zdf inliner day

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
windbreaker
Articles: 0
Beiträge: 17
Registriert: 29. Sep 2006, 10:46
Wohnort: Dortmund

zdf inliner day

Beitrag von windbreaker »

Nachfolgend Aufruf von Axel Enderes an alle Vereine und natürlich auch sonstige Interessierte:

*****************************************************

An alle deutschen Vereine und Landesverbände

Dies ist ein sehr persönlicher, offener Brief von mir an alle im Inlinesport Organisierten.

Es sind nur noch 3 Wochen bis zum größten und bedeutenden Inline-Event in Deutschland. Wir sind gerade dabei mit dem Veranstalter die Medienaktionen zu planen und abzustimmen. Dabei fiel mir auf, dass wir mit den bisherigen Anmeldezahlen beim ZDF nicht ankommen können. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass viel mehr Sportler kommen werden als sich heute angemeldet haben.

Ich bitte nochmals alle Sportler um Verständnis dafür, dass wir in Mainz lange vorher mit verlässlichen Teilnehmerzahlen arbeiten müssen. Deshalb möchte ich alle deutschen Vereine bitten, von ihrer bisher immer angewandten Mentalität abzugehen und sich diesmal frühzeitig anzumelden.

Besonders wichtig für die Medienwirksamkeit und die Breitenwirkung ist das "German Kids Race". Hier haben diverse Sponsoren Preise gestiffet und das ZDF wird mit der Kindersendung LOGO dabei sein. Allerdings haben wir bis heute nur 38 (!!!) Meldungen. Nahezu alle großen deutschen Vereine mit jungen Sportlern fehlen. Es muss jedem verständlich sein, dass wir uns mit diesen Zahlen beim ZDF gar nicht erst blicken lassen.

Bei der DM Teamzeitfahren haben wir bei den Männern 42 Teams und bei den Frauen 12 Teams. Wenn ich an die Kommentare denke, die verbreitet wurden als wir auf 80 Teams beschränken wollten, ist mir der derzeitige Anmeldestand absolut unverständlich.

Bei dem Jedermann-Rennen haben wir gerade mal 61 Teilnehmer.

Beim Speedrace sind es 49 Teilnehmer

und so geht es bei allen anderen Rennen weiter.

Ich muss offen und ehrlich sagen, ich verstehe die Speedskatingwelt nicht mehr. Permanent wird sich darüber beklagt, dass wir keine Medienwirksamkeit haben. Es wird geklagt, dass wir keine großen Events haben. Es wird geklagt, dass wir kein Geld für den Leistungs- und den Breitensport haben. Immer wieder bekomme ich zu hören, wie böse die Welt doch mit uns Inlineskater bzw. Speedskatern ist.

Und dann organisiert eine kleine, aber sehr aktive Gruppe einen Megaevent mit einem vollen Programm über 2 Tage und vor allem einer möglichen Medienpräzenz, wie wir sie sonst nie bekommen haben; aber was machen diejenigen für die das alles gemacht wird, sie lassen den Veranstalter im Stich. Ich kann und will es einfach nicht verstehen. Was ist nur los in Deutschland.

Meine einzige Hoffnung ist, das ich völlig falsch liege.
Meine Hoffnung ist, dass die Sportler und Sportlerinnen es einfach vergessen haben sich anzumelden.
Meine Hoffnung ist, dass wir am 22. und 23. 9.07 in Mainz den Medien zeigen können, wie viele Menschen sich für unserern Sport begeistern.
Meine Hoffnung ist, dass wir im ZDF-Sportstudio, in der ZDF-Sportreportage, in LOGO, in VOLLE KANNE sind
Meine Hoffnung ist, dass wir in den ZDF-Medienverteiler kommen
Meine Hoffnung ist, dass wir auch 2008 diesen Event haben werden
Meine Hoffnung ist, dass alle, die sich für diesen Event bisher eingesetzt haben nicht entäuscht werden.

ABER - ohne Sportler geht es nicht. Deshalb nochmal meine Bitte an euch alle: MELDET EUCH SCHNELLSTENS AN.
Wir brauchen diesmal frühzeitige Meldungen, sonst klappt es nicht. Lasst unseren Sport nicht im Stich. Verteilt diese Mail an alle Inlineinteressierten und beweist mir, dass ich falsch liege.

ICH VERTRAUE EUCH.

Viele Grüße
Axel Enderes

DRIV-Sportkommission IFS
Ressort Sportmanagement
www.driv-speedskating,de
enderes@driv-speedskating.de

Antworten