A-TNS (Making the sad world a paradise)

Alles was sonst noch regelmäßig auf SK8s stattfindet (ATNS, Skate&Swing, Kuscheltour, ...)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von sven »

(¯`·.,,.->Making the sad world a paradise<-.,,.·&#180;¯) (c) 2008 by A-TNS
*weitere Werbung kann hier eingetragen werden (ich bitte um Input)*

Immer Dienstags 20:00 Uhr am Apollo:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... d&t=k&z=17




:laola:
So dann eroeffne ich mal den A-TNS thread.
Endlich wieder :skate:

Vielen Dank an den Peter, der mich freundlicherweise in dem Unwetter nach hause gefahren hat.

So war es ja doch noch eine schoene Tour und ich freue mich schon auf naechstes Mal.

Schoene Gruesse

Sven

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Mike »

Hier ist aber nicht viel los auf dem Sender.

Na dann mach' ich mal Schritt 2.

Ich fand es gestern aufregend, als wir über die Kniebrücke zum Ausgangspunkt zurückfuhren, und es links, rechts, vorne, hinten und oben blitzte und donnerte. Die Atmosphäre war regelrecht aufgeladen, ja "spooky", würde ich fast sagen.

Schade, dass das nicht die ganze Zeit so war.

Falls jemand mit mir darüber reden möchte, gern.

Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Katharina
Articles: 0
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jul 2008, 19:39
Wohnort: Oberhausen

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Katharina »

hallo an euch, war gestern das allererste mal dabei und fands klasse. danke an dich mike für die schöne tour und wenn man immer positiv denkt, kommt man ja auch trocken in spooky atmosphäre bis zum apollo zurück. freu mich schon auf nächste woche
katharina

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von sven »

Hallo Katharina,

Schoen das du dabei warst und es dir gefallen hat.

Von mir auch vielen Dank an Mike fuer die schoene Tour.
Was ist mit dem Maedel, dass gestuerzt ist ? Wie geht es der Hand ? Ich hoffe es ist nicht schlimm.

Schoene Gruesse

Sven

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Mike »

@Katherina, @Mädel, @die, die sich angesprochen fühlen (sollten)

@Katherina. Danke, Katherina, ich kann Lob gebrauchen. Ich bin nämlich als Routenführer noch in der Ausbildung. Freut mich, wenn's Dir gefallen hat.

@Mädel. Hallo Mädel. Ich hoffe auch, dass es glimpflich ausgegangen ist. Diese blöde Kurve hat aber auch einen engen Radius. Lass Dich dadurch vor Allem nicht vom Skaten abbringen.

Die Stürze werden mit der Zeit seltener, bis sie irgendwann fast gegen Null gehen (so, wie sich der Ast einer Parabel der Y-Achse immer mehr nähert, ohne sie allerdings zu berühren).

In diesem Zusammenhang (betrifft nicht Mädel):

Ich habe wieder einige ohne Helm gesehen (leider die gleichen wie beim letzten Mal). Wenn ihr vermeiden wollt, dass man euch als Anfänger/-innen entlarvt, zieht euch Helme an. Ohne Helm fahren nämlich meistens die Anfänger/-innen. Wenn ihr schon nicht an eure Sicherheit denkt.

Ich mein's wirklich nur gut. Manche sehen mit Helm sogar besser aus als ohne. :ichwarsnicht:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von elTorito »

Manche sehen mit Helm sogar besser aus als ohne.
Abgesehen vom Sicherheitsaspekt:

1. Bei mir fällt der Landeplatz auf meinen Hinterkopf nicht so auf
2. Brauche mir keinerlei sorgen um die Frisur zu machen.
3. Nisten sich unterwegs keine Viecher in den Haaren ein.
4. Für "Nachtfahrten" kann man prima die "Funzeln" am Helm anbringen.


Gerade im Rudel Rollen kann immer mal einer stürzen der jemand unbeteiligten mit sich zieht, in dem Falle hilft dann auch keine Jahre lange Skate Erfahrung, und selbst wenn man diese hat sind Stürze nie ausgeschlossen.

