Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag 12:00 Uhr kann man sich für den Berlin-Marathon 2011 anmelden!!! Der Veranstalter hat das Anmeldeprozedere komplett geändert:

Es gibt keine Stafel mehr nach Anmeldezeitraum, sondern ab sofort geht es nur noch nach der Zahl der Anmeldungen. Bis zum 5000 Skater kostet der Spaß nur 60,00 EUR (also nur 20% mehr als 2010 :o :o :o ), ab dem 5001 Skater dann schlappe 80,00 EUR.

ALSO mir ist gerade der Spaß auf Berlin vergangen. Der Preis ist vielleicht für Läufer noch akzeptabel. Für den reduzierten Service bei den Skatern ist es mir jedenfalls definitiv zu viel. Für die Kohle fliege ich lieber nach Malle und laufe einen Halbmarathon mit Sonnengarantie.

Grüße
sumpfi

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von sven »

Wenn du schon nach Malle fliegst kannste auch den ganzen Mara laufen ....

Benutzeravatar
MSR-Judith
Articles: 0
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mär 2009, 22:25

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von MSR-Judith »

Also bei den Preisen, wenn man sich dann noch die Anreise- und Übernachtungskosten dazu überlegt...

Da habe ich doch keine Lust, aus dieser "drögen Stadt", die total "Provinz" ist, in unsere wunderschöne, wirtschaftlich strotzende Hauptstadt zu fahren und da das Bruttosozialprodukt anzukurbeln...

Es gibt ja noch andere schöne Sachen, der Mittelrheinmarathon kostet beispielsweise nur 35 Euro.

Viele Grüße,

Judith
Nur noch 365-x Tage bis Le Mans!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Frank2709 »

gar keine Frage, 50 Euro waren schon ein Wort und 60 Euro natürlich erst recht. Andererseits ein Event in dieser Größenordnung kostet halt auch unglaublich viel und bei 7.000 Teilnehmern kommen gerade einmal 460.000 Euro an Startgeldern rein. Nicht dass das wenig wäre aber eine Stadt wie Berlin für so ein Rennen abzusperren, da bedarf es doch deutlich mehr als z.B. beim Mittelrhein. Und in Berlin trifft sich nun mal alles was mit Skaten zu tun hat und das halt von Freitag bis Sonntag, das ist schon was ganz Spezielles und kaum vergleichbar. Das ganze weekend da ist einfach super. Aber man wird sehen wohin sich die Teilnehmerzahl entwickelt.

Gruß
Frank

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von sumpfnatter »

@Frank2709:

sicherlich kostet so eine Veranstaltung eine Menge Geld, und im Läuferforum werden auch schon Sprüche breitgetreten wie z.B. dass London 250,- EUR und New York oder Bosten gar >300 EUR kosten, aber bei deren Preisen sind 10,00 EUR eben nur 3% Steigerung und nicht 20%.

Wenn Preise steigen, dann sollten Sie dies in einem angemessenen Rahmen tun, oder hat im vergangen Jahr von Euch irgendjemand 20% mehr Gehalt aus einer normalen Lohnerhöhung bekommen. Die 70er sind dahingehend wohl leider vorbei ;-)

Die 460.000,- EUR sind aber nur die Einnahmen aus den Skatern, denen in den letzten Jahren eigentlich auch immer weniger geboten wurde. (Bedenke nur mal den Verlust des Alkohols im Bierchen danach :lol: )

Nimmst Du jetzt noch die insg. mind. 3.300.000,- EUR aus dem Läufermarathon dazu (der gar. Anfang April wieder komplett ausgebucht ist), dann sieht das Ganze doch schon ganz anders aus. Schließlich können die mit großen Teilen der Startgelder ja auch noch fast ein Jahr im Voraus planen. Da kommen dann auch noch mal ein Paar Euronen an Zinsen dazu.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Frank2709 »

man steckt da m.E. viel zu wenig drin, um das auch nur ansatzweise beurteilen zu können. Man darf was Berlin angeht auch nicht vergessen, dass sich da die Fernsehübertragung auch völlig verändert hat. Ich kann es auch nur vermuten aber da dürfte im Vergleich zu früheren Zeiten einiges an Geld fehlen; und was für Summen bewegt werden wenn das fernsehen dabei ist sieht man ja jetzt auch in Ddorf.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Bundestrainer »

AHHH, herrlich, da ist sie wieder ... die gute alte Diskussion über die Startgebühren ... hatten wir schon lange nicht mehr ... und irgendwie hat sie mir gefehlt ... ganz egal wie hoch die Gebühren sind, jeder muss für sich selbst entscheiden, was der Start bei einem Rennen einem persönlich wert ist ... Berlin hat sicherlich einen anderen Aufwand als Mittelrhein, macht es meiner Meinung nach aber auch deutlich besser ... wäre dieses Wetter am Mittelrhein gewesen, hätte es deutlich mehr Stürze gegeben als so schon ... wobei der MRM darüber hinaus inzwischen aber auch nur an einem Tag - nämlich Samstag - stattfindet ... Berlin hat es auf jeden Fall geschafft, Aufmerksamkeit zu erregen ... es wird interessant zu sehen, wer dieses Modell der Anmeldepreise nach Kontingent noch übernehmen wird ... für den Veranstalter hat dies sicherlich nur Vorteile, nicht nur im Bezug auf die Zinsen ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von sausejule »

Was der Veranstalter für Kosten hat, kann ich nicht wissen. Für mich als Normalo-Teilnehmer zählt das Gesamterlebnis, und natürlich gucke ich auch die Kosten an - die setzen sich im Fall von Berlin aus Anreise, Hotel, Restaurant, und dann halt den Anmeldegebühren zusammen. Da machen, ehrlich gesagt, 10 Euro Aufschlag nicht viel Unterschied. Das sind doch nur zwei Getränke auf der Party ...
:drunk:

