Trainingsplatz

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Sebastian
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2021, 09:48

Trainingsplatz

Beitrag von Sebastian »

Guten Tag zusammen,

ich bin vor einiger Zeit nach Düsseldorf gezogen und habe es dieses Jahr aufgrund von Corona gewagt meine Skates hervorzukramen und gemerkt wieviel Spaß es immer noch macht damit meine Runden zu drehen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ziemlich viele Leute diese Idee hatten und gerade die Strecke am Rhein entlang doch ziemlich stark bevölkert ist.
Ich wollte einmal fragen, ob Ihr eine Strecke kennt auf der man gut und in Ruhe wieder üben kann längere Strecken zu fahren. Ich hätte auch nichts gegen einen einfachen Rundtrack, so ähnliche wie eine Aschebahn für Läufer. In meiner alten Heimat hatten wir einen ausrangierten Verkehrsübungsplatz benutzt, gibt es hier evtl sowas auch?
Ansonsten wäre ich für alle Anregungen offen.
Im Moment fahre ich zwischen Fleher Brücke und Frings Brücke, ist das glaube ich, hin und her, was auch gut ist, aber doch ziemlich bevölkert ist.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 393
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Martin »

Hallo Sebastian,

so wie du erkennen kannst ist im Moment nicht viel Bewegung in diesem Forum, bedingt durch die temporäre Situation. Es gab hier mal im Forum eine Übersicht sämtlicher Touren die wir geskatet sind. Finde ich nach der Umstellung leider gerade nicht.

Das mit der vollen Strecke kennen wir auch daher fahren/fuhren wir hauptsächlich in den frühen Abendstunden. Ein schöne Strecke ist sicherlich immer am Rhein entlang (Kniebrücke - Urdingerbrücke) Links hin und recht wieder zurück läuft unter Aschlöckschen Tour um die 41km

Ansonsten kreativ werden :) :applaus:

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1009
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Birgitta »

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen bei Dusfor! :)

Zur Zeit ist es mit dem gemeinsamen Skaten ja leider etwas schwierig, aber es kommen hoffentlich bald auch wieder bessere Zeiten...

Die Strecke am Rhein ist schön, aber wie du sagst meistens leider auch ziemlich voll, v.a. bei gutem Wetter.

Im Süden von Duisburg gibt es eine 200 m Skatebahn an der Regattabahn in Duisburg-Wedau.
Außerdem gibt es noch eine im Neulandpark in Leverkusen und eine in Köln-Weidenpesch. In Düsseldorf kenne ich leider keine.
Ansonsten Parkplätze von größeren Supermärkten und Einkaufszentren außerhalb der Öffnungszeiten...

Eine gut geeignete Strecke für das, was du suchst, aber noch etwas weiter entfernt, ist auch der Terra Nova Speedway bei Bergheim.
Ca. 7 km (in beide Richtungen verlängerbar) mit super Asphalt auf einer ehemaligen Abraumbandtrasse des Braunkohletagebaus.
https://www.bergheim.de/speedway--terra-nova.aspx

Wenn du bereit bist, eine gewisse Anfahrt in Kauf zu nehmen, gibt es auch noch einige ehemalige Bahntrassen in der Umgebung, z.B. die Nordbahntrasse ab Wuppertal-Vohwinkel. Die sind generell auch sehr gut zum Skaten.

Viele Grüße und vielleicht bis demnächst, wenn man wieder zusammen skaten kann - z.B. auch mittwochs abends die Klosterrunde ab Neuss-Allerheiligen (steht dann auch hier im Forum) :)

Sebastian
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2021, 09:48

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Sebastian »

Vielen Dank!

Die Alternativen von Brigitta zum Rhein hören sich sehr gut an und ich werde sie evtl. mal testen. Ich habe leider kein Auto und muss schauen wie ich es mit der Anfahrt mache. Aber vom Prinzip her ist das genau das was ich gemeint habe.

Auf eure Donnerstagsrunde, über die ich hier schon sehr viel gelesen habe, bin ich auch gespannt, aber auch noch nicht so überzeugt, dass ich zur Zeit dafür Fit genug bin ^^" und ein Grund mehr dafür zu trainieren :-)

Viele Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1009
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Re: Trainingsplatz

Beitrag von Birgitta »

Das kenne ich, ich habe auch kein Auto :)

Aber einiges ist auch ganz gut mit der Bahn zu erreichen. Die Nordbahntrasse beginnt z.B. direkt am Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel (am Ende des P&R Parkplatzes).

Die Skatebahn an der Regattabahn in Duisburg-Wedau erreicht man am besten vom S-Bahnhof Duisburg-Schlenk (ca. 1,5 km zu skaten).
Die im Neulandpark in Leverkusen ist ca. 2 km vom Bahnhof Leverkusen-Mitte entfernt.

Der Terranova Speedway ist leider von Düsseldorf aus nicht so gut zu erreichen. Der nächstgelegene Bahnhof wäre hier Glesch.

Antworten