Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von dorina »

Hallo zusammen,
Erwin ist zwar jetzt schuldenfrei aber auch Inline-marathonfrei :)
Bei uns findet inzwischen der 7. Inline Marathon statt (incl nationale Meisterschaft).
Wer bis Jahresende anmeldet spart 10¤ bei der Anmeldung.
Interesse?
guckst Du hier (online Anmeldung):

www.rhein-ruhr-marathon.de

Liebe Grüße aus Duisburg
Dorina

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von austinrover »

Unbedingt hier melden,
da zur gleichen Zeit auch der Mittelrhein Marathon stattfinden soll.

Duisburg ist UNSER letzter Heimmarathon neben Köln !

Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von sumpfnatter »

Nee nee Rolf,

so schlimm ist es doch gar nicht. Mittelrhein ist wie in diesem Jahr wieder am Samstag Abend. Und jeder der 135 KM am Stück skaten oder St. Gallen bezwingen kann der kann auch Samstag am Mittelrhein Rekorde errollen und Sonntag morgens in Duisburg zum Ausrollen noch einen nachlegen.

Da die Läufer in meinem Anhang sich sicherlich für Duisburg entscheiden werden, kann ich mir obige Konstellation glatt vorstellen ;-)

Das ganze heißt doch nicht umsonst Rhein-Ruhr-Marathon, oder???

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von wupskjo »

Hi,
vielen Dank für die Info :evil:
Das haben die Duisburger ja toll hingebogen.
Ich denke, die haben auch kein Interesse mehr an Inliner :x
Gehn wir halt zum Mittelrhein. Echt schade......

Grüsse WupSkjo

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Frank2709 »

Sorry Jochen aber das kann man so nicht stehen lassen.

Duisburg war als einziger Veranstalter überhaupt bereit die DM auszurichten und der Termin stand auch langfristig fest...bevor der Mittelrhein auch auf dieses weekend ging.

Das der Mittelrheinmarathon nun am gleichen weekend (aber immerhin am Samstag) liegt ist zwar sehr unglücklich aber nicht von Duisburg zu verantworten, die werden es aber vermutlich (was die Teilnehmerzahl angeht) ausbaden müssen.

siehe auch Diskussion im Speedforum
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopic.php?t=3074

Ciao
Frank

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Roadrunner »

Ich persönlich finde einen anspruchsvolleren Stadtkurs mittlerweile auch spannender als die Jagd nach Bestzeiten - auch wenn ich gerade ein Trainingstief habe :oops:
Ich werde vermutlich Duisburg den Vorzug geben :)
Etwas unglücklich ist die Terminierung allerdings schon...

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von MarkusDDorf »

Roadrunner hat geschrieben:...Ich werde vermutlich Duisburg den Vorzug geben :) Etwas unglücklich ist die Terminierung allerdings schon...
Volle Zustimmung

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Ingo »

Schade aber trotzdem für uns Nicht-Speedies, die ihre Marathons zeitlich etwas verteilen möchten: von Koblenz nach Duisburg zu hetzen mag für die DM-Fahrer und anderen Profis noch ein Muss sein... für mich aber nicht drin.

Und auch wenn Duisburg nun als erster entschieden hat, so verwundert doch der Wechsel von einem der ersten Termine im Jahr (meist Ende April) auf den Junitermin...

Meine Wahl fällt auf den MRM!

Ingo :)

PS: Als wirklich anspruchsvollen Stadtkurs empfehle ich den Karstadt-Marathon am 18. Mai - inkl. Berg- und Talfahrten :P

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von wupskjo »

Hi,

ich stimme Ingo zu, Duisburg hat den Marathon um einen Monat verschoben.... :evil:
Prima, somit gehts 2008 wieder zum Stadtkurs nach Essen.

Grüsse WupSkjo

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Bundestrainer »

Terminlich hat sich aber auch der MRM verschoben. :shock: Der war bisher immer so um den 20. Juni rum ... Dies nur so am Rande ...
Und egal warum und wer und wie: DOOF ist diese Terminkollision alle Male!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Frank2709 »

Ingo hat geschrieben:Und auch wenn Duisburg nun als erster entschieden hat, so verwundert doch der Wechsel von einem der ersten Termine im Jahr (meist Ende April) auf den Junitermin...
auch das ist nicht ganz richtig :wink: bis 1996 fanden die Rennen im September statt, dann ging man auf Termine Ende Mai / Anfang Juni.
Aufgrund der Fussball WM musste dann in 2006 der Termin auf Ende April gelegt werden und 2007 gab es ebenfalls ein Problem der Belegung der Arena und jetzt ist man wieder auf den ursprünlichen Termin gegangen.