Mir hat die Tour Dienstag auch gefallen, in zusammenhang mit dem Wetter, sehr imposant das ganze, die "Drehwürmer" auf den Brücken, die Passage durch die Dunkele Allee bei Oberkassel, und die Aufladung des Himmels wie auch der kleine Sturm während der letzten Brücken Überfahrt zurück zum Apollo. Fasziniert hat mich auch das diese Strecke so schnell zurück gelegt werden kann, wenn man den Weg kennt, ich hätte mich spätestens in Ilverich verfahren, den Weg hat Mike sehr gut vorgegeben.

Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen :lol:

Für den nächsten A-TNS meld ich mich schonmal ab :cry:
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Rollfuchs »

elTorito hat geschrieben:
Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen :lol:
Ich maile Mike gerne die GPX-Datei. Wenn das Garmin bei der Geschwindigkeit überhaupt mitgekommen ist... :wink:
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von karokoenig »

elTorito hat geschrieben: Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen :lol:
Bitte schön :

Bild

Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von elTorito »

karokoenig hat geschrieben: Bitte schön :
Dankeschön!
Ich weiß nicht ob es an meiner übetriebenen Fantasie liegt oder ob mir die Hitze zu Kopf gestiegen ist , aber der Verlauf erinnerte mich gerade an die Statuen der Osterinseln. :shock: :shock: :shock: :roll:

Wenn das Mike's Absicht war, würd ich sagen : Ausbildung Bestanden ! :-)
Dateianhänge
atns-oster.jpg
atns-oster.jpg (63.39 KiB) 24117 mal betrachtet
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Pollifax »

gaanz großes Kino.

DUSFOR ist immer wieder für Überraschungen gut.

-p

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Mike »

Großartig, elTorito.

Wollen wir heute versuchen, das Wort A-TNS als Route zu schreiben?

Dafür müssten wir natürlich dann gelegentlich auch mal den gleichen Weg zurückrollen, den wir bereits gefahren sind. Von der Strecke her sicherlich nicht so prickelnd. Aber was für eine Werbung für den A-TNS. Und keiner kann UNs was! :ichwarsnicht:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von elTorito »

Mike hat geschrieben: Wollen wir heute versuchen, das Wort A-TNS als Route zu schreiben?
Wollte heute erst passen weil ich länger Arbeiten muss, aber wenn das so ist werd ich versuchen mich früher rauszuschleichen und um 20:00 Uhr am Apollo zu sein :-)
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von sausejule »

das Wort A-TNS als Route
... das hört sich jetzt aber total gaga an. Wie willst du den Bindestrich hinkriegen? Fliegen? Für das S bietet sich die Rheinkrümmung an, damit ist aber ein ziemlich riesiger Maßstab vorgelegt und ihr müsstet jetzt langsam schon mal losfahren, wenn ihr vor Mitternacht ankommen wollt.
Bin gespannt auf's Ergebnis!! Viel Spaß :applaus:

Benutzeravatar
elTorito
Articles: 1
Beiträge: 140
Registriert: 29. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von elTorito »

Evtl. sind Schönschrift? oder Kleinbuchstaben eine Lösung? oder einige kürzen ab und ziehen dabei den Bindestrich ;-)
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

A-TNS (Making the sad world a paradise)

Beitrag von Mike »

Wie willst du den Bindestrich hinkriegen?
Wow, ich hätte nicht erwartet, dass das jemand überhaupt ernst nimmt.

Sowas lässt sich in kleinem Maßstab in der Stadtmitte (Corneliusstr.) gut bewerkstelligen.

Natürlich hängt die ganze Abkürzung dann an einem Stück; insofern wäre Schreibschrift hierbei sinnvoll.

Aber keine Angst, ich denke, das wird 'ne "normale Tour" heute. Aber vergessen sollten wir die Idee nicht!
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten