechen.

Ich habe auch überlegt, ob ich die Originalauflösung verwenden soll oder nicht.

Da die Originalauflösung aber offensichtlich bei einigen Probleme bereitet, werde ich sie nun ebenfalls runterpixeln (leider dann natürlich auf Kosten der Qualität).
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Mike »

@Hulda: Danke. Solche Bemerkungen sind für mich wichtig, denn ich kenne nicht jede Computerkonfiguration (und kann natürlich auch nicht davon ausgehen, dass jede(r) das Programm Cooliris hat).

Da habe ich es wohl zu gut mit euch gemeint, als ich mich für die Originalauflösung entschieden habe.

Ich habe die Bilder nun ebenfalls runtergepixelt.

Die Auflösung hat dabei nicht all zu sehr gelitten.

Ihr könnt mir ja mal 'ne Rückmeldung geben, ob's nun besser klappt bei Euch.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Schneeflocke
Articles: 0
Beiträge: 39
Registriert: 12. Jul 2005, 09:42

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Schneeflocke »

Auch von mir ein grosses Kompliment nach Kölle....ich wage es ja fast nicht zu sagen, schöne Eindrücke einer vielseitigen Stadt :oops: mit netten Gleichgesinnten. Danke schön für die tolle Tour!
Ein rundum schöner Tag, gerne wieder....und Karneval ja sowieso.... :lol:

Benutzeravatar
jojo
Articles: 0
Beiträge: 107
Registriert: 7. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Engelskirchen

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von jojo »

Hallo nach Köln,
na das war doch mal wieder eine tolle Tour. Vielen Dank das hat Spaß gemacht.
Auch ein Dankeschön für die super Bilder von Mike und Shusi.

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Kirkie »

Herzlichen Dank auch von meiner Seite... das war mal wieder toll in der südlichen Partnerstadt und mit euch allen! Macht nur weiter so... dann kommen wir wieder. :mrgreen: :thumb:

Meine Bilder finden sich hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 091c612669
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Spargelbein »

Jaaa, das war wirklich eine runde Sache.
Auch wenn ich halbrund abgekürzt habe.

- Martin
P.S.: Und die Facebook-Gesichtserkennung wird sich an der Helmpflicht die Zähne ausbeißen. :D
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
cologneskater
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von cologneskater »

Ein Video zur "Fründe op Tour rund öm dä Dom" - Tour ist online. Es enthält Szenen vom Streckenabschnitt ab Kilometer 29 (Pause am Arenzhof) bis ca. Kilometer 60:
http://youtu.be/mUrwvy2UgDw

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Mike »

@Cologneskater: Das Video ist absolut großartig.

Absolut Cooool, verwacklungsarm und repräsentativ. Wie kriegst Du das nur hin? Liegt es am Ständer, auf dem Du Deine Kamera montiert hast? :oops:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
cologneskater
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 21. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von cologneskater »

Haha, Mike, der ist gut! :lol:

Und danke für die Blumen. Eine Kombination aus Stativeinsatz, wenig Kaffee trinken und Videonachbearbeitung hilft gegen grobe Verwackler. Und: Ein Video kann nur dann gut werden, wenn die Leute vor der Linse gut sind. Deshalb war es am Samstag recht einfach für mich.

Gruß
Günter

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von haegar »

Am Samstag, den 25.07.2015 startet sie nun,
zum siebten Mal, die Tour der Rheinroller
"Fründe op Tour rund öm dä DOM"
Die Tour erstreckt sich über knapp 80km rundum und quer durch Köln!

Der Treffpunkt:
ist wie im Vorjahr
um 9:00h Parkplatz an der Jahnwiese / Junkersdorfer Strasse
https://www.google.de/maps/@50.9318554, ... ,19z?hl=de
(siehe auch ÖPNV-Möglichkeit - 5 Min mit Skates
Linie 1 - Haltestelle Rhein-Energie-Stadion)
Wir werden von dort aus um 9.30h starten, die Tour endet voraussichtlich gegen 18:00h -19:00h auch wieder dort .

