BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Firefrank »

Hallo zusammen
Ich weiß, wir haben erst Februar und bis Ende September ist noch lange hin. Aber, ich war heute mal am Bahnhof und hab nachgefragt wann wir eine Gruppenreise buchen können.
Die Antwort:
6 (sechs) Monate im Vorraus !
Und je früher wir buchen, je günstiger bekommen wir die Zugfahrt.
:D :D :D Also wir können ab Anfang April buchen.
Ich würde mich auch wieder um die Fahrkarten kümmern.
Vorschlagen würde ich, wieder wie letztes Jahr, Freitags Mittags hin und Sonntag Abends zurück.
Also, wer möchte wieder mit dem Zug mitfahren ??? :?: :?:

LG. Fire.......Frank

Benutzeravatar
holli12
Articles: 0
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jul 2005, 22:00
Wohnort: Düsseldorf

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von holli12 »

hallo Frank,

Gesetz des Falles dass ich Ende September wieder Fit bin, würde ich gerne wieder mit der Bahn nach Berlin.
Allerdings würde ich gerne noch nach dem Marathon nach Fläming, bietet sich ja an wegen dem Feiertag am Mittwoch!
Kannst Du das auch irgendwie hin bekommen? Vielleicht wollen ja noch mehr mit - locker ausrollen lassen!

lg Holger

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Bigbirdy »

ICh warte wieder auf die Aldi-Flugtickets für hoffentlich 100 EUR hin und zurück.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von spiderman »

Bigbirdy hat geschrieben:ICh warte wieder auf die Aldi-Flugtickets für hoffentlich 100 EUR hin und zurück.
Ganz schön teuer....bei Germanwings 41,57 Euro hin- und zurück ;-) Gebucht am 21.12
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Bigbirdy »

spiderman hat geschrieben:Ganz schön teuer....bei Germanwings 41,57 Euro hin- und zurück ;-) Gebucht am 21.12
Danke für den verspäteten Tipp :roll: Ist scheinbar wirklich eine tolle Alternative von DUS nach Berlin GEWESEN!
Also heute kostet der Flugspaß mit Germanwings EUR 119,90- (Fr. 28.9 hin und Sonntag 30.9.07 zurück). Bin aber eher ein kurzentschlossenere Berlinreisender und werde somit erst im Sommer buchen.
NACHTRAG: Dank Spiderman ist auch ein Flugthread nach Berlin wieder in Erinnerung gerufen worden: http://www.dusfor.de/index.php?name=PNp ... pic&t=1368
Das mkommt davon, wenn man nicht alles sorgfältig liest :oops:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Bundestrainer »

Der Bundestrainer und Tante Käthe würden auch wieder auf die Dienste der DB vertrauen ....
(ist das eigentlich naiv???)
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Holle_van_Rolle
Articles: 1
Beiträge: 148
Registriert: 16. Jul 2004, 20:25
Wohnort: Dusfor-City

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Holle_van_Rolle »

Rocket und ich wollen auch mit der DB fahren. Das ist super gemütlich!

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Firefrank »

Hallo zusammen
Soooo langsam kommen doch einige meldungen. Ich werde Anfang April noch einmal einen Aufruf hier starten, mit genauer Preisangabe.

Bis jetzt hab ich schon 11 Meldungen bekommen. :)
Bis dahin.....Fire....Frank

Benutzeravatar
ShuntOli
Articles: 3
Beiträge: 217
Registriert: 22. Apr 2003, 18:00
Wohnort: Trendmetropole Uedesheim a/Rh

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von ShuntOli »

..nach unserer letzjährigen Erfahrung mit der LUFTHANSA: Die Maschine war mit mehr als 10 Plätzen überbucht, war ja nicht unsere Schuld.
Okay, ich gebe zu: Wir waren genau 120 Sekunden nach Check-In-Schluß am Schalter -verdammter Bus- und so durften wir die Nacht auf Montag spontan auf unsere Kosten in Berlin verbringen - was gar nicht mal so übel war. Immerhin haben wir so unsere Maschine wenigstens mal von außen starten gesehen...
Kulanterweise -das war freundlich von der netten Dame und kostete meinen ganzen Charme- haben sie uns den Flug wenigstens noch kostenfrei umgebucht.
Nach soviel Kranich-Kulanz würden wir in diesem Jahr doch wieder das Spielzeug von Herrn Mehdorn benutzen, weil wir uns auch schon auf die lustige Zugfahrt mit Euch freuen und uns sogar dem Risiko aussetzen am Berliner Hauptbahnhof von irgendwelchem herabfallenden Zeug, das immer noch nicht vernünftig befestigt ist, erschlagen zu werden.

:-) Bitte zwei Plätze für Glühwürmchen und ShuntOli - Vielen Dank!

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von hulda100 »

Ich würde auch gerne mit der Bahn fahren. Lieber Firefrank, plane mich bitte ein.
Barbara

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von hulda100 »

Hi Firefrank;
da ich die Flämingstrecke dieses Jahr auch noch mitnehmen möchte, kann ich erst am Dienstag zurückfahren.
Ich denke, dies ist mit der Gruppenfahrt nicht möglich ?

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Firefrank »

Hallo zusammen
Ich schau mal, ob wir da zwei Gruppen draus machen können.
1 Gruppe = Freitag hin ----- Sonntag zurück
2 Gruppe = Freitag hin ----- Dienstag zurück
Genaueres kann ich aber erst Ende März sagen, da es dann erst eine verbindliche Zusage der Deutschen DB gibt. :-)
Liebe Grüße.......Fire.....Frank

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von hulda100 »

Hi Frank,
ich fahre jetzt mit dem Auto nach Berlin und Fläming, bitte mich nicht mehr einplanen.

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Firefrank »

Hallo liebe Skategemeinde
Ich hab heute die aktuellen Preise und Abfahrtzeiten für die Zugfahrt nach Berlin bekommen.
Die Fahrt kostet hin und zurück 73,80¤. Dieser Preis ist errechnet für 10 Personen, fahren mehr mit, wird es geringfügig günstiger.
Leider haben sich die Abfahrtzeiten etwas geändert:
Hinfahrt ab Düsseldorf Fr. 15:18Uhr----An Berlin 19:52Uhr. Das ist OK
Rückfahrt ab Berlin So. erst 20:59Uhr----An Düsseldorf 1:35Uhr Ist ganz schön spät.
Leider bittet die Bahn kein Gruppenkontigent für frühere Züge an. Die wissen auch, das die Leute früher nach Hause wollen, aber dann lassen sie sich es teuer bezahlen.
Für Leute die des Feiertages wegen länger bleiben möchten (Holli, du warst der einzigste), es gibt am Die. oder Mi. bessere Rückfahrzeiten, das müßte man aber als extragruppe buchen und dazu mußt man mind. 7Leute sein.
Da ich nächste Woche nochmal in den Skiurlaub muß :D , werde ich die Fahrt erst nach Ostern, also am 10.04 buchen.Bis dahin brauche ich natürlich verbindliche Zusagen von euch. Bitte tragt euch hier ein oder schreibt mir eine PM, damit ich genug Plätze buche.
Es wäre auch schön, wenn sich die Zugfahrt heute Abend beim D-day auch rumsprechen würde. Denn je mehr mitfahren, je mehr Spaß gibt es. :) :) :) :)

Bis dahin ......Fire...Frank

Benutzeravatar
Firefrank
Articles: 0
Beiträge: 153
Registriert: 8. Jul 2005, 09:19
Wohnort: Duisburg

BerlinMarathon Zugfahrt 2007

Beitrag von Firefrank »

Nachdem mir persönlich die Rückfahrzeit auch nicht gepasst hat, hab ich nochmal am Bahnhof nachgefragt. Es gibt da auch noch die Möglichkeit um 16:39Uhr einen Zug zu nehmen. Das ist dann aber nur ein IC der etwas länger braucht. Wir wären dann um 22:24Uhr wieder in Düsseldorf und müssten 1x umsteigen in Osnabrück. Ich persönlich finde diese Zugvariante besser. Wie sieht es bei euch aus???
Bei diesem Zug würde sich der Preis auch noch um 5¤ verringern.
Ich warte auf eure Meinung.
Liebe Grüße......Fire...Frank

Antworten