VIVAWEST-Marathon

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

VIVAWEST-Marathon

Beitrag von Helmchen »

Hallo, liebe Sportbegeisterte!

ich bekam heute eine Info-Mail eines (relativ) neuen (mir bislang unbekannten) Marathons im Ruhrgebiet! :)

Die Strecke des sog. VIVAWEST-Marathons verläuft durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck (anscheinend ein Nachfolger des ehemaligen Karstadt-Marathons) und die angebotenen Distanzen sind: 10 km, Halbmarathon und Marathon. Leider gibt es keinen Skate-Marathon, aber viele von uns machen neben dem Skaten ja auch noch andere Sportarten, wie MTB oder Laufen (z.B. beim Silvesterlauf in Neuss), sodass die Information durchaus für den einen oder anderen interessant sein dürfte!
Das ganze findet statt am Sonntag, den 18.05.2014, weitere Infos gibt's hier: www.vivawest-marathon.de

Zudem gibt es neue Frauenläufe im Ruhrgebiet:
- Frauenlauf Dortmund (27.07.2014)
- Frauenlauf Essen (07.09.2014)
www.deutschepost-ladiesrun.de

Hat jemand Lust, bei einem der Läufe dabei zu sein? :)
Ich würd mich freuen, denn ich spiele mit dem Gedanken, mich dort anzumelden! :wink:

Helmchen :)

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 442
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

VIVAWEST-Marathon

Beitrag von dorina »

nun ja, so neu ist der Vivawest Marathon wirklich nicht.
Er war sogar hier schon mal Thema als dieser Marathon als Nachfolger des Karstadt Marathons in 2013 an den Start ging.
Aber für MTB Teilnahme ist er sicherlich nicht zugelassen. :-)
Auch als Dusfor Race geht der Laufmarathon sicherlich nicht durch eher als Verabredung ohne Skates.:-)

Aber egal, der gute Wille zählt und als Laufmarathon ist er für Läufer interessant wenn der Preis stimmt und die Anfahrt nicht so lange ist.
Jedoch finde ich 46 ¤ für den Halbmarathon schon sehr teuer.
Also Ihr Dusfor "Fußgänger" wer will per pedes sportlich aktiv werden?

LG
Dorina

Antworten