Alternatives Nachtskaten in Df

Alles was sonst noch regelmäßig auf SK8s stattfindet (ATNS, Skate&Swing, Kuscheltour, ...)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Frank2709 »

das Wetter entwickelt sich leider eher bescheiden, laut Regenradar kommt da Einiges auf uns zu :-(

bye
Frank

Benutzeravatar
Hinterherfahrer
Articles: 0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2004, 20:39
Wohnort: Wersten
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Hinterherfahrer »

Hallo 2gether,

habe selten im Regen so einen Spaß gehabt wie gestern. Würde mich euch jetzt gerne öfter anschliessen....

C ya :-D
Die Chancen stehen gut!

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Picknicker »

Regenskater nach vorne treten :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Spargelbein »

Tja, zu einer Rekruten-Patrouille hätte ich mich noch getraut. Aber die Rekruten an sich oder deren Schleifer sind nicht winterfest:
Wir treffen uns ab dem 30.03.04 bis zum 5.10.04 jeden
Dienstag um 20.00 Uhr in Düsseldorf am Apollo-Theater
unter der Rheinkniebrücke, zum gemütlichen Lauftreff.
So steht es zumindest hier:
skateschule-nrw.de

Knapp vorbei ist auch daneben,
Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

BritneySpears
Articles: 0
Beiträge: 92
Registriert: 2. Sep 2004, 10:24

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von BritneySpears »

Tja, zu einer Rekruten-Patrouille hätte ich mich noch getraut. Aber die Rekruten an sich oder deren Schleifer sind nicht winterfest:
papalapapp...

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Spargelbein »

papalapapp...
Hmm, um 05.52 Uhr wäre ich vielleicht auch eher wortkarg.
Gibt es UNerschrockene, die auch ohne DRIV-geprüfte Instruktoren ;-) einfach weiterlaufen?

Grüße,
Martin

WDR: "Am Dienstag scheint zunächst oftmals die Sonne, es ziehen im Tagesverlauf aber auch einige Wolkenfelder durch, die aber keinen Regen bringen."
<!-- editby -->

<em>editiert von: Spargelbein, 11.10.2004, 08:57 Uhr</em><!-- end editby -->
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von MarkusDDorf »

Also, da läuft schon was... :up: :up:
Wir treffen uns ab dem 30.03.04 bis zum 5.10.04 jeden
Dienstag um 20.00 Uhr in Düsseldorf am Apollo-Theater
unter der Rheinkniebrücke, zum gemütlichen Lauftreff.
Ich interpretiere das halt so, daß gemütlich das entscheidene Wort ist. Eine Freiluftveranstaltung bei den Temperaturen, manchmal etwas Feuchtigkeit und ganz viel Dunkelheit kann nicht gemütlich sein :-D Ich würde das eher als "interessant" bezeichnen..

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von sausejule »

Vielleicht würde 'ne Thermoskanne Glühwein helfen - bei der Gemütlichkeit und beim Tempo :lol:

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Spargelbein »

Ich interpretiere das halt so, daß gemütlich das entscheidene Wort ist. Eine Freiluftveranstaltung bei den Temperaturen, manchmal etwas Feuchtigkeit und ganz viel Dunkelheit kann nicht gemütlich sein :-D Ich würde das eher als "interessant" bezeichnen..
Deine diplomatische Begabung ist sicher eine Stütze der DUSFOR-Mission. Ich interpretiere: "Auf so richtig wackelige Anfänger muss man schon warten, bis die Lebensmittel-Discounter im Frühjahr wieder Skates unter das Volk werfen." :wink:

Aber es kommt der Tag, da will die Säge sägen - ich schau mir mal an, was denn da läuft...

Grüße,
Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Spargelbein »

Wie erwartet - im Winter gibt es kaum Anfänger und folglich auch keine beinchenhebende Anfängergruppe um die Rheinterrassen zu erkunden.