Die Strecke:
Die Streckenlänge beträgt knapp 80 km und führt durch Pulheim, Fühlingen, Merkenich, Niehl, einmal um den Dom, weiter über Poll nach Zündorf, (Fähre) nach Sürth, Klettenberg und zurück zum Stadion!
Ab dem alternativen Einstiegspunkt (Mittagspause) in Köln-Riehl, sind es noch ca. 40 km.
Schau mal hier:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing
Dort sind auch verschiedene Möglichkeiten für den Ein- und Austieg aus der Tour erkennbar.
Mit 2 Wasserpausen in Fühlingen und Zündorf sowie einer Mittagspause im alten Riehler Schwimmbad werden wir erneut für Ruhepausen an schönen Orten sorgen.

Der Anspruch:
Die Tour ist nicht für Anfänger geeignet !!
Wir werden jedoch ein moderates Tempo fahren (15-20 km/h) und durch Zwischenstopps können alle Nachzügler aufschließen.

After skate:
treffen wir uns wieder im Playa gegenüber dem Zielparkplatz

Anmeldung:
Bitte meldet Eure Teilnahme hier auf unserer Seite an
(bzw. auch wieder ab),
oder auf unserer Homepage:
http://www.rheinroller.de/index.php?id=2
damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmermenge haben und die Mittags- und Abendlokationen besser planen können!

Eigenverantwortung:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine organisierte Veranstaltung ist.
Jeder fährt auf eigene Verantwortung mit.
Die Strecke führt über Wege nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung.
Wir bitten daher alle Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung von Verkehrslagen!
Jeder Teilnehmer, der uns dabei unterstützt ist willkommen.

Im Falle von kritischer Wetterlage,
schaut bitte hier auf die Seite für aktuelle Infos
oder auf unserer Homepage
http://www.rheinroller.de/index.php?id=2

Wir freuen uns auf Euch und unsere traditionelle Köln-Tour!

Euer Orgateam

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Lutz »

Meeerci Haegar, fürs schnelle zitieren meines FB-post's ... bevor ich's bei Euch hinterlassen konnte :-)
na klar seid Ihr Nord-Lichter ne Extra-Einladung wert !!! :-)
LG us'm Süden
Lutz

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Zaubermaus »

Bald ist es wieder soweit und wir können eine Völkerverständigung starten :ichwarsnicht:
Wir hoffen auf bestes Wetter 8)
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Lutz »

Liiiiebe spezielle Fründe im hohen Norden,
hiermit erstmal als rechtzeitige Ankündigung:

Das wechselhafte Wetter mit derzeitigen, sich immer wieder ändernden Regenprognosen für Samstag verunsichert derzeit unsere Tourplanung.
Wir sind zwar alle nicht aus Zucker, aber wir wollen vor allem eine Tour mit gemeinsamen Spaß haben, und den hätten wir bei Dauerregen wohl eher nicht; kleine Schauer würden wir dagegen gemeinsam lächelnd wegstecken.
Auch wären 80 km für viele von uns auf nassen, z.T. engen Wegen wahrscheinlich zu viel.

-------------------------------------------------------------------
!!! Also hiermit schon einmal als Ankündigung !!! :
Schaut bitte bis Freitag Mittag auf unsere Seiten bei den Rheinrollern oder in Facebook.
Bis dann werden wir je nach Wetterprognose eine Entscheidung für Samstag treffen.
--------------------------------------------------------------------

UNSER PLAN B :
Sonntag soll das Wetter besser werden.
Falls wir die Tour für Samstag absagen werden,
wer würde dann im Falle einer Umplanung denn auch am Sonntag mitrollern wollen und können?
Ein kurzes Meinungsbild von Euch würde uns zur Entscheidungsfindung helfen.

GrummelGrummel, Wetterfrösche sind uns heute grad besonders unsympathisch :(

Eure Fründe us Kölle
hoffen natürlich trotz allem Euch am Wochenende zu sehen
:)

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von hulda100 »

Hallo Lutz,
ich hatte vor am Samstag dabei zu sein....schaue, dann vorher auf eure Seite...

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä DOM

Beitrag von Zaubermaus »

Liebe Kölner Freunde,
Samstag wäre natürlich top, aber das Wetter können wir nicht ändern.
Schienenbeisser wird auch am Sonntag mit :skate: , ich hab dann leider Dienst.

Auf jeden Fall ein gutes Gelingen Eurer Tour!!!
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Antworten