Rollnacht am 30.Juli - Rollparade

Allgemeines, Ankündigungen, Lob & Kritik - was auch immer Ihr loswerden wollt

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, Bigbirdy

Antworten
Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Rollnacht am 30.Juli - Rollparade

Beitrag von Picknicker »

Nachfolgend als Ankündigung der aktuelle Newsletter
Liebe Skategemeinde,

am 30. Juli startet um 20:00 Uhr die sechste Rollnacht der Saison 2009!

Höhepunkt Nr. 6: Rollparade!
Im letzten Jahr führte uns die Rollparade mitten durch die Stadt, in diesem Jahr werden wir das Stadtzentrum im Uhrzeigersinn einmal umkreisen. Mit rund 24 km ist diese Tour die längste Rollnacht der Saison 2009!

Pause und Getränke
Die Pause findet vor dem Schloß Eller statt. Das heutige Schloss mit seinen Nebengebäuden ist vom Schlosspark Eller umgeben, der in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in den Formen eines englischen Landschaftsparks angelegt wurde und mit einer Fläche von mehr als 30 Hektar eine der größten Parkanlagen Düsseldorfs ist.
Bitte seit fair zueinander und nehmt nur ein Getränk - und wichtig: Bitte gebt die Pfandflaschen zurück!

Treffpunkt / Wetter
Der Treffpunkt ist der Burgplatz in der Düsseldorfer-Altstadt ab 18:30 Uhr, Start ist um 20.00h. Rückkehr ca. 22:30 Uhr.
Wie immer gibt es ab 17:00 Uhr einen Liveticker vom Burgplatz.

Umfrage: Warum skatest Du?
Das Skate Magazin Skate-In würde gerne wissen, was Euch am Inlineskaten fasziniert. Wir werden zur Rollnacht Fragebögen verteilen, die wir Euch bitten auszufüllen, damit das Skaten bzw. die Skateberichte in Zukunft noch schöner werden. Wer den ausgefüllten Bogen bis zur Pause abgibt, nimmt direkt an der Verlosung der Freikarten für das Frankenheim-Kino teil (s.u.) .

Das Top-Event des Kinosommers: Das Frankenheim Kino in Düsseldorf
Seit 15 Jahren hebt sich die mit 400 Quadratmetern weltgrößte hydraulische Leinwand in jedem Sommer an 32 Abenden in den Düsseldorfer Nachthimmel. In Qualität und Atmosphäre ist das FrankenheimKino unmittelbar am Rhein bis heute bundesweit unerreicht. Der einmalige Blick auf die Altstadt-Silhouette und die Rheinauen sowie das kulinarische Angebot der angesagten Szenegastronomen „Mangold“ und „Löffelbar“ laden ab 19 Uhr zum Chillen und Relaxen ein, bevor nach Einbruch der Dunkelheit auf der gigantischen Projektsfläche und aus über 70 Surround-Boxen cineastische Highlights zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

In diesem Jahr sind auf der weltgrößten hydraulischen Leinwand internationale Blockbuster und deutsche Erfolgsfilme sowie exklusive Premieren zu sehen. Alle Infos sowie Tickets unter www.frankenheimkino.de Wir werden während der Pause am Schloss Eller 3x jeweils 2 Freikarten verlosen!

Rollnacht Teilnehmer beim Köln Marathon - Startplatz zu gewinnen
Am 4. Oktober startet in der Düsseldorfer Nachbarstadt das größte Skatespektakel der Saison - der InlineMarathon Köln! Nach Teilnahme an den Rollnächten seid auch Ihr fit für die vom Publikum gesäumte Strecke durch die Kölner Innenstadt! Und Ihr könnt auch noch einen Startplatz gewinnen!
Einfach bis 30. Juli 2009 eine E-Mail an sebastian.becker@koeln-marathon.de schicken und folgende Frage richtig beantworten: "Wie lautet das Ziel der 6. Rollnacht am 30. Juli?" Wer nicht auf sein Glück setzen möchte, findet alle Infos und die Online-Anmeldung unter www.koeln-marathon.de/skating"

Einladung für die Rollnacht-Jugend zum kostenlosen Training mit den Speedskatern Düsseldorf am 11.8. und 18.8.

Wer Inlineskaten als Sport betreiben möchte ist bei den Speedskatern Düsseldorf gut aufgehoben. Der erfolgreiche Speedskatingverein – u.a. mit der aktuellen Gewinnerin des Duisburg Marathons sowie der Deutschen Meisterin in der AK30 über die Langstrecke (84 KM) in den eigenen Reihen - bietet regelmäßige Trainingsmöglichkeiten in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung. Kostenloses Schnuppertraining ist jeden Dienstag am Messeparkplatz in Düsseldorf möglich.
Speziell für die Rollnacht Jugend bieten die Speedskater ein Schnuppertraining am 11.8. und 18.8. an. Die Vereinsmitglieder werden Euch am Rande der Rollnacht informieren. Weitere Infos unter www.speedskater-duesseldorf.de

Sicherheit (Helm schützt)
Die Teilnahme an der Düsseldorfer Rollnacht geschieht auf eigene Gefahr. Wir raten dringend zum Tragen einer vollständigen Schutzbekleidung zu der insbesondere ein Helm, Schoner und Licht gehören. Bitte fahrt auf der rechten Seite, damit die Ordner links vorbei nach vorne aufschließen können. Bitte die Hinweise der Ordner beachten. Wir freuen uns auch dieses Mal das Team von LED-Caps am Burgplatz zu begrüßen. Ihr könnt Euch dort vor Ort auch direkt mit einem neuen Hightech-Helm zu Vorzugspreisen ausrüsten.

Rollnacht-T-Shirts
Wer gerne ein Rollnacht T-Shirt erwerben möchte, diese gibt es am Bus der Skateschule NRW!

Anreise / Parken
Eine offizielle Parkmöglichkeit gibt es direkt auf dem Parkplatz am Rheinufer unterhalb der Düsseldorfer Rheinterrassen. Von hier aus braucht man auf Skates nur 2 Minuten bis zur Freitreppe am Burgplatz. Es gibt ein PDF mit einer Anfahrtsbeschreibung: http://www.parkservice24.de/global/dbbi ... nhalle.pdf

Forum für die Rollnacht
Auf www.dusfor.de habt ihr die Möglichkeit, Euch innerhalb einer großen Inlineskatecommunity über die Rollnacht zu unterhalten.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der sechsten Düsseldorfer Rollnacht in 2009, und würden uns freuen wenn Ihr noch ein paar Freunde mitbringt - leitet ihnen dazu doch einfach diese Mail weiter.

Rollnacht Düsseldorf

www.rollnacht.de
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rollnacht am 30.Juli - Rollparade

Beitrag von Bigbirdy »

Wie schön, es geht nach der Kirmespause wieder los.

Und wir freuen uns schon besonders das Team der Speedskater Düsseldorf zur Begrüßungsrede als Gast zu haben :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Antworten