Das Ganze hat aber halt überhaupt nix mit uns Inlinern zu tun, sondern ist letztendlich ein Abstimmungsproblem der German Road Races (Läufer).

Unglücklich ist das Ganze allemal aber eben nicht zu ändern und man kann nur hoffen, dass die Inlinerzahlen in Duisburg nicht zu stark einbrechen.
Der Mittelrhein ist sicher auf einem guten Weg mit seinem eigenständigen Inline-Event aber Rennen hier um die Ecke haben halt auch ihre Vorteile...

Gruß
Frank

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von sumpfnatter »

auch das ist nicht ganz richtig bis 1996 fanden die Rennen im September statt, dann ging man auf Termine Ende Mai / Anfang Juni.
Aufgrund der Fussball WM musste dann in 2006 der Termin auf Ende April gelegt werden und 2007 gab es ebenfalls ein Problem der Belegung der Arena und jetzt ist man wieder auf den ursprünlichen Termin gegangen...

...Der Mittelrhein ist sicher auf einem guten Weg mit seinem eigenständigen Inline-Event aber Rennen hier um die Ecke haben halt auch ihre Vorteile...
Frank hat Recht, ich erinnere mich noch zu genau an meine ersten beiden Teilnahmen in Duisburg (immer Anfang Juni). Bei hochsommerlichen, fast sportlerunfreundlichen Temperaturen durften wir damals für die Läufer die versmoggte Luft im Pott testen. Der April war zwar meist kühl, in Duisburg aber selten feucht, dass lag mir zum Skaten erheblich besser als der Hochsommer.

Für mich, wenn ich nicht auf Rekordjagt gehen würde und nur einen von beiden skaten wollte, macht am Ende die Strecke/Landschaft das Rennen und die ist am Mittelrhein nunmal erheblich eindrucksvoller als die Klüttenhalden im Duisburger Aussenhafen. Mal ganz abgesehen von den Straßenverhältnissen.

Aber wie gesagt, ich werde nach einer verkorksten Saison 2007 noch einmal versuchen alles mitzunehmen was geht und daher ggf. bei beiden starten. Die privaten Planungen laufen bereits.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von dorina »

ups :o
ich wollte doch nur ein wenig sticheln :oops: -das die Geschichte ein soooooooo großer Aufreger wird dachte ich aber nicht.
Ruhig Blut Leute( und macht meine Heimatstadt nicht so schlecht :cry: )
Der Vorteil von Duisburg: viele Zuschauer :laola: ,viele Freunde,morgens aus dem Bett krabbeln ein Ründchen drehen :skate: ,ein KöPi schlürfen :prost: und dann müde und gut gelaunt schnell wieder ins eigene Bett sinken. :sleep:

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von Bigbirdy »

Heute kam eine Mail aus Duisburg mit einem Sammelformular.
"In der Anlage stellen wir Ihnen für Ihre Gruppen- bzw. Vereinsanmeldungen wieder unser Sammelformular zur Verfügung, dieses ist in der Anlage beigefügt. ..."
-----------------------------------------------------------------
Gibt es dort Sonderkonditionen, wenn man sich geschlossen anmeldet (die Belgier sind wie immer auch dabei, übrigens einige Doppelstarter MRM ->RRM) ?

Ansonsten gelten die EUR 42,- bis 31.12.07
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
LookNoSkywater
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jun 2005, 00:42
Wohnort: London UK

Rhein Ruhr Marathon 01.06.2008

Beitrag von LookNoSkywater »

I am racing Mittlerhein on Saturday and rolling round Duisburg Rhein-Ruhr on Sunday. I will look for your DusFor t-shirts for those of you I know.

Karstadt is still local (Oberhausen-Essen) 18/05/08. I'll be there as well so say, "Hi."

Shame there is no Bonn or Duesseldorf this year. I did well in those in 2007.

Rick
It's a laugh and a half!

Antworten