Köln-Marathon 08

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Köln-Marathon 08

Beitrag von sausejule »

Im Zieleinlaufvideo sieht man, wenn man genau hinschaut, einen Skater stürzen - nachdem der erste Läufer schon im Ziel ist. Das kann natürlich mal schiefgehen. Die Skater wollen aber unbedingt noch ins Ziel, "freiwillig" und auf nette Bitten hin gehen die nicht von der Strecke.

Der einzig sichere und sozialverträgliche Weg ist m.E., das organisatorisch auseinander zu ziehen - also richtig viel Zeit zwischen Skatern und Läufern zu lassen.
Am besten einen ganzen Tag wie in Berlin :party1: ...

Für die Stadt und die Anwohner bedeutet das natürlich noch längere Straßensperren, also wird es schwer werden, so was genehmigt zu kriegen.
Bleibt "leben und leben lassen" - und zum Glück gilt ja bisher, "et hätt noch immer jot jejange".

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Köln-Marathon 08

Beitrag von Bundestrainer »

karokoenig hat geschrieben:Der grip war so lala - auch je nach Asphalt, manchmal erstaunlich gut, manchmal erstaunlich schlecht.
... aber alle male besser als mein Setup. Ich hatte ja die Ehre euch beobachten zu dürfen ... :heuldoch:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Emu
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von Emu »

also ich glaube der Veranstalter hat sich in Köln größtmögliche Mühe gemacht mit der Orga...das sah man allein schon an den tollen Besenwagen-Nr....einfach Klasse....bisher einmalig....daß das Wetter dem Veranstalter so übel mitgespielt hat...kann man höhere Gewalt nennen....der Start hatte sich verspätet...die Spitzenläufer waren ziemlich verärgert darüber, daß Sie später starten sollten, sodass der Veranstalter sich entschloß die ursprüngliche Zeiten zu starten...das brachte den Besenwagen ordentlich unter Zugzwang....für das Wetter war die Zeit für einen Besenwagen sehr knapp....es wurden aber alle Skater rechtzeitig durch den Besenwagen aufgeklärt, somit war es schon sehr wichtig einen Besenwagen zu haben....da sehr viele Skater bei diesen Bedingungen auch nicht mehr so ansprechbar waren...vor den Läufern fuhr noch ein Polizeiauto und hat auch nochmals alle Skater nach rechts beordert, somit dürfte kein Läufer behindert worden sein....es zeigt auch Größe des Veranstalters die Leute alle das Ziel passieren zu lassen, wobei am Schluß es so gut wie ausgeschlossen war jemand aus dem Feld zu nehmen....die Zeiten des Besenwagens dürften auch rekordverdächtig sein...der Frankfurt-Marathon..könnte bestimmt auch noch ein paar Skater vertragen am 26.10.
Morgenstund hat Gold im Mund

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von alibaba »

Ein wenig vom Thema ab,
selber bekam ich so nach zehn Km.riesige Probleme mit meinem Rücken.
Donnerstag" DIE ROLLNACHT " hatte ich noch das skaten genossen, Freitag dann noch im Garten einen Baum umgehauen,
Samstag konnte ich mich dann kaum bewegen, trotzdem noch Startunterlagen in Köln geholt.
Tja, und dann ging's Sonntag los, bei Km 29 holte mich schon der Besenwagen ein, danach war es nur noch ein Krampf mit meiem skaten,
ich dachte ich breche durch.
So und nun zum Thema,
die Orga--- war sehr gut fand ich, mir wurde so bei Km. 36 freundlich nahe gelegt schön rechts zu skaten, und ermunterten mich : "das schafft Du schon"
Und wenn ich im nächsten Jahr mit dem Besenwagen mitskaten darf, ist es jetzt schon klar, bei so einer Suuuper Gruppe komme auch ich besser auf die Rollen.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Köln-Marathon 08

Beitrag von sven »

Aber du hast durchgehalten oder ?

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von alibaba »

Na klar habe ich durchgehalten, werde mir jetzt erst mal eine thai-massage gönnen :D

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Köln-Marathon 08

Beitrag von karokoenig »

alibaba hat geschrieben:Na klar habe ich durchgehalten, werde mir jetzt erst mal eine thai-massage gönnen :D
ich glaub' ich habe auch plötzlich Rückenschmerzen :lol:

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Köln-Marathon 08

Beitrag von Kirkie »

OT, aber trotzdem: Ich könnte eine gute und seriöse Adresse in Hilden empfehlen. ;-) Alibaba, wo gehst du denn immer hin?
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von alibaba »

Ich gehe jetzt zum ersten mal zu "dea`s traditionelle thailändische massage" in Mettmann, habe die Massage zu meinem 63. Geburtstag geschenkt bekommen :D
bin zwar schon ein etwas betagterer Skater bei DUSFOR-trotdem- es macht viel Spass bei EUCH
drollige Grüße alfred

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Köln-Marathon 08

Beitrag von sven »

Ich war vor ein paar Jahren mal in Thailand. Da haben 2 h Thai Massege 8 € gekostet. Ich hab mir das echt jeden zweiten Tag gegeben. :-)

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Köln-Marathon 08

Beitrag von karokoenig »

ich war vor 2 Jahren in Thailand. Man kann da übrigens auch sehr preiswert essen :?

...ich wollte auch mal etwas komplett offtopic in den Köln-Marathon-thread schreiben....

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Köln-Marathon 08

Beitrag von sumpfnatter »

So, ich will hier auch mal OT!!! Übrigens: Kölner dürfen das!!!

Zur Sache: In Malle am Strand massieren einen die Thai-Mädels auch für einen 10er. Da brauch ich gar nicht bis nach Thailand zu fliegen. :roll:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Köln-Marathon 08

Beitrag von Bundestrainer »

Ich will mal gar nicht auf das Thema Umweltbilanz zu sprechen kommen. :shock: Tausende Kilometer fliegen für ein bisserl Fleischkneten ... Da kann man ja direkt aus einer Tanne genau ein Streichholz herstellen ...

P.S. Off Topic ist cool!
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
TigerEnte
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jul 2007, 19:37
Wohnort: Brüssel/Belgien

Köln-Marathon 08

Beitrag von TigerEnte »

...ich wollte auch mal etwas komplett offtopic in den Köln-Marathon-thread schreiben....[/quote]

Tatsächlich habe ich jetzt ein bisschen das Gefühl off topic zu sein :)
Ich wollte mich nochmal persönlich bei Euch für den supernetten Empfang bedanken, den wir (RouliRoula Belgien) in Köln genossen haben. War auch ein gutes Gefühl am Sonntag soviele freundliche Besenschwinger hinter sich zu wissen - ich hatte doch zwischendurch das Gefühl gar nicht mehr vom Fleck zu kommen :?
Hier noch ein paar digitale Abdrücke u.a. vom Marathonvorabend - mein zweiter Köln-Marathon und jedesmal war die Pastaparty davor ein unvergessliches Erlebnis... :wink:

Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Skateaktionen - auf jeden Fall zur Düsseldorfer Rollnacht im nächsten Jahr ... Kommt doch auch mal (wieder) zu uns ... jaja ich weiß es regnet manchmal, aber das schreckt einen echten Dusforisti doch nicht ab, oder ...

Salut und tot ziens
Christine

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von wupskjo »

Hallo Christine,

ein sehr schöner Abdruck... wirklich kreativ :idea:

Grüsse Jochen

Antworten