LeMans 2009 - Startplatz frei!

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Seb »

Hallo Dusfories!

Leider haben wir krankheitsbedingt wieder einen Platz in unserem LeMans-Team frei, den wir gerne noch vergeben würden. Hier die Eckdaten:

Anreise 26.6. per Reisebus
27. und 28. dann das 24-Stunden-Rennen (im 10er-Team).
Die Rückfahrt wäre am 29.6.

Wer also Lust und Zeit hätte, mit uns im Team zu fahren, 17+-mal den berüchtigten Dunlop-Hügel zu meistern, den Top-Asphalt auf der Strecke zu genießen, wenig zu schlafen und dabei viel Spaß zu haben, melde sich bitte hier oder per PM.

Liebe Grüße,
Seb.

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von karokoenig »

kleine Ergänzung :

Wir haben in LeMans zwei Teams gemeldet. Eines eher fun-speed orientiert, eines eher speed-fun orientiert.
Den Ausfall haben wir im speed-fun orientierten Team, sollte jemand Lust haben mitzufahren aber eher fun-speed orientiert sein...keine Angst, da gibt es bestimmt noch eine Möglichkeit zu tauschen. Ich habe da einige funnies in Erinnerung die sicher wenn nötig oder gewünscht wechseln würden.

Und noch was zu den Kosten :

Startgeld 55 ¤ pro Nase.
Zeltplatz 3 ¤ - glaube ich.
Für Essen und Getränke solltest du 30-50 ¤ rechnen - meine ich.
Fahrtkosten (Bus, Sprit, Fahrer, Maut, etc...) 115 ¤.

Auf deutsch, der Spaß kostet wohl etwa 200 ¤. Dafür bekommst du ein unvergessliches Erlebnis - nicht umsonst fährt der eine oder andere von uns zum sechsten mal in Folge dorthin.

Gruß

karo

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Helmchen »

Ich wüsste da jemanden!
Ich frag mal nach und sag euch dann Bescheid... :)

liebe Grüße und bis Donnerstag zur Rollnacht,
Helmchen

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Helmchen »

Sorry Leute, das wird wohl nichts... aber ein Versuch war's wert!

Was machen wir denn jetzt eigentlich, wenn jedes Team nur zu neunt ist?

Gerry
Articles: 1
Beiträge: 142
Registriert: 4. Feb 2009, 20:52
Wohnort: Ratingen

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Gerry »

Ein paar Runden mehr drehen!!!!!!!!! :skate:

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Seb »

Helmchen hat geschrieben:Sorry Leute, das wird wohl nichts... aber ein Versuch war's wert!

Was machen wir denn jetzt eigentlich, wenn jedes Team nur zu neunt ist?
Na dann fährt jedes Team nur zu neunt! Ist prinzipiell kein Problem, jeder muß halt 1,5 Runden mehr fahren, die Pausen werden minimal kürzer, aber man kann der Personaleinsatz weiterhin mit 3 Schichten zu je 3 Fahrern planen (bei 10 Personen hätte man eine Schicht mit 4 Fahrern dabei).

Problematisch wird es, wenn jetzt noch jemand ausfällt und ein Team zu acht fahren muß. 2 Personen in einer Schicht ist ziemlich anstrengend (weil man jeweils nur 8-10 Minuten Pause zwischen seinen Runden hat), also müßte man die Schichten irgendwie flexibler gestalten (d.h. ich fahre nicht jede Schicht mit den gleichen Leuten zusammen und habe auch nicht immer 2 Schichten lang Pause).

Das geht alles irgendwie...ist halt nur etwas anstrengender und organisatorisch unübersichtlicher. Aber wir packen das!

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von karokoenig »

lasst uns trotzdem alle weitersuchen. Mit einem vollen Team ist es schon entspannter.

Benutzeravatar
sonne
Articles: 2
Beiträge: 102
Registriert: 14. Nov 2003, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von sonne »

Hallo zusammen,

ich bin eine von denen, die leider absagen musste :cry:

Es tut mir in der Seele weh, denn Le Mans ist ein einzigartiges Erlebnis!!!!!

Durch die Erfahrungen der letzten Jahren hat sich die Planung und Organisation optimiert :party1:

Dieses Jahr sind mit zwei gemeldeten Teams auch viele nette skatebegeisterte Leute dabei :laola:

Schaut mal bei diesem Link vorbei http://www.dusfor.de/index.php?name=New ... le&sid=223

und Ihr könnt gar nicht anders als mitfahren :-)

Viele Grüße von

sonne

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von sven »

Ohne Sonne wuerde ich nicht nach le Mans fahren ;)

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von spiderman »

Ich schubs den Thread nochmal nach oben...
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Pollifax »

Hi,

also wenn nicht die Schwiegeroma 90 würde und ich da unter Androhung schrecklicher Konsequenzen im Verweigerungsfall nicht hin müsste würde ich ja sooo gerne einspringen.


Es ist zum Heulen.

-pollifax

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

LeMans 2009 - 2 Startplätze frei!

Beitrag von Seb »

Titel korrigiert: Es sind derzeit 2 Startplätze frei...wär' also auch was für interessiert Skaterpaare!

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

LeMans 2009 - 2 Startplätze frei!

Beitrag von karokoenig »

Pollifax hat geschrieben:Hi,

also wenn nicht die Schwiegeroma 90 würde und ich da unter Androhung schrecklicher Konsequenzen im Verweigerungsfall nicht hin müsste würde ich ja sooo gerne einspringen.


Es ist zum Heulen.

-pollifax
mit 90 weiß man doch gar nicht mehr wann man Geburtstag hat, oder ?
Kann man da nichts "verschieben" ? :lol: :ichwarsnicht:

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Ingo »

:? :? :?
mit 90 weiß man doch gar nicht mehr wann man Geburtstag hat, oder ?
Ts ts ts, schau mal hier:

Bild


Ingo :)

Benutzeravatar
Seb
Articles: 0
Beiträge: 216
Registriert: 12. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Düsseldorf

LeMans 2009 - Startplatz frei!

Beitrag von Seb »

...na wenn das die Schwiegeroma vom Polli ist, hätten wir den zweiten Startplatz ja auch noch besetzt :applaus:

Antworten