Inlineskate Marathon Frankfurt

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Inlineskate Marathon Frankfurt

Beitrag von alibaba »

Hallo zusammen,
möchte in 2016 den Marathon in Frankfurt fahren und frage mal ob besonderes zu beachten ist, beziehungsweise ob viel Bremsgummi drauf geht, oder ob man mit den gängigen "Bremskönnen" zurecht kommt. War im Sommer dort und denke an die unendlichen Gefälle!
An dieser Stelle die besten Grüße für 2016 aus Ostfriesland

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Inlineskate Marathon Frankfurt

Beitrag von Birgitta »

Die Rhein-Main Skate-Challenge am 01.05. in Frankfurt bzw. Eschborn ist eine sehr schöne Veranstaltung, die ich immer gerne weiterempfehle, mit einer schönen, abwechslungsreichen Strecke, die sowohl durch die Innenstadt Frankfurts als auch über die Dörfer und Landstraßen des Vordertaunus führt.
Die Strecke ist nicht so flach wie Ostfriesland :wink:, es geht schon immer wieder ein bisschen auf und ab und es gibt ein paar schöne Abfahrten. Ob oder wie viel man da bremsen muss, lässt sich nicht so pauschal sagen, das ist ja immer Ansichtssache und individuell sehr unterschiedlich. Ich bremse da höchstens mal vor einer Kurve im Gefälle ;-)
Ich würde mal sagen, wer auf der Klosterrunde keine Probleme hat, wird auch bei der Skate-Challenge keine haben :-)

Nähere Infos und Anmeldung unter www.skate-challenge.de (bis 15.02. noch 45,- Euro, danach 50,- Euro).

Es gibt übrigens auch eine Halbmarathon-Strecke.

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Inlineskate Marathon Frankfurt

Beitrag von alibaba »

Vielen-Vielen Dank Birgitta, ich habe immer noch den Feldberg im Hinterkopf, natürlich mit den ganzen Nebenstrecken und dachte, "manno" hier runter brettern-man sieht sich ja überall auf Skates-LG

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Inlineskate Marathon Frankfurt

Beitrag von Birgitta »

Nein, den Feldberg rauf und runter müssen nur die Radfahrer :D (und auch nur auf der Langstrecke = 100 km)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rhein-Main Skate-Challenge am 01.05. in Frankfurt

Beitrag von Birgitta »

Bis Freitag 15.04. kann man sich noch für 50,- Euro anmelden, danach wird's teurer.
Wie gesagt, es lohnt sich :-) Ist echt eine schöne Veranstaltung.

Benutzeravatar
Kate
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2016, 13:17

Rhein-Main Skate-Challenge am 01.05. in Frankfurt

Beitrag von Kate »

Da komme ich wohl schon zu spät...

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rhein-Main Skate-Challenge am 01.05. in Frankfurt

Beitrag von Birgitta »

Nur für dieses Jahr ;-)
Die nächste Rhein-Main Skate-Challenge findet am 01.05.2017 statt :-) (Anmeldung voraussichtlich ab Herbst möglich)

Antworten