Bergische Tour 03.08.2019

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bergische Tour 03.08.2019

Beitrag von Einsteiger »

Liebe Freunde der schnellen Rollen,

die Wetterbedingungen waren für den 28.07.2019 nicht optimal, somit ist der nächste Versuch für SAMSTAG den 03.08.2019 geplant.
Die Abfahrtszeiten änderen sich, bitte den Beitrag nochmals checken.

Wir möchten euch hier gerne eine Skatertour im Bergischen Land vorstellen und anbieten.
Die Streckenlänge beträgt 50 km davon ca. 47 km Bahntrasse und meist abwärts bei 2%. Unterwegs werden wir ca. alle 15 km eine Getränkepause machen, in Wermelskirchen ist ein Stop in einem Eiscafe geplant und bei Bedarf kurz vor Burscheid noch eine Kuchenpause. Jeder Teilnehmer versorgt sich selbst mit Getränken und Snacks für unterwegs. In den Pausen wie Eis-und Kuchenpause zahlt jeder für sich.
Die Strecke ist trotz der Länge von 50 Kilometer für alle geübten Skater die Kondition mitbringen gut zu bewältigen, Bremsen zu können ist aber Pflicht. Wir skaten bei moderatem Tempo 15-22 km/h Fahrradfahrer*innen sind natürlich willkommen.

UNser Skat-Startpunkt wird Marienheide im Bergischen Land sein, von dort direkt auf die Trasse Richtung Hückeswagen, weiter nach Wermelskirchen (Stadtdurchfahrt keine Trasse) über Burscheid bis nach Opladen. Dort ist das offizielle Ziel, wir können uns hier auflösen oder zusammen noch nach Köln Deutz fahren.

Infos zur Anfahrt:
Für diejenigen aus Düsseldorf wäre der Treffpunkt S Bahnhof Benrath gut, da man relativ entspannt mit dem Auto parken kann. Wir würden von dort mit dem Regio nach Köln Deutz fahren. Hier in Köln Deutz wäre die zweite Möglichkeit zuzusteigen.
Zugabfahrt Benrath 10.47 Uhr, treffen 10.30 vor dem Bahnhof.
Zugabfahrt Köln Deutz 11.24 Uhr
Ankunft Marienheide 12.45 Uhr
Beginn der Skatertour 13 Uhr ab Marienheide Bahnhof.

Bitte schaut immer mal wieder rein, wegen Updates und Wettervorhersage usw.

Grüße von Dirk und Herman
Zuletzt geändert von Einsteiger am 28. Jul 2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Birgitta »

Sehr schöne Strecke! (in beide Richtungen ;-) )
Kann ich allen nur empfehlen!

Ich habe leider am Sonntag schon was anderes.

Euch viel Spaß und passendes Wetter!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Martin »

Hi Dirk, klingt interessant so wie ich das sehe gibt es wohl keine Direktverbindung von Düsseldorf Hbf aus. Es wird wohl auch wieder richtig kalt 29°C aber wenn es das Wetter zu lässt gerne dabei ^.^

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Einsteiger »

Es ist eigentlich noch viel zu früh für ein erstes Wetter-Update und morgen soll es zumindest am Vormittag kräftig regnen. Wir haben nicht weit von der Trasse unseren persönlichen "Wetterfrosch" wohnen, der uns am Sonntagmorgen mit Informationen zur Wettterlage versorgt. Also schaut zwischendurch mal rein und drückt die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Angeli »

Wie ist das mit den Fahrkosten? Bezahlt jeder für sich? Oder ist ein Gruppenticket angedacht?

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Einsteiger »

Gute Idee mit einem Gruppenticket, aber bis jetzt sehe ich noch keine Gruppe, die ab Benrath fährt....
Also bitte früh genug Bescheid geben oder früh vor Ort sein, damit man Entscheidungen treffen kann. Ansonsten jeder für sich.
Kennt sich jemand mit den Tarifen aus? Mein erster Blick war VRS Tarif 5 damit sollte die Hinfahrt abgedeckt sein.

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Martin »

Wenn es nicht regnet bin ich mit meinem NRW Ticket am Start also autark ;)

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von MrSimmons »

Ich bin dabei, wir treffen uns auf dem Bahnsteig Köln-Deutz Gleis 9. Um dorthin zu kommen nehme ich die S11 ab Dormagen-Nievenheim um 8:09 Uhr. Fahre mit Einzelfahrschein VRS-Tarif Zone 5 für 11,90 Euro, zurück von Opladen dann Zone 3 für 5,30 Euro

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Einsteiger »

Ja Samstag 22.30 Uhr Regen in Düsseldorf, wir geben morgen Sonntag um ca. 6.30 Uhr aktuelle Infos zur Strecke. Zur Zeit Regen in Burscheid, Wermelskirchen trocken, also noch ist alles möglich....
Daumen drücken!

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Angeli »

VRR-Zeitticketinhaber z. B. Ticket 2000 müssen ein EinfachWeiterTicket für 6,80 Euro holen. Mitreisende auf ein Ticket 2000 müssen allerdings nochmals ein EinfachWeiterTicket holen.

Hier nachzulesen:

https://www.vrr.de/fileadmin/user_uploa ... t_2019.pdf

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Einsteiger »

moin, moin

leider müssen wir die geplante Tour für heute, Sonntag 28.07.2019 wetterbedingt absagen. Wir werden euch schnellstmöglich über einen alternativ Termin informieren. Euch einen entspannten Sonntag!

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von MrSimmons »

Da die Tour von Dirk und Hermann abgesagt ist schlage ich eine alternative Klosterrunde vor. 13 Uhr Start Parkplatz S-Bahnhaltelle Neuss-Allerheiligen. Laut meinem Wetterbericht hier in Dormagen alles paletti, berichte aber um 11 Uhr noch mal aktuell wie es aussieht

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von MrSimmons »

Wetterupdate Dormagen: Hier ist es zwar nicht sonnig, aber seit 7 Uhr trocken. Hellgrauer Hochnebel, keine dunklen Wolken zu sehen. Mein Bauchgefühl sagt mir es hält sich die nächsten Stunden da so gut wie kein Wind da ist. Ich bin um 13 Uhr in Allerheiligen, wer kommt der kommt. Ansonsten skate ich pünklich 13 Uhr allein los.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von Birgitta »

Und, haben dein Bauchgefühl und dein Wetterbericht wieder Recht behalten? :)

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Bergische Tour 28.07.2019

Beitrag von MrSimmons »

Ja, sind die normale Klosterrunde geskatet und sind trocken bis nach Ückerath gekommen, wo wir bei "Manes am Bösch" eingekehrt sind

Antworten