Nikolaus-Skaten 2017

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Frank2709 »

Ich fang mal einfach hier das Thema an, kann man ja nie früh genug machen :wink:

Dummerweise bin ich dieses Jahr in der Nikolauswoche allerdings beruflich unterwegs, so dass ich selber leider gar nicht mitrollen kann :cry:

So gesehen möchte ich mich dann auch nicht in die Orga reinhängen, nur so viel, Familie Hoppe würde sich auch dieses Jahr wieder über einen Besuch freuen, das konnte ich zumindest während der Düsseldorfer Kirmes schon klären.

Von daher die Bitte, dass Ihr Euch hier bzgl. Uhrzeit/Treffpunkt/Vorglühen/Anlaufstellen während der Tour (Einstiegsstellen für Nachzügler)/Debriefing vllt rechtzeitig Gedanken macht.

Was noch wichtig wäre: der Niko-DJ, sprich jemand der bereit wäre eine Playlist zu erstellen (DIE Chance für alle "Last Christmas" Hasser :P und dann natürlich, ob die Musikbox auch einsatzbereit wäre!?

Könnte ja schon einmal prima beim Gänseessen diskutiert werden.

Hohoho
Frank

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Frank2709 »

Ich schieb das Thema noch mal hoch, da ich auch schon angeschrieben wurde, wann, wo, wie denn dieses Jahr das Nikoskaten stattfindet.

Von daher wäre es schon gut, wenn hier entsprechend der ein oder die andere, ein paar konkrete Vorschläge unters Volk bringen könnte!

Benutzeravatar
Stetto
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dez 2016, 21:54

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Stetto »

Ja, genau :) noch eine Woche. Wie schauts denn aus? Freue mich schon! :)

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Martin »

Vorschläge?.... Never change a Running System - Ho Ho Ho.... soweit ich informiert bin benötigen wir eine Playlist vielleicht sogar die vom letzten Jahr und ein Musikwagen und jede Menge NikoläuseInnen - sonst wäre ich für jede spontane Aktion dabei. :)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Birgitta »

Hohoho!

Ich schlage mal den üblichen bewährten Ablauf vor:

Mittwoch 06.12.
18.30 Uhr Treffen und Vorglühen beim Glühweinstand Hoppe (Flingerstr., gegenüber von L'Occitane/LUSH)
19.00 Uhr Tour durch die Stadt (Heinrich-Heine-Allee, Kö, Hauptbahnhof, Galerien, Passagen...)
Ende beim Glühteufel (Weihnachtsmarkt am Schadowplatz)
Nachglühen im Freiligrath
Dresscode: Nikolauskostüm (oder was thematisch passendes) :D

- Wer kann es übernehmen, uns nochmal kurz bei Familie Hoppe und dem Glühteufel anzukündigen? (Ich selbst bin ja leider nicht vor Ort.)

- Wer kann sich um die Musik kümmern? (Wo befindet sich der Musikwagen aktuell? Wer kann ggf. eine tragbare Box mitbringen? Kann die Playlist von letztem Jahr weitergegeben werden oder kann ggf. jemand eine neue erstellen?)

Der Rest wird wie üblich völlig unorganisiert und spontan gehandhabt und es wird bestimmt wie immer sehr lustig :D

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von stefan »

Dabei,
Birgitta Frank hat schon Familie Hoppe angefragt, siehe Post oben.
:D
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Birgitta »

stefan hat geschrieben:Dabei,
Birgitta Frank hat schon Familie Hoppe angefragt, siehe Post oben.
:D
Ja, das habe ich gelesen, aber das war schon während der Kirmes (siehe Post oben). Daher wäre es gut, uns jetzt nochmal konkret und mit Uhrzeit anzukündigen.

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von stefan »

Müsste Do oder Di ja noch möglich sein.
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Frank2709 »

Tatsächlich hatte ich im Sommer schon angefragt aber wäre schon nett, uns bzgl. Uhrzeit anzukündigen, dito beim Glühteufel. Da ich terminlich jetzt am Weekend ausgebucht u auch nächste Woche komplett auswärtig unterwegs bin, kann ich auch die Playlist nicht so einfach weitergeben, habe ich auf dem iPod.

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von stefan »

Iris hat heute der Fam.Hoppe Bescheid gegeben , Danke. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,
der Musikwagen wird am Wochenende startklar gemacht. Luft in die Reifen, Batterie nochmals prüfen, etc.

-----------------
Fragen
----------------
  • Hat jemand ein Batterieladegerät, das ich am Montag abholen kann?

    Und wir brauchen Weihnachtsmusik auf einem Player. Es ist ist ein Klinkenstecker vorhanden, mit dem man dann eigentlich jeden Player anschließen kann. Auch hier stehe ich (mit Technik) am Montag für einen Test bereit.
Freue mich über Rückmeldungen.
Gruß Markus

Hermann
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2010, 22:54
Wohnort: Remscheid

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Hermann »

Hallo Markus!

Ich habe ein Batterieladegerät, das würde ich zur Verfügung stellen.

Gruß Hermann

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Martin »

Ho Ho Ho,

ich kann bestimmt für 10 Nikolausskatouren legale Weihnachts(rock)lieder zur Verfügung stellen. Mir fehlt allerdings die Zeit die Musik in die richtigen Reihenfolge zu ordnen bzw. ich habe auch kein Medium was für Tour geeignet wäre um im Bedarfsfall die richtige Auswahl zu treffen :)

Derjenige welcher der Zeit und Möglichkeiten hat kann sich gerne per PM melden!

Benutzeravatar
Plumpsklo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2009, 19:45
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Plumpsklo »

Hi Martin,

ich komm mit meinen Megaboom und Weihnachtsmusik per Bluetooth vom Smartphone. Wenn die Kraft reicht, bring ich beide Booms mit :-)! Ich stell gerade Weihnachtsmusik zusammen.

Ciao Bernhard

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Nikolaus-Skaten 2017

Beitrag von Martin »

Hi Ho, schön zu hören soweit ich weiß war das ein "mächtiger Badaboom" den Du da mitführst evtl. brauchen wir da kein Musikwagen mehr. :roll:

Vielleicht mal mit dem Markus darüber reden. Grüße Martin

Antworten