Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Allgemeines, Ankündigungen, Lob & Kritik - was auch immer Ihr loswerden wollt

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, Bigbirdy

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Mike »

Mir fielen gestern Skateboard-Fahrer auf, die ihr Skateboard bei voller Fahrt unter den Füßen "verloren" haben und auf diese Weise die dahinterfahrenden Skater in wirklich große Gefahr gebracht haben.

Der Versuch, die Boards anschließend zu Fuß und gegen den Skaterstrom zurückzuholen, hat die Sache noch einmal extrem heikel gemacht.

(Das war jetzt übrigens keine Kritik an der Rollnacht, das war Kritik an gewissen Teilnehmern.)
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Rollfuchs »

Hey Julchen,

Du weißt, dass ich einer der größten Rollnachtfans nördlich des Rio Grande bin! Mir ging es nur darum, die Punkte anzuführen, die man aus meiner Sicht verbessern kann, um eine Diskussion zu ermöglichen. Vielleicht sagt mir ja auch jemand, dass die Mehrzahl bspw. die Cheerleader toll findet und die Pausenlänge genau richtig zum Erholen und Quatschen war, dann ist meine Meinung eben nur eine unter 3.500.

Wir alle sind Claus und Picki ohne Ende dankbar und stehen voll und ganz hinter der Sache. Ich glaube aber nicht, dass die beiden etwas gegen Anregungen für Verbesserungen haben, egal, ob sie diese umsetzen können oder wollen oder dürfen. Gelobt werden sie ja wohl genug. ;)

Viele Grüße

Heiko
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Helmchen »

Hey ihr alle,

eure Kritik ist sicherlich gerechtfertigt. Mich stören die Skateboardfahrer, nicht-zur-Seite-gehenden Teilnehmer beim Nach-vorne-fahren, etc. doch auch. Ich meinte nur, dass wir bei aller Kritik die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen verlieren und froh über die Veranstaltung als solche sein sollten. :wink:

Helmchen

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von alibaba »

ich möchte sagen,
dass die "Longboardfahrer" in dieser ersten Rollnacht nicht so Verantwortungsbewußt waren, wie z.B. im letzten Jahr, jetzt kam durch Unachtsamkeit, wenn man hinter den "Boardern" fuhr schon mal so ein Ding entgegen, Koment:"krass peinlich"
jedenfalls ein Ungutes Gefühl dahinter zu fahren-

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Bigbirdy »

Raven hat geschrieben:...und wer nochmal den Beitrag vom WDR inklusive Startschuss zur Rollnacht sehen will hat hier die Gelegenheit dazu:
Hier der exakte Link :-) http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... lashPlayer

Habe doch alle gut mitgemacht, danke (nur die Boote nehmen wertvolle Sekunden weg) :roll:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Mike »

Für die, die es noch nicht wissen: Bilder findet ihr unter Rollnacht.de.

Ich erwähne das, weil ich immer noch oft gefragt werde, wo sind die Rollnacht-Bilder denn zu sehen.

Also:

Nicht hier!

Ich lade hier im Forum in Sachen Rollnacht nichts hoch - wozu zusätzlich den Server von DUSFOR belasten!
Dateianhänge
IMGP8017.JPG
IMGP8017.JPG (115.74 KiB) 4104 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mike am 8. Mai 2011, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von Firefrank »

Also ich finde das es mit "Ordner rechts" diesmal ganz gut geklappt hat.
Da die Teilnehmerzahl steigt wird es natürlich immer schwerer von hinten nach vorne zu kommen. Die Leute im ersten drittel bekommen von der Musik und euren Ansagen das sie die Ordner durchlassen möchten noch was mit, aber alles was dahinter ist leider nicht mehr.
Gibt es nicht eventuell eine Möglichkeit im hinteren Teil einen Lautsprecherwagen oder ähnliches mitrollen zu lassen der über Funk mit dem ersten verbunden ist ???
LG.

rednew
Articles: 0
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2010, 00:08

Rollnacht Nr. 1/ 2011 5. Mai 11 mit WDR ab 19 Uhr

Beitrag von rednew »

Firefrank hat geschrieben:Also ich finde das es mit "Ordner rechts" diesmal ganz gut geklappt hat.
Da die Teilnehmerzahl steigt wird es natürlich immer schwerer von hinten nach vorne zu kommen. Die Leute im ersten drittel bekommen von der Musik und euren Ansagen das sie die Ordner durchlassen möchten noch was mit, aber alles was dahinter ist leider nicht mehr.
Gibt es nicht eventuell eine Möglichkeit im hinteren Teil einen Lautsprecherwagen oder ähnliches mitrollen zu lassen der über Funk mit dem ersten verbunden ist ???
LG.
Dafuer fahren sie hinten weniger eng aufeinander. Ich persoenlich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es nach vorne hin problematischer wird, mit dem Vorbeikommen. Allerdings haben auch alle sehr schnell reagiert, wenn man kurz von hinten gerufen hat, so dass ich auch dort fix und problemlos vorbeikam.
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken.

Antworten