Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von Frank2709 »

Hi allerseits, ich hab es ja schon länger vorgehabt, jetzt wird es umgesetzt: der Vorbereitungskurs für den Kölner Inlinemarathon. Los geht es am 1.9. (insgesamt 4 Termine a 2 Std.), am 13.10. stehen die Teilnehmer dann fit und voller Vorfreude an der Startlinie :-) In Zusammenarbeit von Rollnacht Düsseldorf, Köln Marathon und Speedskater Düsseldorf haben wir da m.E. auch ein attraktives Paket geschnürt, Marathon Anmeldung incl. Kurs für 99 Euro, nur Kurs (falls schon angemeldet) für 44 Euro.

Warum eigentlich ein Rennen fahren wenn ich doch auch so schöne, lange Touren fahren kann???

Rennevents sind etwas grundsätzlich anderes als Touren. Bei Rennen will ich im Regelfall austesten was ich leisten kann, sprich wie ich wirklich am Schnellsten von A nach B komme. 42 Kilometer sind da schon eine Hausnummer und man sollte dies nicht planlos angehen, denn sonst kann man auch mal ganz schnell die Lust am Skaten verlieren. Rennen haben immer eine ganz eigene, kribbelnde Atmosphäre, ausprobieren sollte dies durchaus jeder einmal.

Warum Köln???

Ich persönlich würde immer (auch aus eigener Erfahrung) jedem raten sein erstes Rennen in Köln zu absolvieren. Fast nirgendwo hat man so viele begeisterungsfähige Zuschauer am Straßenrand, eine gute Organisation und einen sensationellen Nachzielbereich :wink: auch die Strecke ist durchaus gut für Skater geeignet auch wenn man bei einem Stadtmarathon nicht 42 Km Sahneasphalt erwarten kann aber gerade das macht halt auch ein Rennen aus.

13. Oktober ist aber spät im Jahr

Im Prizip ja allerdings hat man dadurch eben auch genug Zeit zur Vorbereitung :wink:

Und wenn es regnet?

Fährt man trotzdem und man wird nach kurzer Gewöhnung feststellen, so schlecht geht das gar und auf die richtige Technik dafür und was man sonst so beachten sollte gehen wir ja ausführlich ein! :)

Auf der Speedskater Düsseldorf Seite http://www.speedskater-duesseldorf.de/i ... itungskurs steht auch noch einmal alles ausführlich, entweder darüber anmelden oder mich einfach persönlich ansprechen.

Lieben Gruß
Frank

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von Frank2709 »

Hi zusammen,

ich hole den Thread noch mal hervor! Wer sich jetzt noch für 55 Euro für Köln anmelden möchte, die oder der möge sich melden...und auch wer ggf. an der Verbesserung der allgemeinen Technik arbeiten möchte kann sich gerne mal bei mir melden!

Lieben Gruß
Frank

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von Frank2709 »

Und hier der "Last Call" für den Vorbereitungskurs. Wenn noch jemand mitmachen möchte (ggf. auch ohne Köln-Start), der oder die möge sich doch umgehend bei mir melden!

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von Birgitta »

Hi Frank,

ich fände es super, wenn du mal wieder einen eintägigen Workshop anbieten würdest :)

Prinzipiell würde ich ja auch gerne bei dem Sonntagskurs mitmachen, aber er überschneidet sich leider mit zu vielen anderen Skate-Events an den nächsten Wochenenden... :wink:

Aber so ein einzelner Tag, vielleicht noch an einem Samstag, da würde ich mich sofort anmelden :D

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von speedyandreas »

Hi Frank,

bei mir die selbe Schwierigkeit der Terminüberschneidungen.Tagesworkshop fände ich auch prima. Krissi könnte dann den Part Wundversorgung fachkundig übernehmen. Ich stelle die Wunden... :P

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Vorbereitungskurs Köln Marathon ab 1.9.

Beitrag von Frank2709 »

kommt definitiv nächstes Jahr, da will ich mich dem Thema Workshop -in unterschiedlichen Facetten- intensiv widmen.
Das jetzt war recht kurzfristig und für Leute gedacht, die vllt von der Teilnahme an der Rollnacht angestachelt mal nen Maratho wagen wollen. Letztendlich war das dann aber wohl zu spät und die Werbetrommel ist auch nicht wirklich betätigt worden, aber auch das wird nächstes Jahr anders ablaufen.

Wenn Ihr aber mögt, dann könnten wir nächste Woche Samstagnachmittag ggf. nen kleinen Spezialkurs am Parkplatz des Grauens machen, mit anschliessender Runde zum Eiscafe nach Nievenheim, um das gelernte umzusetzen :wink:

Antworten