Wer also Inliner auf dem Gabentisch findet ("Du könntest mal was gegen Dein Bäuchlein tun, Liebling"), der schaut sich anfangs besser im Freundeskreis nach Leidensgenossen um - die gibt es garantiert.

Aber wer halbwegs entspannt 10km bei Tage rollt, hat in der tollen Gruppe eine faire Chance, auch 20km bei Nacht zu schaffen. Danke an alle, die mich auffällig unauffällig im Blick behielten und auch mal wieder ranbrachten! :oops:

Grüße,
Martin
<!-- editby -->

<em>editiert von: Spargelbein, 13.10.2004, 10:30 Uhr</em><!-- end editby -->
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Picknicker »

Weitergeleitet - Original von Carsten (Skateschule NRW)
--------------------------------

ein kleines dankeschön

hallo dusforisten,
ich bin heute zum ersten mal bei euch im forum. wer bin ich, gute frage und wird prompt beantwortet. carsten von der skateschule-nrw, euer pendant zum donnertags treff. wir bzw. ich mache diesen inliner treff jeweils dienstags treffpunkt rheinkniebrücke vor dem apollo theater zeit 20.00.
dieses jahr 2004 war der zulauf so groß wie noch nie und daran hatte dusfor regen anteil gehabt. dafür schon mal ein erstes dankeschön. zu meiner schande muß ich gestehen daß von den dusforisten die uns das ganze jahr unterstüzt haben, ich die namen bis heute nicht weiß bzw. ich habe sie gehört und wie sagt man so schön, namen sind schall und rauch.
ich werde mich bemühen, das nächstes jahr zu ändern. die teilnehmenden dusforisten waren ebenfalls dankbar daß sie in der woche eine zweite möglichkeit hatten in der gruppe zu skaten. und durch den zulauf der
dusforisten waren wir in der dienstags gruppe immer eine größere teilnehmer zahl was für viele mehr spaß an der sache bedeutete.

aber ich möchte auch die negativ seite nicht außen vor lassen, so schön es auch sein mag mit einer großen gruppe zu skaten, aber das tempo nahm von mal zu mal zu, es wurde immer schneller. und das wollen wir nicht mehr
weil wir von der skateschule auch die kursteilnehmer ansprechen die als absolute anfänger bei uns angefangen haben. es gab mehrere touren wo es kurz nach beginn der tour zu kleineren wortgefechten kam. es wurde zwar zum schluß gewartet auf die etwas langsameren aber das kann es nicht sein und das ist auch nicht sinn und zweck unseres inliner treffs das skater nicht mehr kommen weil wir ihnen davon gefahren sind.

allen kann man es nicht recht machen, das wird auch in der zukunft nicht gelingen aber man aus dem was schon besteht das beste machen und ein versuch ist es allemale wert. denn warum skaten wir, weil es spaß macht weil wir uns auf eine tolle art bewegen und weil wir es zusammen machen.

vielleicht machen 2005 zwei gruppen, ich werde dieses jahr bis zum schluß nicht mehr mit dabei sein weil durch eine virusinfektion kurzzeitig meine bein muskulatur nicht mehr komplett zur verfügung steht. mit anderen worten ich kann nicht laufen und schlecht stehen.

euch allen wünsche ich ein frohes und schönes und atemberaubendes weihnachtsfest, viel spaß beim skaten solang es der asphalt noch zuläßt und ich freue mich auf ein wiedersehen in 2 0 0 5

viele grüße carsten
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

BritneySpears
Articles: 0
Beiträge: 92
Registriert: 2. Sep 2004, 10:24

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von BritneySpears »

aber ich möchte auch die negativ seite nicht außen vor lassen, ..., aber das tempo nahm von mal zu mal zu, es wurde immer schneller. und das wollen wir nicht mehr
Nachdem uns letzte Woche eine Teilnehmerin sang- und klanglos unterwegs verlassen hat, haben wir alle noch mehr auf Verschollene geachtet und auch mehrmals durchgezählt.
Trotzdem war es eine ziemlich blöde Situation und ich danke Dir daher für Dein Einschreiten.