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Schulterbremser »

So sehe ich das auch. Der Anteil an den Gesamtkosten ist verschwindend gering. Der Betrag ist doch nur 1x im Jahr zu leisten. Ein Boykott der Veranstaltung würde nur mich treffen. Der Veranstalter kriegt seinen Marathon schon voll.
Hab mich schon angemeldet.
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Roadrunner »

Berlin ist immer eine Reise wert und teuer ist das Wochenende sowieso - also: angemeldet :D

Ich will ja auch in den Inline Jubilee Club aufgenommen werden ;-)
Das ist dann schon mein 9. Berlin Marathon :D

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von Frank2709 »

Rollnacht Newsletter hat geschrieben:Beim BMW BERLIN-Inlinemarathon dreht sich ganz Berlin rund um den schnellen Rollensport. Genießt die Rollnacht Stimmung dieses Jahr erstmalig im Rahmen des weltgrößten Inlineskatemarathons. Nach dem Motto „Vorne Siegen, hinten Party“ wird in diesem Jahr der letzte Startblock in Berlin erstmals von dem bewährten Party-Mobil der „Rollnacht Düsseldorf“ angeführt.
Da müsste dann ja eigentlich die "Besenwagencrew" Freikarten für bekommen, oder? :wink:
Rollnacht Newsletter hat geschrieben: Die Zielzeit für die 42,195km beträgt 2 Stunden und ist für jeden regelmäßigen Rollnachtteilnehmer entspannt zu schaffen. Bei uns spielt die Musik und nicht das Tempo die erste Geige. Weitere Informationen am Rollerblade-Stand auf der Rollnacht Düsseldorf.
na da stimme ich jetzt mal nicht wirklich zu. 2 Stunden bedeutet ein Stundenmittel von 21 Km/h -ohne Pause- und nicht wie bei der Rollnacht 13-15 km/h für rund 20 Km...das ist schon ein Unterschied und für einen Skate-Marathon in 2 Stunden muss und sollte man schon ein wenig trainiert sein.
So schön das Ganze und die Idee ist, so problematisch stelle ich mir das aber auch vor...ich möchte den Wagen nicht fahren...wenn der gleichmäßig fahren soll, muss er sich durch andere Skater (die unweigerlich aus den vorderen Blöcken zurückfallen) durchkämpfen", nicht auszudenken wenn da mal jemand vor stürzt aber vllt mach ich mir da auch zuviel Gedanken.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Finale Anmeldung Berlin 2011 bis 29.7.11

Beitrag von Bigbirdy »

Kleiner Reminder :-)

Der BMW BERLIN-MARATHON ist der Klassiker unter den Inline-Events. Größer geht’s nicht – und spektakulärer auch nicht. Allein die Zielankunft hinter dem Brandenburger Tor im Jubel tausender Zuschauer macht süchtig. Und trotzdem setzen wir in diesem Jahr noch eins drauf.

Nach dem Motto „Vorne Siegen, hinten Party“ haben wir einen eigenen Startblock für Einsteiger, Berlin-Fans und übernächtigte Partygänger ergänzt, der von einem Musik-Truck inkl. DJ angeführt wird. In Kooperation mit der „Rollnacht Düsseldorf“, der coolsten Skatenight Deutschlands, spielt hinten die Musik und nicht das Tempo die erste Geige. Keine Frage, für alle Speed-, Fitness- und Freizeit-Skater bleibt alles wie gehabt. Ohne Startnummer geht’s nicht – und die könnt ihr euch nur noch bis zum 29. Juli sichern.
Details dazu unter http://skating.bmw-berlin-marathon.com/ ... ldung.html
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Finale Anmeldung Berlin 2011 bis 12.8.2011

Beitrag von Bigbirdy »

"Liebe/r Gewinnspiel-Teilnehmer/in,

vielen Dank für`s Mitmachen – leider hat es diesmal mit dem Gewinn des Startplatzes inkl. Skater-Set von Rollerblade nicht geklappt. " :cry:

Die Teilnahme am 35. BMW Berlin-Marathon Inlineskating am 24. Spetember 2011 ist aber noch möglich!
Bis zum 12. August 2011 :shock: könnt Ihr Euch noch für 60 Euro anmelden! Zur Online-Anmeldung geht es hier:

http://skating.bmw-berlin-marathon.com/ ... ldung.html

Was ist denn das für ein PAPS-Testergebnis: :roll:
...
Das Testergebnis bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf jeden Fall krank sind oder keinen Sport mehr betreiben dürfen. Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung sind jedoch die von Ihnen gegebenen Antworten unbedingt näher von Ihrem Hausarzt oder einen Sportmediziner zu untersuchen, bevor Sie körperlich aktiv werden oder mit dem Sport fortfahren. :shock:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von McFly »

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen..... Berlin verlegt grad 1A Asphalt....

https://picasaweb.google.com/1053532839 ... Berlin2011

CU in Berlin !?

petterson
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 14. Jul 2009, 12:25

Anmeldung Berlin 2011 eröffnet - HAMMERPREISE

Beitrag von petterson »

Startplatz und Bahnticket abzugeben !!

Letztes Jahr Regen und dieses Jahr Terminchaos - so ein Mist. Jedenfalls kann ich selber unmöglich nach Berlin.

Es ist ein 60-Euro-Startplatz, zu dem ich gerne auch ein Hinfahrtticket am 23.09. ab Ddorf um 15:18 für 79 Euro mitverkaufen würde.

Bei Interesse PN an mich. Melde mich so schnell wie möglich.

Wer zuerst kommt ...

Schöne Grüße von petterson

Antworten