Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Lutz »

Am Samstag, den 06.08.2016 startet sie nun zum achten Mal,
die Tour der Rheinroller
"Fründe op Tour rund öm dä DOM"
Die Tour erstreckt sich, dieses Jahr verkürzt, über ca 65km rundum und quer durch Köln!

Der Treffpunkt:
ist wie im Vorjahr
um 9:00h Parkplatz an der Jahnwiese / Junkersdorfer Strasse
(siehe auch ÖPNV-Möglichkeit - 5 Min mit Skates)
https://www.google.de/maps/@50.9318554, ... ,19z?hl=de
Wir werden von dort aus um 9.30h starten, die Tour endet voraussichtlich gegen 18:00h -19:00h auch wieder dort .

Die Strecke:
Die Streckenlänge beträgt ca. 65 km und führt durch Pulheim, Fühlingen, Merkenich, Niehl, einmal um den Dom, weiter über die Rodenkirchener Brücke, Klettenberg und zurück zum Stadion! Im Süden ist die Strecke leider wegen Ausfall unserer Wasserpause an der "Rheinroller Raststation" dieses Jahr geändert.
Ab dem alternativen Einstiegspunkt (Mittagspause ab ca. 13:30) in Köln-Riehl, sind es noch ca. 30 km.

Schau mal hier die Strecke:
https://www.google.de/maps/@50.973,6.88 ... ABSc?hl=de

Dort sind auch verschiedene Möglichkeiten für den Ein- und Austieg aus der Tour erkennbar.
Mit 2 Wasserpausen in Fühlingen und Rodenkirchen sowie einer Mittagspause im alten Riehler Schwimmbad werden wir erneut für Ruhepausen an schönen Orten sorgen.

Der Anspruch:
Die Tour ist nicht für Anfänger geeignet !!
Wir werden jedoch ein moderates Tempo fahren (15-20 km/h) und durch Zwischenstopps können alle Nachzügler aufschließen.

After skate:
treffen wir uns wieder im Playa gegenüber dem Zielparkplatz

Anmeldung:
Bitte meldet Euch kurz hier oder auf unseren Seiten (s.u.) an,
damit wir einen groben Überblick über die Teilnehmermenge haben und die Mittags- und Abend-locationen besser planen können!

Eigenverantwortung:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dies keine organisierte Veranstaltung ist.
Jeder fährt auf eigene Verantwortung mit.
Die Strecke führt über Wege nach den Regeln der Strassenverkehrsordnung.
Wir bitten daher alle Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung von Verkehrslagen!
Auch bei bekannter Strecke bitte nicht selbstständig vorausfahren, da wir an kritischen Stellen Zwischenstopps einlegen!
Jeder Teilnehmer, der uns dabei unterstützt ist willkommen.

Im Falle von kritischer Wetterlage, schaut bitte hier oder bei unseren Seiten in FB oder den RR für aktuelle Infos.

Liebe Fründe
Wir freuen uns auf Euch und unsere traditionelle Köln-Tour!

Euer Orgateam

Hier gibt's die Infos auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/518168548374788/

und auf unserer Rheinroller Homepage:
http://www.rheinroller.de/index.php?id= ... ad_uid=241

Yannick
Articles: 0
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Hückeswagen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Yannick »

Ich würde mich wirklich freuen, wenn solche Termine künftig etwas früher bekannt würden. Die RuD konnte ich nicht mitfahren, weil ich eine Woche vorher etwas geplant hatte und hier nun das gleiche Spiel. Schade :)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Birgitta »

Der Termin für die RuD wurde am 04.12.2015 angekündigt. Wie früh soll es denn noch bekannt gegeben werden?? :?

Außerdem: Vergiss mal bitte nicht, dass dies private Touren sind, die von Skatern für andere Skater angeboten werden. Da ist nicht immer alles Monate vorher schon perfekt geplant und veröffentlicht :roll:


@Lutz: Danke für die Info! Ich bin wahrscheinlich wieder dabei.

Yannick
Articles: 0
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Hückeswagen

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Yannick »

Birgitta hat geschrieben:Der Termin für die RuD wurde am 04.12.2015 angekündigt. Wie früh soll es denn noch bekannt gegeben werden?? :?
Das scheint mir dann durchgegangen zu sein und ich muss an meiner Organisation arbeiten :oops: Mir ist das auch alles klar. Ich finde das Engagement der Planer klasse und freue mich generell, dass solche Touren überhaupt angeboten werden. Deswegen sollte das gar nicht so negativ klingen. Ich versuch es nochmal:
Och schade, da kann ich leider wieder nicht. Ich wünsche euch viel Spaß :)

Benutzeravatar
Lutz
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 12. Aug 2009, 20:09
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Lutz »

Ich versuch es auch nochmal ... :-)
Och schade, auf unserer Rheinroller-Homepage und unserer Facebookseite hatte ich "save the date" schon früh angekündigt ... und war mir eiiigentlich sicher bei Euch auch?
Hab ich etwa "absenden" vergessen ? ... schade :-(
@Yannik: könnest Dir jetzt schon mal in den Kalender 2017 eintragen ... immer 2 Wochen vor der NRW-Tour (die Hoffnung stirbt zuletzt :-) )

Wir werden uns auf Jede(n) freuen die/der kommt, und Jede(n) bedauern wer nicht kann aber wollte
LG Euer Orgateam

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Birgitta »

Yannick hat geschrieben: Deswegen sollte das gar nicht so negativ klingen. Ich versuch es nochmal
Ok, jetzt klang es anders :-)
Es kommen bestimmt noch mehr Touren :-) (Manchmal aber eben auch spontan und kurzfristig, wenn das Wetter gerade gut ist.)

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von hulda100 »

Lieber Yannik. ...Die RuD Tour stand auch schon viele Wochen vorher im Netz. ....

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Birgitta »

Liebe Hulda... Das hatten wir doch schon geklärt... (s.o.) :D

Schlumpfina
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mai 2008, 00:14

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Schlumpfina »

Hallo Lutz,
ich bin dabei und freue mich schon sehr darauf.
LG Kristina Schlumpfina
:skate:

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Schnecke »

Termin ist notiert, Vorfreude beginnt!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Holger
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2010, 23:31
Wohnort: Haan

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Holger »

Hallo Lutz,

wir planen zu zweit da zu sein.
Wahrscheinlich 1XSkater und 1xFahrrad evtl. aber auch 2xFahrrad.

Gruß Holger.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 305
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von MrSimmons »

Da bin ich dabei, viele Grüße, Frank

Benutzeravatar
birgitsche
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 27. Jul 2004, 09:49
Wohnort: düsseldorf

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von birgitsche »

30.07. Oder 06.08.2016???? Ich bin verwirrt....😌 birgitsche

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Birgitta »

Wieso??
Steht doch in der Ankündigung von Lutz (s.o.)... 06.08.

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Fründe op Tour rund öm dä Dom 2016

Beitrag von Schulterbremser »

eine der schönsten Touren, die ich kenne.


Do simmer dobei....wenn´s Wetter passt.
Olga mit dem Rad und ich selbstverständlich auf rollendem Schuhwerke.

Wir freuen uns schon....


Ein dreifach Kölle duweißtschonwas...
Rund öm dä Dom...
Rheinroller...
Festkommitee....
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Antworten