cSc Langenfeld 05.09.2010

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Alli
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 12. Jul 2009, 21:48
Wohnort: Richrath
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Alli »

Hallo Sportsfreunde.
Bald ist es wieder so weit. Am 05.September 2010 findet wieder der cSc-Lauf in Langenfeld statt. Diesmal hat sich das cSc-Team zum 10. Jubiläum etwas besonderes einfallen lassen. Von 13:00 bis 13:15 Uhr wird eine Menschenkette gebildet. Die Teilnehmer der Menschenkette zeigen durch ihre Anwesenheit die Verbundenheit und Wertschätzung mit den Capps (Behinderte) und No-Capps.
Dieses Mal wird die mittlerweile schon bekannte Schlemmermeile noch größer sein.
Meine Sportsfreunde von den Rolling Angels und ich haben auf Grund des Unfalls eines Speedskaters im letzten Jahr die Rennstrecke inspiziert und deshalb wird die Strecke noch etwas ausgebessert und die Bitumenfugen auf der Jahnstrasse, die der Grund des Unfalls waren, werden mit Signalfarbe gekennzeichnet.
Unsere blinden- und sehbehinderten Sportsfreunde aus Nürnberg werden auch dieses Jahr
wieder zahlreich bei uns erscheinen und mit uns gemeinsam am 40 und 90 Minuten Skaterrennen teilnehmen.
Wer Interesse hat, sich an der Menschenkette zu beteiligen, kann sich auf der Homepage des cSc-Laufs (http://www.gemeinsam-csc.de/) unter der Rubrik Menschenkette gerne anmelden.
Oder sich einfach am 05. September mit einreihen.
Ich würde mich über Eure Teilnahme oder über Euren Besuch sehr freuen.
Liebe Grüße

Alli

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von dorina »

Hallo Alli,
ich habe schon einmal an dieser Veranstaltung teilgenommen und finde es ist ein rundum gelungenes Event.
Daher werde ich auch am 5.9. beim CSC wieder dabei sein und freue mich auf ein Einreihen in die Menschenkette.

Diese kleine aber feine Veranstaltung sollte m.E. von etlichen Dusforisten unterstützt werden.
Es macht super Spaß den gehandicapten Sportlern zuzuschauen und das 90 Min Rennen der Speedskatern ist auch ein highlight.

Wer kommt also noch dort hin? Wäre doch wirklich schön viele in blau zu sehen und diese Aktion zu unterstützen.

LG
Dorina

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von karokoenig »

ja, eine tolle, wirklich besuchenswerte Veranstaltung. Sowohl als Teilnehmer als auch als Zuschauer.

Kann ich euch nur empfehlen. :)

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von austinrover »

.. das ist doch ein muss, ich bin alle mitgefahren bis auf vergangenes Jahr (Krank) .
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
Alli
Articles: 0
Beiträge: 24
Registriert: 12. Jul 2009, 21:48
Wohnort: Richrath
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von Alli »

Hallo liebe Dusforisten,
leider ist mein Hinweis auf den cSc-Lauf im Sande verlaufen.
Hiermit möchte ich Euch nochmal animieren teilzunehmen.
Da dies ein Jubiläum ist ( 10 Jahre cSc ) wird um 13:00 Uhr eine
Menschenkette gebildet, die das dasein des cSc-Laufs unterstreicht.
Es wäre doch schön, wenn in der Menschenkette auch ein Stück blauer
Dots zu sehen wären. Auf der Homepage kann man sich als Gruppe in der Menschenkette offiziell anmelden.
In 3 Wochen ist es so weit. Es würde mich sehr freuen, Euch vor Ort wieder zu sehen.
Mit sportlichen Grüßen

Alli

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von dorina »

:laola:
hier ein erstes Stück DUSFOR BLAU für die Menschenkette
:-) dabei im DOT
LG aus Duisburg
Dorina

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von MarkusDDorf »

Alli hat geschrieben:Hallo liebe Dusforisten,
leider ist mein Hinweis auf den cSc-Lauf im Sande verlaufen.
Hallo Alli,

die meisten Dusforisten entscheiden erst sich am 5.9.2010. Also keine Panik :-)