Ich werde meinen Beitrag dazu leisten und heute Abend das Schlußlicht bilden. Es wäre schön, wenn mir dabei auch der eine oder andere von den bekannten Gesichtern Gesellschaft leisten würde.

Grüße! <!-- editby -->

<em>editiert von: BritneySpears, 14.12.2004, 08:47 Uhr</em><!-- end editby -->

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von Kirkie »

Ich hoffe, dass du hier noch mitliest:

Carsten, gute Besserung und schnelle Gesundung!! Danke für dein Engagement, in Düsseldorf diesen zweiten Lauftreff/Nightskate/was auch immer zum Rollen zu bringen! :up:

Ich war ein paar Male dienstags dabei und gehörte sicher auch zu den Leuten, die schneller "als erlaubt" rollten. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Das stellt sich manchmal von selbst ein, wenn man Spaß an der Geschwindigkeit hat und war keine böse Absicht. Wir "geübten" Skater müssen halt dienstags mehr Obacht geben auf die weniger geübten Skater! :oops:

Alles Gute wünscht Kirkie!
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von MarkusDDorf »

Noch ne kleine Erfolgsmeldung von gestern abend:

Mit 13 Leuten gestartet - mit 13 Leute zurückgekommen.
Und es waren sogar die gleichen. :-D

Da wetterbedingt nur die üblichen :dusfor: - geübten Verdächtigen dabei waren, gab es keine Hemmungen, auch mal Fahrtspiele :-D durchzuführen.

Gruß Markus

BritneySpears
Articles: 0
Beiträge: 92
Registriert: 2. Sep 2004, 10:24

Alternatives Nachtskaten in Df

Beitrag von BritneySpears »

Hallo!

... um nicht extra eine neue Rubrik anzulegen, hier eine kurze Info der Skateschule NRW für einen
Lauftreff in Essen: :applaus:

**********
NEU!!! NEU!!! NEU!!! NEU!!! Lauftreff in Essen
Ab dem 8. April findet jeden Freitag um 18.00 Uhr ein Lauftreff am Baldeneysee in Essen statt. Jeder ist herzlich willkommen, ein paar Kilometer um den See zu skaten und mit uns die frische Seeluft zu genießen. Um bei schlechtem Wetter nicht vergebens am Treffpunkt zu erscheinen, schaut kurz ins Forum der Skateschule NRW , ob der Lauftreff stattfindet oder nicht. Wir freuen uns schon auf euch und hoffen, dass wir auch in Essen in den nächsten Jahren so einen Erfolg haben wie in Düsseldorf.
Treffpunkt: Jeden Freitag ab dem 08.04.05 18.00 Uhr am Vereinsheim des Turnverein 1877 Essen-Kupferdreh Kampmannbrücke 1 in Essen.
**********

...es sind also nur Ort und Zeit, die vom Bekannten abweichen.
Ansonsten wird der gleiche Geist gelebt: :up:
insbesondere: :cheers:

***********
Unser Motto lautet: &#8222;Let&acute;s skate together&#8220;.
Daher wird Rücksicht auf den Langsamsten genommen. Allerdings solltet Ihr das geradeaus Skaten und das Bremsen beherrschen, um Unfälle und weitere Gefahren zu vermeiden. Da diese Treffs alle freie Lauftreffs sind, fährt jeder auf eigene Gefahr, die Schutzkleidung können wir euch daher nicht vorschreiben, würden es aber begrüßen, wenn Ihr mit Schutzkleidung am Treff erscheint.

Für Tourenvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr.
Bei Fragen stehen wir euch gerne unter
[EMAIL]info@skateschule-nrw.de [/EMAIL]
zur Verfügung.
Ansonsten sehen wir uns auf einer unserer Treffs.
Keine Anmeldung erforderlich.
**********

Grüße. :-) <!-- editby -->

<em>editiert von: BritneySpears, 08.02.2005, 15:21 Uhr</em><!-- end editby -->

Antworten