Ab in den Süden....

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: karokoenig, Moderatoren, Picknicker

Antworten
Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 189
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Ab in den Süden....

Beitrag von Einsteiger »

... wir wollen am kommenden Sonntag 26.05.2019 von Düsseldorf Benrath nach Leverkusen skaten. Die Strecke führt von Benrath über Urdenbach, Monheim, bis Leverkusen ( Restaurant Wacht am Rhein). Eine größere Getränkepause können wir auf dem Hinweg oder alternativ auf dem Rückweg am Kran Café nah der RheinFähre Lev. Hitdorf einplanen.
Zu überlegen ist dann, ob wir die Rheinseite wechseln oder den gleichen Weg zurück rollen.
Streckenlänge ca. 45 km ohne Rheinquerung auf
verkehrsarmen Straßen und kleinen Wegen meist entlang des Rheins.
Abfahrt 12.30 Benrath S-Bahn
Ankunft ca. 16.30 Uhr bei moderatem Tempo 15-22 km/h
Fahrradfahrer*innen sind natürlich willkommen.
Meldet euch bitte hier im Kommentar, damit wir die ungefähre Teilnehmerzahl vorab kennen.

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 365
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Ab in den Süden....

Beitrag von Martin »

Hi Ho,

ich kenne die Strecke und wäre gerne dabei ich weiß allerdings noch nicht wie fit ich am So. sein werde. -deswegen spontan. Weißt du ob die Bauarbeiten an der Lev. Brücke abgeschlossen sind. Ich musste letztens ein riesen Umweg fahren um die Rheinseite zu wechseln?

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 189
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Ab in den Süden....

Beitrag von Einsteiger »

12.30 ist bestimmt machbar 😉
Die Baustelle schauen wir uns an und entscheiden vor Ort was möglich ist.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 211
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Ab in den Süden....

Beitrag von MrSimmons »

Elfi und ich sind dabei !

Aschwin
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 5. Sep 2015, 01:37

Ab in den Süden....

Beitrag von Aschwin »

Wenn dann auch spontan. Ich melde mich dann vorher über Whatsapp. Ich werde morgen beim Grillen nochmal rumfragen.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Ab in den Süden....

Beitrag von Birgitta »

Die Bauarbeiten werden noch ein paar Jahre dauern, bis die neue Brücke steht :wink:

Aktuell kann die Brücke nur auf dem Radweg an der Südseite (von Leverkusen gesehen auf der linken Seite) überquert werden. (Auffahrt von der Wacht am Rhein am Beachclub vorbei)

Der Radweg zwischen Rheindorf und der Brücke ist gesperrt. Die dargestellte Umleitung über den Radweg an der Dhünn ist aber sehr schön, die sind wir auch vor der Sperrung schon oft "freiwillig" gefahren :D Kann ich also als kleine Erweiterung der Tour empfehlen :)
Dateianhänge
Rheinbrücke_.jpg
Rheinbrücke_.jpg (110.26 KiB) 4452 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 371
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Ab in den Süden....

Beitrag von Schnecke »

Leider etwas kurz vor knapp, aber hoffentlich noch ausreichend:

Wir möchten auch dabei sein (1 x Skates, 1 x Fahrrad).

Bis morgen!
Schnecke & Skippy
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 255
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Ab in den Süden....

Beitrag von stefan »

Dabei
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 255
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Ab in den Süden....

Beitrag von stefan »

Dabei
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 255
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Ab in den Süden....

Beitrag von stefan »

Dabei
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 189
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Ab in den Süden....

Beitrag von Einsteiger »

Ja genau Brigitta, die Umleitung kam mir dann auch wieder bekannt vor. Immer ein bisschen das Wetter im Blick, sind wir dann die Strecke auch wieder zurück. Vielen Dank an die Teilnehmer, es war schön und hat Spaß gemacht. Nun wollen wir mal sehen wie es nächsten Donnerstag so aussieht und im Juni dann auch nochmal die Erdbeertour planen
Dateianhänge
2019052618480600.jpg
2019052618480600.jpg (192.57 KiB) 4279 mal betrachtet

Antworten