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 06.09.2010

Beitrag von Frank2709 »

wahrscheinlich werden auch viele an dem weekend bei der WIT sein ansonsten kann ich die Veranstaltung auch nur jedem wämstens ans Herz legen! Und vielleicht habt Ihr ja auch Lust an einem kleinen Rennen teilzunehmen??? Es gibt dort ein Breitensportrennen über 40 Minuten und das für schlappe 10 Euro, wobei man für 5 Euro Verzehrmarken bekommt die dort umgehend wieder sehr lecker eingesetzt werden können :eat: :altbier: und zusätzlich erhält man sogar noch ein T-Shirt, bzw. Handtuch o.ä. Die Veranstaltung ist halt nicht auf Gewinn ausgelegt, dafür einfach liebevoll organisiert, mit vielen Zuschauern an der Strecke :laola:
Witzig würde ich es finden wenn z.B. die Rollnachtordner in ihren Rollnachtwesten mitskaten würden!...wäre gleichzeitig auch eine nette Werbung für die Rollnacht! :thumb:

Gruß
Frank (der allerdings im WSC Rennen mitfährt)

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Bigbirdy »

Frank2709 hat geschrieben:wenn z.B. die Rollnachtordner in ihren Rollnachtwesten mitskaten würden!...wäre gleichzeitig auch eine nette Werbung für die Rollnacht! :thumb:
Den ersten 10 Ordner die mit Weste an den Start gehen möchten, spendiert die Rollnacht den Startsplatz, um den guten Zweck zu UNterstützen :-) !!!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von hulda100 »

Da bin ich doch gerne die erste Ordnerin, die mit Weste an den Start gehen möchte......

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Frank2709 »

und damit Hulda nicht allein rollen muss würde ich mit ihr zusammen mitrollen... wenn noch ein Platz frei ist :)

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Zaubermaus »

Schienenbeißer und Zaubermaus schliessen sich an.

Müssen wir uns beim CSC selber anmelden? Oder gibt es eine Sammelanmeldung?
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von sausejule »

:) Das hört sich super nett an und ich würde gern mitrollen, weiß aber nicht, ob ich rechtzeitig von einer Reise zurück bin. Darf ich auch spontan beim Ordnerzug mitmachen?

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Bigbirdy »

Frank2709 hat geschrieben:Es gibt dort ein Breitensportrennen über 40 Minuten und das für schlappe 10 Euro
Die 10 EUR gelten nur befristet! Daher gilt:
Wir übernehmen das Startgeld für diejenigen Rollnacht-Ordner, die sich bis zum 29. August (18:00h!) hier verbindlich gemeldet haben!

Wir melden Euch dann als Team an.

Bitten um Verständnis

Picki & BB

P.S. Aber bitte darauf achten, wir bummeln für den guten Zweck, es ist kein Rennen*!


Startzeiten
• 10:30 Uhr Inline Skater, Jedermann-Familienlauf-Freizeitsport 40 Minuten

*)- Die schnellen Inlineskater (110 Min/Marathon) starten um 15:20 Uhr

Bitte bleiben Sie, nach Ihrem Wettkampf, bis 13 Uhr und machen bei der Menschenkette mit.

NACHTRAG 31.8.10:
5 Teilnehmer wurden seitens der Rollnacht Düsseldorf angemeldet, bitte die UNTERLAGEN als Team am Start abholen. Bitte PFand für Leih-Chip nicht vergessen EUR 60,- pro Chip.

Weitere Infos hier im PDF: http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/la_210.pdf
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

cSc Langenfeld 05.09.2010

Beitrag von Frank2709 »

Hallo zusammen,

wir sollten uns beim Abholen der Startunterlagen treffen, das ist unmittelbar am Eingang zum Freibad. War alles etwas kurzfristig und wir müssen dann mal bei der Nachmeldung gucken, dass wir da alle unsere Sachen zusammenbekommen. Statt 60 Euro Pfand kann man normalerweise auch einen Ausweis abgeben; ich kann das gerne für uns alle vor Ort organisieren.
Ich will spätestens um 9:45/10:00 Uhr bei der Anmeldung sein, wir sollten sehen, dass wir uns dann dort auch alle treffen!

Gruß
Frank

Antworten